Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Strasbourg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cristobal

Verfasst am: Mo, 07. Jul 2008 07:42
Titel:
Antworten mit Zitat

Skyblack hat Folgendes geschrieben:
wir haben einen Besuch auf einem kleinen Schiff (bâteau mouche, ich weiß nicht, wie sagt man das in deutsch ^^) gemacht

http://www.bateaux-strasbourg.fr/medias/images/_mg_9670_copie_960x280.jpg

Du meinst diese, "bateaux-omnibus" genannten Ausflugsboote Wink
Die meisten davon sind leider (mit Glas) überdacht und voll klimatisiert Rolling Eyes
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cri-zi

Verfasst am: Mo, 07. Jul 2008 09:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:

Die meisten davon sind leider (mit Glas) überdacht und voll klimatisiert Rolling Eyes

Warum "leider"? Sitzt du gerne im Regen? Ich nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblack

Verfasst am: Mo, 07. Jul 2008 11:08
Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, aber diese Ausflugsboote war ziemlich ohne Glas und ohne Dach, um uns der Regen zu schützen !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Cristobal

Verfasst am: Mo, 07. Jul 2008 15:50
Titel:
Antworten mit Zitat

cri-zi hat Folgendes geschrieben:

Warum "leider"? Sitzt du gerne im Regen? Ich nicht.

Ich hatte Sonne gebucht und wurde dieses Mal nicht betrogen Cool
Mir würde es allerdings auch keinen besonderen Reiz bieten die Kanäle im Regen abzufahren (Scheibenwischer haben die Boote nämlich keine) Razz
Aber vielleicht sind sie im Winter beheizt. Das wäre dann wieder angenehm...Wink
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenstelle

Verfasst am: Mo, 07. Jul 2008 20:06
Titel:
Antworten mit Zitat

A propos Glas in Strassburg:

Habt Ihr schon den "neuen" Bahnhof der elsässischen Metropole gesehen? Zur Erschliessung mit dem Hochgeschwindigkeitszug TGV im letzten Jahr wurde die ganze Fassade des historischen Gebäudes "zugeglast".

Vorher:
http://www.linternaute.com/actualite/nouvelle-gare-de-strasbourg/image/43973.jpg

Seither:
http://www.linternaute.com/actualite/nouvelle-gare-de-strasbourg/image/43987.jpg

Mit dem vorgebauten "Wintergarten" konnte die Nutzfläche des Bahnhofs deutlich vergrössert werden - was offenbar nötig war wegen des grösseren Verkehrsaufkommens.
Cristobal

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 13:34
Titel:
Antworten mit Zitat

aus der Entfernung betrachtet war das... Woooooow.... hier - der Inbegriff des modernen Bahnhofs.... Aber dann angekommen und eingetreten.... mit der klassizistischen alten Fassade innen.... kommt man sich ein bisserl vor wie naja "verarscht". Tolle Verpackung.... schaler Inhalt....
nebenstelle

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 14:51
Titel:
Antworten mit Zitat

(Scheibenwischer haben die Boote nämlich keine) Razz

Junge, ich fleh Dich an, denk doch auch an uns ältere Semester (über 30) mit geschärftem Sinn aber ausgeleierten Augen, Crazy und wähl in Zukunft nur die zweitwinzigste Schriftgrösse, wenn Du willst, dass man Deine Betrachtungen auch ohne Scheibenwischer Wink mit Klarsicht erblickt veneration
Cristobal

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 17:33
Titel:
Antworten mit Zitat

Euh Rolling Eyes ich hab mir gedacht, ihr seid alle so jung wie ich Very Happy
nebenstelle

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 17:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Sind wir auch, Big Grin aber willst Du etwa behaupten, Du könnest diese Schriftgrösse problemlos auf Anhieb lesen? Dann müsste ich wohl doch zum Augenarzt Shocked Oder die Einstellungen an meinem Computer verändern..
Cristobal

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 18:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Smile Muss gestehen, mit meinem 21" Cool Grafik-Bildschirm (und der passenden Bildschirmauflösung) ist das weniger eine Frage von Sehkraft und Alter, sondern vielmehr eine von Überlegenheit der Technik. Laughing
cri-zi

Verfasst am: Di, 08. Jul 2008 21:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema: Also ich war heute wieder dort und ich hatte den Eindruck, das Glaszeug steht im Weg rum vor dem eigentlichen Gebäude. Praktisch mag es ja sein, aber schön finde ich es nicht und auch nicht zusammenpassend.
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schlagabtausch Cohn-Bendit - Sarkoz... michelmau Nachrichten und französische Ereignisse 4 Sa, 12. Jul 2008 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Restaurant in Strasbourg Merlotine Küche und Kostlichkeiten 8 Mo, 19. Mai 2008 10:18 Letzten Beitrag anzeigen