Einkaufstipp


Ab dem 11. März gibt es bei einem der beiden großen Discounter in D wieder gaaaaaaaaanz viele französische Leckereien. Ich verrate aber nicht bei welchem. :laughing:

Ihr könnt es euch ja sicher denken, es ist der mit dem « L » vorne. :wink:

Also ran an die Merguez.

Na toll! Ich wohne in einem Dorf mit nur 5000 Einwohnern, das aber an der Bundesstraße sämtliche Supermärkte hat, die man sich vorstellen kann. Alle. 2x Penny (!), Aldi, Plus, Minimal, Spar und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe. Es fehlt also nur ein einziger: Der mit dem L.
Die gute Nachricht ist: Der Spar hat dichtgemacht, wird umgebaut und der mit dem L zieht ein. Leider aber nicht bis zum 11.März. :cry:
Also muss ich weiter Schwarzbrot und Sauerkraut essen.

oh,schwarzbrot!! :heart: da hast du aber glück :laughing:

woher die info?
ich kann bei L. nur bis zum 04.03. blicken…

Ganz altmodisch. gg In Form eines Papierprospektes aus dem Laden. :wink:

@Avonlea, soll ich dir ein paar Merguez schicken? :wink:

@ edwin, ich schick auch gern ein Paket Schwarzbrot. :wink:

Nee, trotzdem danke. Merguez sind nicht so mein Fall. :wink:

Glaubt man bei L., dass die Merguez aus Frankreich kommen ? :unamused:

bin extra in den L. laden gefahren und was sehe ich da, nur prospekte für die kommende woche. nix über die woche danach. :unamused:

Komisch. Ich habe ihn hier liegen, hatte ihn mitgenommen, weil Motorrad-Sachen vorne drauf sind und beim durchblättern fand ich die Frankreich-Angebote. Er ist gültig ab 8. März… Ausgabe 10/2010

habe heute schon im laden mit super5 drüber gesprochen…
wenn, wie letztes jahr die produkte dabei sind, dann ist empfehlenswert:
weicher weisser nougat,
salami mit walnüssen,
feiner ziegenkäse (zwei in einer packung),
cidre (brut) 0,99 EUR, aber trinkbar!!
der pastis, im niveau eines pernod, aber günstiger, da liter flasche

Ich habe etwas gesucht, aber auch bei L. nichts gefunden, jedenfalls nicht im Netz. Aber hier eine vorab- Info:
http://www.discountfan.de/artikel/maerz-2009/lidl-spezialitaeten-frankreich-zu-schnaeppchenpreisen-3575.php

Nachtrag 28.2.2010, 17h20:Vergesst den Tipp, siehe Jahreszahl, sorry, war wohl schon etwas zu spät für genaues Nachlesen!

Da gibt es noch einiges mehr, ich kaufe z.B. immer Motivservietten. g Und für ganz faule Zeiten auch schon mal die Backmischung „Tarte au chocolat“

Aber den Nougat kann ich nicht wirklich empfehlen. Der echte aus Montélimar schmeckt deutlich besser.

[quote=„Napoleon“]
Ich habe etwas gesucht, aber auch bei L. nichts gefunden, jedenfalls nicht im Netz. Aber hier eine vorab- Info:
http://www.discountfan.de/artikel/maerz-2009/lidl-spezialitaeten-frankreich-zu-schnaeppchenpreisen-3575.php

Aber das ist für 2009, oder?

Oh, sch…, sorry, das kommt davon, wenn man, statt zu schlafen, versucht, etwas Kreatives zu schreiben :frowning:

Ist ja nicht tragisch gewesen. :wink:

ich hab den prospekt und mal 100 EUR zur seite gelegt. am 11. geh ich einkaufen…

ggg

war auch da. creme caramel naja… mousse chocelate war gut. der weisse nougat ist gut wie immer. 2 flaschen pastis für die küche sind auch wieder mit dabei.

das haben die dort ja auch des öfteren im angebot