Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Internetzugang in Frankreich?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fraise

Verfasst am: Mi, 17. Jun 2009 08:35
Titel: Internetzugang in Frankreich?!
Antworten mit Zitat

Hallo, ich gehe ab August für ein Jahr nach Frankreich. Dort möchte ich unbedingt Internet haben. Einen Laptop mit WLAN habe ich, allerdings gibt es WLAN nur im nächsten McDonalds. Ein Telefon wäre in der Wohnung vorhanden. Wie komme ich schnell und preiswert (vll sogar umsonst?!) an eine Internetverbindung direkt in die Wohnung? Habe mich schon im Internet hier kundig gemacht, dort wurde free.fr bzw. freesurf.fr empfohlen. Kennt sich hier jmd aus und kann mir Details verraten zu Kosten, Anschluss, was ich beachten muss etc.? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yachtsancho

Verfasst am: Mi, 16. Sep 2009 16:22
Titel:
Antworten mit Zitat

Bei SFR gibt es für € 10,-- pro Monat (2 Jahresvertrag)
einen USB-Stick (mit SIM-Karte) mit dem man dann 3 Stunden pro Monat surfen kann. Nutzung darüber hinaus
wird gesondert berechnet. Gruß Sigi
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zinzueak

Verfasst am: Di, 20. Jul 2010 07:42
Titel:
Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Hat mich auch interessiert.
Gretchen

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 13:09
Titel:
Antworten mit Zitat

3 stunden im monat?
wieviel monate hat ein tag???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
al

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 13:57
Titel:
Antworten mit Zitat

schön wäre auch, wenn eine/r das mal probiert hat und sich dann wieder meldet, mit welchem erfolg.
netzabdeckung, datenfluss???

unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
unter "www" akt. Stand 15.07.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aperdurus

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 18:16
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich habe seit letztem Jahr einen Stick "USB 3G" von Orange. Das heißt bei Orange "Internet Everywhere".
Ich wollte vor allem in der Gascogne, genau gesagt im Gers, Internet haben, ohne zu Mc Do oder in ein Internet- Café rennen zu müssen.

Genau dort, wo ich wohnte ( Isle-de-Noe), war überhaupt keine Abdeckung durch Orange. In weitem Umkreis habe ich es probiert, bin bis zu 10 km im Land herum und auf Berge gefahren, bis ich dann Verbindung bekam.
Gelegentlich war die Feldstärke so gering, daß schon Minuten vergingen, bis ich überhaupt eingeloggt war. Die kosteten natürlich auch. Also der Hauptteil des Guthabens wurde für den Verbindungsaufbau verbraten.
Mein Urteil: nicht empfehlenswert. Mindestens bei Orange.
Ich hatte den Eindruck, daß dort SFR eine bessere Abdeckung hatte.

Meine Erfahrungen hat auch Gina in einem anderen Forum voll bestätigt.

Soviel zum Thema USB- Stick.

Allen, die meinen, ohne Internet nicht leben zu können, empfehle ich den Spiegel- Titel " Ich bin dann mal off" .
Hier http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-4724,00.html

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 18:35
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich kann das nur bestätigen.

Habe Everywhere wieder von meinem Computer gelöscht.

In der Zeit bis ich vielleicht überhaupt mal einen Aufbau hatte bin ich in die Tourist Information gefahren und hatte meine EMails gelesen und war wieder zurück in unserem Haus. (Und hatte vielleicht noch tolle Leute kennengelernt Big Grin)

Werde es in Zukunft wieder über Mc Do oder Internet Cafes machen. Crying or Very sad
Gina

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 18:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Sad

Zuletzt bearbeitet von Gina am Do, 22. Jul 2010 18:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gina

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 18:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Aperdurus hat Folgendes geschrieben:

Allen, die meinen, ohne Internet nicht leben zu können, empfehle ich den Spiegel- Titel " Ich bin dann mal off" .
Hier http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,ausg-4724,00.html

