|
| Autor |
Nachricht |
michelmau

|
Verfasst am: Fr, 19. Jan 2007 11:19
Titel: Colmar
|
|
|
Colmar
Die Gerberstrasse mit ihren mehrstöckigen Fachwerkhäusern.
Ein Innenhof
Das Fischergestade am "Lauch"-Fluss
Romantische Kahnfahrt im "kleinen Venedig"
Der Schwendiplatz mit dem "alten Koifhüs"
Haus mit Erker in der Schöngauerstrasse.
Genau wie Brüssel hat Colmar auch sein Manneken-Piss
Colmar ist eine Stadt ,in der ich mich wohl fühle.Dort hört man alle Sprachen der Welt (aber besonders Deutsch).Colmar ist auch die Heimatstadt von Bartholdy,dem die Amerikaner die"Statue of Liberty" im New Yorker Hafen verdanken. _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Foojtee

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Angoulême - Frankreich
|
Verfasst am: Fr, 19. Jan 2007 20:45
Titel:
|
|
|
|
Colmar ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich habe dort nur einen Tag verbracht, aber ich würde gern wiedre dorthinfahren.
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Sa, 20. Jan 2007 12:03
Titel: Re: Colmar
|
|
|
| michelmau hat Folgendes geschrieben: | | Dort hört man alle Sprachen der Welt (aber besonders Deutsch) |
Ein Deutsch, das ich verstehen könnte Oder einen Dialekt Ich war nämlich noch nie im Elsaß  _________________
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Sa, 20. Jan 2007 15:01
Titel:
|
|
|
Colmar liegt etwa 30 km von der deutsch-französischen Grenze.Aus diesem Grund gibt es immer viele Deutsche aus Freiburg i.B und Umgebung. _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 186 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Sa, 20. Jan 2007 15:09
Titel:
|
|
|
Colmar sieht schön aus! Als ich nach Deutschland gefahren bin, bin ich über die Stadt nach Freiburg gafahren. _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
|