Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Concours eurovision de la chanson
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cristobal

Verfasst am: Mo, 09. Feb 2009 21:51
Titel:
Antworten mit Zitat

Bin nun gespannt wer vor wem liegt : Die große Bekannte vor dem großen Unbekannten oder andersherum Smile
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chatteverte

Verfasst am: Do, 26. Feb 2009 19:57
Titel:
Antworten mit Zitat

Patricia Kaas va chanter pour la belle France!!!Surprised

Voilà, enfin, une bonne nouvelle!

En plus, elle a grandi à Forbach, et moi, je suis de Saint Avold, juste à côté.

Alors, on sait déjà ce qu'elle va chanter?

bizoux à tout le monde, chatteverte

Verfasst am: Do, 26. Feb 2009 20:27
Titel:
Antworten mit Zitat

;) bitte .. du sollst auf Deutsch schreiben ;)

Ich weiss nicht was sie singen soll (und es ist mir egal!! Laughing )

Verfasst am: Fr, 27. Feb 2009 12:59
Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, klar weiß man was sie singt, es steht auch in diesem Thread. Shocked Wink Es ist "S'il fallait le faire"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lilo

Verfasst am: Do, 12. März 2009 19:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Die Französin, die zuletzt 1977 beim Grand Prix gewann, ist Marie Myriam. Damals schien sie auch keine Chancen zu haben, zumal sie als letzte auftrat.
Kurz danach lernten alle jungen Franzosen das Lied für das Schulfest (das war zumindest mein Fall) und ich kann mich noch daran erinnern, wie wir vor Aufregung fieberten, während die Punkte vergeben wurden.
Heute rührt mich dieses Lied ,, l'oiseau et l'enfant'' immer noch (Übrigens weiss ich es immer noch fast auswendig). Wahrscheinlich hat das mit Nostalgie zu tun.
Heute habe ich gehört, dass die meisten teilnehmer auf Englisch singen, was ich sowieso idiotisch finde.
Damals fand ich es so schön, all diese Fremdsprachen zu hören, ich fand es besonders super, als Deutschland, Österreich oder die Schweiz an die Reihe kamen, weil einmal im Jahr Deutsch zu hören kriegte.
Ob Patricia Kaas eine Chance hat? Daran zweifle ich. Es ist auch egal. Trotzdem frage ich mit, warum sie dabei mitmacht.
Mislep

Verfasst am: Mo, 13. Apr 2009 16:02
Titel:
Antworten mit Zitat

Heuer wird nicht nur der französische Beitrag auf französisch sein. Die Schweden haben sich für ein Lied namens La Voix entschieden. Es ist teilweise auf französisch, teilweise auf englisch von einer Opersängerin gesungen.

Malena Ernman - La Voix

Wie immer mit den Opernsängern ist es ohne Untertitel nicht leicht zu verstehen Big Grin

Verfasst am: Mi, 13. Mai 2009 22:27
Titel:
Antworten mit Zitat

Belgien und die Schweiz wurden gestern nicht qualifiziert, und singen daher nicht im Final. Schweden und sein englisch-französisches Lied sind hingegen mit dabei Very Happy

Morgen findet das 2. Halbfinal, und dann können wir die Lieder im Voraus auf youtube hören und auf ein Top3 tippen ^^

Verfasst am: Do, 14. Mai 2009 17:33
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich höre mir die Lieder nie vorher an, das verfälscht alles irgendwie. Dann hat man Zeit nachzudenken und kommt immer zu einer anderen Entscheidung als die, die Samstag anrufen und den Sieger bestimmen.
Außerdem reicht es mir schon, den deutschen Beitrag im Vorfeld anhören zu müssen Rolling Eyes
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mislep

Verfasst am: Do, 14. Mai 2009 17:56
Titel:
Antworten mit Zitat

Andererseits ist es einfacher, ein Lied zu bewerten, wenn man es ein paar Mal gehört hat, und es daher besser kennt. Insbesondere, wenn am Samstag 25 neue Lieder nacheinander gespielt werden. Very Happy