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Also mein Mann (Selbständig) verweigert im Urlaub Internet und Handy (Handy übrigens auch im Geschäftsleben)

Und ich stelle immer wieder fest es geht auch ohne Confused
al

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 20:03
Titel:
Antworten mit Zitat

im urlaub haben wir immer nur das handy meiner frau dabei. da kann uns keiner erreichen, der uns nicht erreichen soll. ausser wir brauchen zb. mal den adac.

und laptop.... haben wir einmal mitgenommen.... mit super erfolg (laaaaaaaannnngssaaaaaaaamm). bleibt also zu hause, wenn da nicht irgendwann mal was positives passiert.

unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
unter "www" akt. Stand 15.07.
Aperdurus

Verfasst am: Do, 22. Jul 2010 20:38
Titel:
Antworten mit Zitat

@fraise

....und was ist, wenn Du einfach mal losfährst, ohne Dich internetmäßig nach allen Seiten abzusichern?
Wenn Du in einer größeren Wohneinheit wohnst, ist die Chance groß, daß jemand einen Wifizugang zum Netz hat.
Da laß Deinen PC mal nach allen erreichbaren Netzen suchen und frag Dich nach dessen Eigentümer durch.
Wenn Du schön bittest, hast Du a) Deinen Internetzugang und b) schon mal Kontakt zu Deinen Nachbarn. Und das auch noch meist kostenlos.
So erging es mir in meinem Feriendomizil im Gebirge.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus (mit WIFI- Heimnetz)

Verfasst am: Mi, 28. Jul 2010 13:23
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle! Smile

Grundsätzlich habt ihr recht, aber leider habe ich nur zwei Alternativen. Confused

Entweder zuhause bleiben oder 2 Wochen Urlaub quer durch Frankreich und täglich das Dringlichste per Lap-Top zu erledigen....

Wenn ich hier im Inland unterwegs bin habe ich mit Fonic (Flatrate - 2,50 täglich) eine gute Lösung gefunden.

Gibt es etwas Ähnliches in Frankreich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Napoleon

Verfasst am: Mi, 28. Jul 2010 21:57
Titel:
Antworten mit Zitat

Salut,

ich kenne Dein Problem aus eigener Erfahrung. Ich suche schon lange, ohne wirklich etwas gefunden zu haben. Aber es soll wohl doch möglich sein, als EU- Ausländer eine "PrePaid"- SIM- Karte zu kaufen. Und dann habe ich bei SFR noch mehrere Tarif gefunden, siehe diesen Link:
http://www.sfr.fr/vos-services/equipements/cle-3g/tarifs/.

Ob ich das gebucht bekomme, wird sich bald (Big Grin) zeigen, vielleicht ist ja einer hier schneller Exclamation Question
Jeanne.

Verfasst am: Do, 29. Jul 2010 19:42
Titel:
Antworten mit Zitat

Mit der mobicarte gibt es momentan offenbar wieder den Tarif Internet Max für 12 Euro/Monat.
JUSTDANCE

Verfasst am: Do, 29. Jul 2010 19:55
Titel:
Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Infos Smile
Sonntag gehts los und ich werde mein Glück versuchen.... Rolling Eyes
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Abgeschobene Roma in Sarkozys Frankreich michelmau Nachrichten und französische Ereignisse 3 Do, 19. Aug 2010 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge urlaub mit hund und kind in frankreich schneebrett Reisen in Frankreich 7 So, 15. Aug 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weltrangliste der Unis : Frankreich i... Mislep Frankreich im Allgemein 1 Fr, 13. Aug 2010 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rad- Kanu- Wanderreisen in Frankreich Cristobal Reisen in Frankreich 13 Do, 12. Aug 2010 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge deutsche in frankreich edwin Geheimtipps zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 So, 08. Aug 2010 13:40 Letzten Beitrag anzeigen