|
| Autor |
Nachricht |
RGT

Anmeldedatum: 17.09.2006 Beiträge: 50 Wohnort: Valence - Frankreich
|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 13:08
Titel:
|
|
|
Bonne année à tous !!
Faut la remplir cette rubrique
A la votre ! _________________ Vive l'amitié Franco-Allemande !
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 14:32
Titel:
|
|
|
Bona Annada à tous !
 |
Orelilou

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Paris, Normandie, Picardie
|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 18:28
Titel:
|
|
|
Ich wünsche Ihnen ein Jahr voll von Glück, Gesundheit, Liebe (natürlich ) und Erfolg!
BONNE ANNEE A TOUS!!!
PS : Cristobal, was ist die Bedeutung von deinem seltsamen Bild????
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 18:56
Titel:
|
|
|
Comme le chante si bien le groupe Sinsemilia:
On vous souhaite
Tout le bonheur du monde! Et que quelqu'un vous tende la main,
Que votre chemin évite les bombes
Qu'il mène vers de calmes jardins!
BONNE ANNEE A TOUS ET TOUS MES VOEUX DE REUSSITE!! _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 425 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 20:23
Titel:
|
|
|
Alles Gute zum Neues Jahre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gesundheit, Geld, Liebe und Erfolg.. usw usw usw !!
Bis bald !!!!
|
|
|
 |
SebOmaX
Administrateur - Site Admin

|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mo, 01. Jan 2007 22:23
Titel:
|
|
|
| Orelilou hat Folgendes geschrieben: | PS : Cristobal, was ist die Bedeutung von deinem seltsamen Bild????  |
Das sind Lux und Tatou, zwei der MCs von Massilia live in Oron/Schweiz. Ich hatte das Vergnügen auch dabei zu sein beim Grand OAI*... Ein gutes Vorhaben auch für 2007 finde ich... es soll auch eine neue CD von Massilia Sound System in Produktion sein, »singen die Spatzen von den Dächern«
*OAI : C'est le bordel en sens positif : On met le OAI = "Die Sau rauslassen" auf deutsch (würd ich sagen)
Und nachdem ich an "Reveillion" auch die Sau rausgelassen hab, bei einem Konzert mit den Babacools und dem Raggabund, war mir heute einfach danach. (Ich muss zugeben ich habe immer noch einen Rest von Pastis "51" in mir ) _________________
|
|
|
 |
Orelilou

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 00:05
Titel:
|
|
|
Ich wollte nicht sprechen über dein neue Avatar aber über das Bild "Bonne année" : Was ist diese farbene Mixtur??
Das hast recht : du hast immer noch einen Rest von Pastis "51" in dir!!!.... Ich scherze, Cristo! Für mich, ist es die Champagnesuppe... und die leckeren Biere, die ich aus Belgien mitgebracht habe.
Danke trotzdem für die Erklärung
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 08:40
Titel:
|
|
|
E GÜETER RUTSCH ENS NEJE JOHR!
(Elsässerdeutsch) _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 10:32
Titel:
|
|
|
| Orelilou hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte nicht sprechen über dein neue Avatar aber über das Bild "Bonne année" : Was ist diese farbene Mixtur??
Das hast recht : du hast immer noch einen Rest von Pastis "51" in dir!!!.... Ich scherze, Cristo! Für mich, ist es die Champagnesuppe... und die leckeren Biere, die ich aus Belgien mitgebracht habe.
Danke trotzdem für die Erklärung  |
jaja der 51er
Das "Bonne année-Bild" ist eine Fotografie von einer Schwefelquelle in der Toskana. Das Wasser hat ganz bizarre Farben gemalt. Rot = Schwefel, Grün = Moos, dazwischen ein Stein. Möge man aus dem Bild etwas ableiten oder nicht. Mir gefällts...
Findest Du, dass das schlecht aussieht?
Ciao
Cristobal _________________
|
|
|
 |
Orelilou

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 21:33
Titel:
|
|
|
Ziemlich unglaubich diese Quelle!!
Am Anfang, dachte ich dass, es ein Paar Fleisch mit .... einem Spinatbrei war... oder etwas wie so ... und der Stein war für mich...euh... ein Stück von Boeuf bourguignon....
Kurz dachte ich, dass ich diese letzen Tage zu viel gegessen habe. Ich bin beherrscht bei Errinerungen vom Essen
|
|
|
 |
Foojtee

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Angoulême - Frankreich
|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 22:42
Titel:
|
|
|
| Orelilou hat Folgendes geschrieben: | Kurz dachte ich, dass ich diese letzen Tage zu viel gegessen habe. Ich bin beherrscht bei Errinerungen vom Essen  |
Das habe ich auch gedacht, als ich deinen vorigen Satz gelesen habe!!
Orelilou hat noch viel zu viel Essen in ihrem Kühlschrank, sie wird davon fast verrückt!!
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 23:06
Titel:
|
|
|
Wem sagt ihr das. Das Festessen lässt einen schwelgen aber es übersättigt auch und am Ende der Weihnachts- und Silvesterorgien (ich trau mich gar nicht mehr zu sagen was es am "bout d'an" alles gab ) hat man nur noch Lust nach einem einfachen Spaghetti-Gericht mit Tomaten und Zwiebeln oder nach Bohnen mit Speck oder nach einer Leberkässemmel... _________________
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 23:08
Titel:
|
|
|
| Orelilou hat Folgendes geschrieben: | Ziemlich unglaubich diese Quelle!!
Am Anfang, dachte ich dass, es ein Paar Fleisch mit .... einem Spinatbrei war... oder etwas wie so ... und der Stein war für mich...euh... ein Stück von Boeuf bourguignon....
Kurz dachte ich, dass ich diese letzen Tage zu viel gegessen habe. Ich bin beherrscht bei Errinerungen vom Essen  |
Du hast mich jetzt wirklich kurz geschockt. Oder wars doch nur der 51er. Ich habe das Bild an alle möglichen Leute geschickt und wenn jetzt alle nur an aufgeschnittene Köper denken die vorher Spinat gegessen haben
P. S. @ Orelilou: Wie war der erste Arbeitstag in der neuen Firma? _________________
|
|
|
 |
Orelilou

|
Verfasst am: Di, 02. Jan 2007 23:37
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Ich habe das Bild an alle möglichen Leute geschickt und wenn jetzt alle nur an aufgeschnittene Köper denken die vorher Spinat gegessen haben  |
Mein Denken war weniger morbid aber ich stelle fest, dass es immer um Spinat für alle Leuten geht...
Ich habe viel Fantasie, Cristo und Footjee... und vielleicht noch mehr mit dem Rest von Champagne, das ich getrunken habe... Morgen geht es besser
|
|
|
 |
|