Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Okay ich fange mal an :smiley: hoffentlich ist es nicht zu einfach :wink:

Das Bild habe ich vorsichtshalber gelöscht

Das Bild ist eindeutig aus Frankreich, in D sind die Halteverbotsschilder anders, aber wo?

Ja, das ist in F, denn vorne links im Bild ist die gelbe gestrichelte Linie und die Aufschrift « Livraison » deutlich zu erkennen. :laughing:

Rüschdüsch :top:
Aber ob die Halteverbotsschilder in Deutschland immer in Fahrtrichtung rechts stehen :question: (bei Einbahnstraßen z.b.)

Rue Michel Gachet / Marseille

Ne, tun sie nicht, sie stehen auch schon mal links. :wink: Man darf hier in einigen Straßen, an bestimmten Tagen im Monat, nur rechts oder nur links parken, auch wenn es keine Einbahnstraße ist.

Aber den gelben Lieferstreifen, den gibt es hier nicht, nur in F. :wink:

Nicht wo das Schild steht ist entscheidend, sondern wie es aussieht, die deutschen sehen nämlich anders aus. :sunglasses:

Ja, ich weiß das. :laughing:

echt ?

Die Deutschen sind verpixelt bei Google Streetview.

Guck mal: signals.fr/index.php/nos-pro … europ.html

Ganz in echt! :stuck_out_tongue:

:top: :laughing:

Ach so …na gut… dann darf jollylolly das nächste Bild zeigen oder wenn sie nicht mag einen Joker für alle vergeben.

@mike, da rümpfe ich mal die Nase und sage mal so Männermäßig bei den Temperaturen ist meiner kleiner als Deiner!

Ist das ein ciel francaise oder ein Himmel?

Ganz klar ciel francaise. So ein durcheinander …Deutsche Wolken sehen anders aus und dann noch blau weiß rot. Das kann nur Frankreich sein

Hhhm, nö, wobei das Land drunter ist nicht wirklich der deutschen Gerichtsbarkeit unterlegen… Ist der Himmel an einem lauen Sommerabend über einer britischen Kaserne… :bad:

in Anbetracht der Deutsch-Französischen Freundschaft eine Fotomontage,deutsche Edeltanne unter franz. Himmel
:wink:

:blush: habe auf Seite eins geantwortet und bin auf zwei bruchgelandet

Leute, der Faden ist gar nicht mal schlecht, aber die Bilder sollten wirklich einen eindeutig identifizierbaren Bezug zu einem der beiden Länder haben. Mit Himmeln läuft da gar nichts, selbst den superblauen, provencalischen Mistralhimmel gibt es bei Föhn auch in Oberbayern.

genau Woolito
Also jollylolly wir bitten höflichst um einen Nachtrag und nehmen aber die Begründung als Bedingung für richtig oder falsch.