Postzustellung

Hallo,

ich habe am 24.7. ein Päckchen nach Frankreich geschickt, leider kam es nicht pünktlich an, so dass nun für die nächsten zwei Wochen dort niemand zu Hause ist. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus in einem Vorort, also keine Etagenwohnung. Wie ich gestern erfuhr, leert wohl dort niemand den Briefkasten. Was passiert nun mit meinem Päckchen, wird es zu mir zurückgeschickt?

Wenn es nicht, wie hier bei der Post verwahrt wird, wird es wohl zu dir zurück geschickt…

zwei Wochen sind zu lang, ich meine es sind 8 Tage, dass es bei der Post verwahrt wird. Danach kommt es zu dir zurück :frowning:
LG, Marlis

Das hat zwar nichts direkt mit deinem Fall zu tun, aber ich habe letzte Woche in Paris eine Überraschung erlebt.
Ich hatte im Briefkasten eine Benachrichtigung, dass ein Einschreiben eingegangen ist und dass ich dieses zwei Tage später abholen kann.
Allerdings nicht im Postamt, sondern in einem Supermarkt in meiner Nähe.
Da habe ich das dann auch abgeholt und erst zu Hause bemerkt, dass das Schreiben gar nicht an mich adressiert war,
sondern an eine Mme XY c/o stif, die schon seit Monaten nicht mehr hier wohnt. Das wäre mir im Postamt nie ausgehändigt worden.