Verfasst am: Do, 14. Mai 2009 18:10
Titel:
Antworten mit Zitat

Es gewinnt aber der, der von diesen 25 neuen Liedern in der kurzen Zeit am besten im Kopf bleibt. Das ist kein Wettbewerb, wo groß auf Texte und Partituren geguckt wird, es ist so konzipiert, dass man sich berieseln lässt zwei Stunden lang und dann überlegt, wessen Melodieschnipsel am längsten im Ohr geblieben ist. So mache ich das auch Big Grin Wenn ich echte Musik hören möchte, Musik, die mehr zählt als diese drei Minuten, dann schaue ich dazu nicht den Grand Prix. Das ist Unterhaltung. Wenn ich mir die Lieder alle jetzt anhöre, dann werde ich Samstagabend garaniert was anderes gucken als das. So freue ich mich aber drauf, was es da wieder für Choreographien und Kostüme gibt. Und auch ein bisschen Musik.
Mislep

Verfasst am: Fr, 15. Mai 2009 11:14
Titel:
Antworten mit Zitat

Aber kein Lied kann so im Kopf bleiben, wenn 25 hintereinander ohne Pause und nur einmal gespielt werden... Oder wenn ja, nur eines der letzten... Und das ist nicht sehr gerecht... es geht nicht mehr um das Lied sondern um Zufall, und Glück, als letzter singen zu dürfen... (in den beiden Halbfinalen wurden jeweils 7 der letzten 9 qualifiziert... Rolling Eyes )

Verfasst am: Fr, 15. Mai 2009 14:48
Titel:
Antworten mit Zitat

mislep hat Folgendes geschrieben:
Aber kein Lied kann so im Kopf bleiben, wenn 25 hintereinander ohne Pause und nur einmal gespielt werden

Darum wird ja auch so viel Firlefanz (futilité) um die Lieder herum geboten (Speiende Drachen, Glühende Herzen, Bikinis-a-go-go...) damit sich die Lieder nicht nur in die Ohren einprägen, sondern in sämtliche Sinne einprägnieren.

Aber als überzeugtes Mitglied von BF hat man - zumindest von außerhalb Frankreichs sowieso nur eine Wahl:
Bien vu ! , der KAAS wird 'bissen Groovy Baby !
Souris

Verfasst am: So, 17. Mai 2009 08:38
Titel:
Antworten mit Zitat

Also ich finde soooo schlecht hat die liebe Pat mit dem 8. Platz gar nicht abgeschnitten, oder? Ich fand ihren Auftritt sehr zurückhaltend (habe sie live schon ganz anders erlebt) und das Outfit nicht sehr gut gewählt aber die Stimme... Immer wieder WOW!!! Das blonde Engelchen das danach auftrat hatte meiner Meinung nach nicht so viel "Voix".

Gefreut habe ich mich über die vielen französischen Flaggen im Publikum und das war dann auch schon alles, was ich vom Grand Prix gesehen habe und ich war echt froh, dass Pat so früh aufgetreten ist. Twisted Evil
Avonlea

Verfasst am: So, 17. Mai 2009 10:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Dass Frankreich so gut abgeschnitten hat, hätte ich nicht gedacht, weil der Song da eigentlich nicht hinpasst und ihr Auftritt auch nicht. Aber sie ist halt bekannt und wird wohl von der Jury immer ganz hohe Wertungen bekommen haben.
Deutschland wieder versagt und trotzdem 3 Punkte aus Frankreich bekommen, nach langer Zeit mal wieder. Unverdient!
Ich freue mich für Norwegen, der Song war klar der beste, auch wenn Portugal mein heimlicher Favorit war.
Nächstes jahr muss Deutschland Tokio Hotel schicken und Frankreich... Question Carla Bruni vielleicht. Big Grin
lilo

Verfasst am: So, 17. Mai 2009 11:25
Titel:
Antworten mit Zitat

Der Norweger war wohl der beste, hat den Sieg verdient, alles andere weit unter ferner liefen. So viel Geld, so viel Wirbel um nichts.
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EUROVISION.... 1977 Kissou33 Französische Musik 16 So, 01. Jun 2008 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quelle chanson vous préférez pour l'E... Cristobal Französische Musik 24 Fr, 09. März 2007 13:14 Letzten Beitrag anzeigen