|
| Autor |
Nachricht |
Cristobal

|
Verfasst am: Fr, 01. Jun 2007 21:54
Titel:
|
|
|
| Libestelle hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab's geschafft, meine Licence zu bekommen!!! |
Die Lizenz zum....  _________________
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: So, 03. Jun 2007 09:00
Titel:
|
|
|
Danke an alle!
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Libestelle hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab's geschafft, meine Licence zu bekommen!!! |
Die Lizenz zum....  |
Tut mir Leid Cristo! Ich meine, mein Diplom in Fremdsprachen und Betriebswirtschaft.  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
tessi

|
Verfasst am: So, 03. Jun 2007 10:15
Titel:
|
|
|
Ist ja toll, Libestelle !!!
Bravo, herzlichen Glückwunsch!
Heißt das, dass Du mit Deinem Studium fertig bist?
Zuletzt bearbeitet von tessi am So, 03. Jun 2007 19:27, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Napoleon
Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 110 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: So, 03. Jun 2007 16:21
Titel:
|
|
|
| Libestelle hat Folgendes geschrieben: | Danke an alle!
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Libestelle hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab's geschafft, meine Licence zu bekommen!!! |
Die Lizenz zum....  |
Tut mir Leid Cristo! Ich meine, mein Diplom in Fremdsprachen und Betriebswirtschaft.  |
Hallo Libestelle,
auch von mir herzlichen Glückwünsch
Dann wird in dieser Region bestimmt gefeiert:
http://tinyurl.com/2x2nrc
Hast Du auch schon die Aussicht auf einen Arbeitsplatz? _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine Lieblings- Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Mo, 04. Jun 2007 09:48
Titel:
|
|
|
Danke! Ich habe nämlich letzten Samstag viel getrunken....Glücklicherweise gab es nur eine Flasche von Clairette de Die
Nach meiner Lizenz möchte ich während zwei Jahren studieren, um als Übersetzerin in einem Betrieb oder in einem Büro zu arbeiten.
Mit nur eine Lizenz zu Fremdsprachen und Betriebswirtschaft ist es leider sehr schwierig, um eine Arbeit zu finden...  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mo, 04. Jun 2007 13:05
Titel:
|
|
|
Na dann ein Prosit auf Mdm. Liebestelle!!!!!!!!!!!
P.S. Betriebswirt wär ich auch beinah geworden Und da gibts keinen Job bei Euch ? _________________
|
|
|
 |
Libestelle

|
Verfasst am: Di, 05. Jun 2007 10:26
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: |
P.S. Betriebswirt wär ich auch beinah geworden Und da gibts keinen Job bei Euch ? |
Es gibt doch Jobs, aber es gibt in der Lehre der Uni mehr Theorie als Praxis und du sollst weiterstudieren (meistens während 5 Jahren nach dem Abitur), um einen Job zu finden. Die Praxis studiert man während des Masters an der Uni.
Es gibt eine andere Lösung, wenn du keine Lust hast, lange Studium zu machen: während zwei Jahren kannst du ein Diplom vorbereiten, das den BTS (Brevet de Technicien Supérieur) heisst. Es gibt viele BTS in mehrere Ebene und jeder BTS bildet ein Student auf einen spezifischen Beruf oder in einen spezifischen Ebene aus. Zum Beispiel, wenn du in dem Ebene der Versicherung arbeiten willst, gibt es den BTS Assurances.
Was uns jetzt betrifft, haben wir in der Betriebswirtschaft den BTS Assistant de gestion PME-PMI, den BTS Assistant Secrétaire trilingue und den BTS Assistant de direction.
Dazu ist es möglich, nach dem ersten oder den zweiten Jahr, der Uni zu verlassen um einen BTS zu machen.
Voilà comment ça marche.  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
Libestelle

|
Verfasst am: Do, 07. Jun 2007 12:13
Titel:
|
|
|
Gute Nachricht heute: ich werde mein Praktikum in Waldkirch machen (diese Sadt liegt in der Nähe von Freiburg).
Kennt jemand diese Stadt? _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
Zuletzt bearbeitet von Libestelle am Fr, 08. Jun 2007 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Fr, 08. Jun 2007 07:26
Titel:
|
|
|
16 km bis Freiburg, das heißt auf jeden Fall, dass du nicht von der Aussenwelt abgeschnitten bist.
Schaut sehr beschaulich aus auf Wiki, dieses Waldkirch . Gratulation Liebestelle : Auch wenn du jetzt Maultaschen statt Weißwürste essen darfst  _________________
|
|
|
 |
Libestelle

|
Verfasst am: Sa, 09. Jun 2007 10:24
Titel:
|
|
|
Sonst gibt es noch eine andere gute Nachricht (es hört nie auf ): ab Montag beginne ich wieder, Pfirsiche einzupacken! Das ist echt toll!  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
Napoleon
Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 110 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: Sa, 09. Jun 2007 13:17
Titel: Endlich gibt es wieder "heimische" Pfirsiche
|
|
|
Danke Libestelle,
dann kann ich ja am nächsten Samstag auf dem Markt nach Pfirsichen aus der Heimat schauen. Ich freue mich schon darauf  _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine Lieblings- Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Sa, 09. Jun 2007 17:23
Titel:
|
|
|
| Libestelle hat Folgendes geschrieben: |
Sonst gibt es noch eine andere gute Nachricht (es hört nie auf ): ab Montag beginne ich wieder, Pfirsiche einzupacken! Das ist echt toll!  |
Jo Liebesstelle, schick uns ein dickes Pfirsichpaket rauf  _________________
|
|
|
 |
Libestelle

|
Verfasst am: So, 10. Jun 2007 09:38
Titel:
|
|
|
Ihr weisst, wir packen Pfirsiche ein, die nach Deutschland fahren Wenn ihr eines Tages eine Pfirsichplatte aus Karton seht, die dunkelgrün mit der gelben Wörter "Naturally Tasty" ist, werdet iht wissen, dass sie aus der landwirtschaftlichen Genossenschaft, wo ich jedes Jahr arbeite (dieses Jahr für das fünfte Mal ). Ihre Name ist Coopeyrieux (gute Sache, ein paar Werbung zu machen ).
Beim Warten, hier sind welche:  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
Sonka

|
Verfasst am: So, 17. Jun 2007 10:15
Titel:
|
|
|
Gratulierung, Liebestelle!
NB: ich mag auch keinen Zitronenkuchen... Aber Heidelbeerkuchen nehme ich gern an!
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Schon mal ein Stück Sacher-Torte probiert ? | Hab mich nicht gewagt! _________________ Сонька
Forum Russie
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 425 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Mi, 27. Jun 2007 15:30
Titel:
|
|
|
Habe ich nicht getraümt ??? Ist nicht Cristobal ein Moderator geworden ??? (oder wird nicht Cristobal ein MOderator sein geworden ???? je ne sais plus dans quel sens je dois mettre les mots !! )
Prosit und Glückwunsch Cristo !!!!!
|
|
|
 |
|