|
|
| Autor |
Nachricht |
Cristobal

|
Verfasst am: So, 29. Apr 2007 11:14
Titel: Des aliments français sur les comptoirs allemands
|
|
|
Je veux lancer ce topic, parce-que il est peut-être très interessent pour les amics français ce qu'il en y a des produits alimentaires d'origine de la France à acheter sur les comptoirs allemands. Et en plus aussi les amics allemands peut-être peuvent profiter des produits français, quels sont offerts aux supermarchés allemands
Qu'est-ce que vous pensez quels produits allimentaires français on peut acheter dans les supermarchés allemands ? Oui tout d'abord on pense aux fromages et aux vins, qui sont bien connu chez nous. Comme par ex. cette specialité de la fromagerie Franche-Compte.
Alors c'est pas de surprise, je pense
Mais il y a aussi des produits, où on se pourrait dire : Est-ce que vous avez pas de produit pareil chez vous ? Par ex. ce paquet des "Bauchwürfel geräuchert ohne Schwarte, ohne Knorpel" qui j'ai trouve par hazard dans un supermarché "Tengelmann" chez moi. Il me faut avouer que, quand je suis été là je n'ai pas jeté un coup d'oeil sur l'étiquette. Je l'ai acheté en toute hâte. Seulement aujourd'hui où j'ai voulu faire mes "Rinderrouladen" (paupiettes de bœuf) avec des oignons, des cornichons, des câpres, du moutarde et bien-sûr des lard fumé il me falliait constater que c'est un produit français qui j'ai acheté.
 |
michelmau

|
Verfasst am: So, 29. Apr 2007 14:38
Titel:
|
|
|
On trouve également pas mal de produits allemands en France chez les "Hard Discounters" allds;"L*dl",*ldi...(fromages,Nürnberger Wurst,bières et produits laitiers)
Ich will aber für sie keine Werbung machen,weil sie bekanntlich in D sowie in F ihre Angestellten unverschämt ausbeuten.
 _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: So, 29. Apr 2007 15:30
Titel:
|
|
|
Klar doch auch die Menschenfresser werden durch die hohen Handelsspannen in Frankreich angezogen. Aber wohl auch durch die Tatsache, dass selbst wenn in FRA gerne und gut Geld für Lebensmittel ausgegeben wird, sich viele Gesellschaftsschichten wohl die Nahrungsmittel nicht mehr leisten können und deshalb wohl zu "****" und "Liderlich" ausweichen müssen. In Deutschland, wo man sich rühmen darf billig eingekauft zu haben ist der Discount ja quasi Sport. Die dicksten Karossen parken vor den Wellblechhütten. Selbst der Biomarkt wird jetzt schon aufgemischt mit Discountprodukten. Wenn sich der Trend durchsetzt, dann werden vor allem die gut sortierten Supermarchés Federn lassen müssen, die ja einst die Tante-Emma-Läden, also den kleinen Einzelhandel kaputt gemacht haben. Fressen und Gefressen werden eben. Schade wär vor allem, wenn die vielen kleinen Bioläden die sich in den letzten beiden Jahrzehnten verbreitet haben wieder verschwinden würden...
Interessant fände ich zu erfahren welche deutschen Lebensmittel in den "gewöhnlichen" Supermarchés im Regal stehen.
P.S. Den Sch*ecker gibts ja auch ziemlich häufig in FRA. Hier in Deutschland hat der ja schon eine Bewährungsstrafe und 1 Mio Strafe bekommen, für seine Menschenfresserei... _________________
|
|
|
 |
Sonka

|
Verfasst am: Do, 03. Mai 2007 21:22
Titel:
|
|
|
Bezüglich Discounters: Wenn du dich die Sachen vom Standpunkt der günstigen Preisen anguckst (also ich mein: wenn du sowieso billig kaufst), sind Discounters nicht unbedingt das Schlimmste. Sie auch nicht immer am billigsten, übrigens. Aber wenn du zB die "premier prix"-Lardons von Carouf mit den von Lidl vergleichst, sind die zweiten vieeeel besser: (haben mehr Fleisch drinnen!). Na ja, das war nur nebenbei gesagt...
Bezüglich fr. Lebensmittel in De: ich weiss noch, dass ich als Studentin mal eine sehr schöne Auswahl an franz. Käse beim Edeka fand! Sicherlich nicht billig, aber da konnte ich sogar ein Stück Chaumes erwerben können!
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Interessant fände ich zu erfahren welche deutschen Lebensmittel in den "gewöhnlichen" Supermarchés im Regal stehen. | Hmmm... Gute Frage! Mein erster Gedanke geht an Kühne-Gurken. Ich glaube, Kühne-Produkte im allgemeinen sind letzter Zeit in die Supermärkte erschienen.
Weiter fällt mir nichts ein... _________________ Сонька
Forum Russie
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|