|
| Autor |
Nachricht |
Orelilou

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Paris, Normandie, Picardie
|
Verfasst am: Mo, 04. Dez 2006 19:08
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Kleine Anmerkung:
Da mir und wahrscheinlich auch allen anderen, die hier in Deutschland Fernsehen bzw. ins Kino gehen, die französischen Titel meist nichts sagen, wär es vielleicht nicht schlecht, wenn ihr die deutschen Titel der Filme -sofern bekannt - auch gleich nennen könnt.
Z. B. hab ich schon viele Filme mit Jean Gabin (Klasse! auch seine Biografie!) gesehen, aber natürlich hier im deutschen Fernsehen und mit anderen Filmtiteln. |
Ich kann probieren französichen Titeln zu übersetzen. Aber kenne ich überhaupt nicht Filmtitelm auf deutsch. Ausserdem sind die Titeln oft total geandert. z. B : "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" (Das fabelhafte Schicksal von Amélie Poulain) ist nur "Amélie" in Deutschland geworden. Aber werde ich probieren
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Das sagt man hier auch, aber man käme nicht auf die Idee den Weihnachtsmann einen Mistkerl zu nennen. |
Hier ist die typische französiche Frechheit, ne?
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 05. Dez 2006 15:15
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Das sagt man hier auch, aber man käme nicht auf die Idee den Weihnachtsmann einen Mistkerl zu nennen  |
Ich muss noch hinzufügen: Hier in Bayern und in Österreich glaubt man sowieso nicht an den Weihnachtsmann, sondern an das Christkind  _________________
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Sa, 09. Dez 2006 18:40
Titel:
|
|
|
Vergesst "Alexandre le Bienheureux"nicht,einen Film von Yves Robert mit dem vor ein paar Tagen verstorbenen Philippe Noiret.
Eine sehr überzeugende Hymne an die Faulheit. _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Sonka

|
Verfasst am: Mi, 13. Dez 2006 10:51
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Mir ist auch gerade noch der Film " Die Bestechlichen (Les ripoux) von Claude Zidi eingefallen. Klar, wegen Philippe Noiret. Den mochte ich ziemlich gerne. Der hatte etwas gemütliches und gleichzeitiges anarchistisches an sich. | +1 - ganz richtig getroffene Bezeichnung!
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Appropos Anarchie? Kennt eigentlich ein(e) junger Französin/ose noch den Film "Themroc" von 1973 mit Michel Piccoli. | Ne, kenn ich nicht...  _________________ Сонька
Forum Russie
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Mi, 13. Dez 2006 14:40
Titel:
|
|
|
Ich mag auch den Film "Les Visiteurs" (auf deutsch: Die Besucher?) mit Christian Clavier und Jean Reno! Das ist sehr lustig!  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: So, 14. Jan 2007 21:44
Titel:
|
|
|
Gestern habe ich ein sehr lustiges Film mit Dany Boon, Michèle Laroque und Daniel Prévost gesehen. Es heisst "La Maison du bonheur" (das Haus des Glücks). Es handelt sich um einen Mann, der sehr knauserig ist. Eines Tages entscheidet er, seiner Frau ein Haus aufs Land zu schenken. Aber er hat mit der Bauarbeiten viele Probleme, denn er bezahlt billige Freimaurer... _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
ostmann
|
Verfasst am: So, 14. Jan 2007 21:52
Titel:
|
|
|
Habt ihr "Hors de prix" mit Gad Elmaleh und Audrey Tautou gesehen ? ich hab's gesehen. Das ist sehr lustig, mit komische Situationen wo es sich oft um Geld handelt. Schritt für Schritt kommt die Liebe zwischen den beiden Schauspieler, aber vorher spielt Audrey Tautou sehr gern mit Leuten, besonders ältere Männer !
Ostmann
|
|
|
 |
Orelilou

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Paris, Normandie, Picardie
|
Verfasst am: So, 14. Jan 2007 22:32
Titel:
|
|
|
Ich habe nicht diese beiden Filmen gesehen.
Aber würde ich gern "La Maison du bonheur" gesehen mit Dany Boon, den ich viel mag. Noch ein Ch'timi!!!
|
|
|
 |
ostmann
|
Verfasst am: So, 14. Jan 2007 22:38
Titel:
|
|
|
Dany, unser Superch'tistar !!
J'te r'conno bin là, ti
|
|
|
 |
Libestelle

|
Verfasst am: Mo, 15. Jan 2007 13:43
Titel:
|
|
|
Ich habe von "Hors de prix" hören lassen, denn meine grosse Schwester hat es ins Kino gesehen. Sie sagte auch, dass es lustig war! Wenn das DVD auf die Markt gebraucht wird werde ich es kaufen.
Du stammst aus dem Norden, Ostmann?
@ Orelilou: ich auch mag sehr Dany Boon! Er ist vielleicht einer der letzten Vertretern des Ch'timi! Vor kurzer Zeit hat er aufs Fernsehen in einen Schow gesagt, dass er daran gewöhnt war, während seines Jugends den Ch'timi zu sprechen. _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
|
|
|
 |
ostmann
|
Verfasst am: Mo, 15. Jan 2007 21:56
Titel:
|
|
|
Hallo Libestelle,
Ja, ich wohne im Norden, in der Gegend von Lille.
Ostmann
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Mi, 17. Jan 2007 15:19
Titel:
|
|
|
Auf einmal kommt mir wieder "La soupe aux choux"(die Kohlensuppe) mit Louis de Funès,Jean Carmet und Jacques Villeret,ins Gedächtnis.mit einem unvergesslichen "Furzenwettbewerb" zwischen de Funès und Carmet.
 _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
michelmau

|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mi, 14. Feb 2007 16:33
Titel:
|
|
|
KLASSE der Furz(en)wettbewerb!
Die alten Meister eben  _________________
|
|
|
 |
Bephana

|
Verfasst am: Fr, 10. Aug 2007 23:36
Titel: Film
|
|
|
Alle films mit Louis de Funès sind lustig.
(La Grande Vadrouille, Le corniaud, Rabby Jacob...)
Aach "La Tour Montparnasse Infernale" und "La Cité de la Peur" sind sauuuu lustig aba leida sehr franzoesisch mit viel Wortspielen...
Ihr könnt trotzdem probiern !! _________________ <<•-°-*Befana®*-°-•>>//{Bäng Bäng Revolver}//--V.I.P--Carib0u-xx-Ch0u--Accr0-aux-Branches.
Du bist mein Happy ohne Ende
|
|
|
 |
|