Moi aussi

Tja, nach langem heimlichen mitlesen habe ich mich auch registriert.

Was soll ich sagen, meine Ma gab mir den Namen Raoul und sobald ich Bilder erkennen konnte Kunst für Kinder Bücher von Chagall und Picasso. Dafür kann ich mich bis heute begeistern, aber auch Cezanne schauen sich meine Augen gerne an.

Natürlich lernte ich in der Schule auch französisch, zunächst mit mäßigem Erfolg da Madame und ich total verschiedene Weltanschauungen hatten, nach einem Schulwechsel konnte ich mich innerhalb eines halbjahres von einer 6 auf eine 4 verbessern, mehr war wohl nicht drin weil zuviele Grundkenntnisse wohl fehlen.

Verbessern konnte ich es dann auf Klassenfahrten nach Paris und oh wunder auch nach Nordspanien, da man ja auch dort mit französisch erstaunlich gut vorwärts kommt :slight_smile:

Von Beruf bin ich, äh, Disponent, schicke also LKW durch die Gegend, als ich damit anfing glücklicherweise nur nach Frankreich und mal Nordspanien und lernte von Michelle, einer Südfranzösin, viel über Land und Leute. Da ich aber gerne mal mit England arbeiten wollte wechselte ich die Firma und schickte Kühllkw durch ganz Westeuropa, am liebsten von Frankreich nach GB und umgekehrt oder auch mit Italien dabei oder der Schweiz oder, oder, oder. Da Obst, Gemüse und Frischfleisch aber 7Tage die Woche zu den Zentrallägern der Supermärkte wollten litt natürlich das Privatleben. Also wieder Firmenwechsel und nun kommen « meine » Lkw nur bis Frankreich-light(Wallonie, Belgique) oder mal bis Südluxembourg(ist Luxembourg eigentlich Frankreich xtraleicht?)

So bleiben also nur noch die Urlaube übrig, von Ostwestfalen ist es ja schließlich ein stückchen Weg.