Kleine Überraschung auf einem Blumenbeet

uf
Jaja , richtig…eine Morchel. :wouaw:

zum Glück gibt es Wiki … :blush:

:smiley: klasse !

Och, ich wusste gar nicht, dass die auch auf Blumenbeeten wachsen. :open_mouth:

Wir haben noch drei weitere , auch auf Blumenbeeten ! :smiley:

Find ich toll. Ich erinnere mich gerne wie ich als kleines Mädchen immer mit meinem Vater im Wald war und er mir alle Pilze gezeigt und erklärt hat. Aber ich habe den Eindruck früher gab es davon auch mehr, oder er kannte einfach die besten Plätze. :slight_smile:

In meinem Erdbeerbeet wachsen jedes Jahr nur Stinkmorcheln. Die Fliegen finden die ganz toll. So viel zum Unterschied von Deutschland und Frankreich. :pascontent:

Stinkmorcheln heißen auf Französisch "satyre puant " oder « phallus impudique » ( Lat. phallus impudicus.) :wink:

Morschel habe ich schön gesehen (Lecker in einen Omelette !!! )

Stinkmorcheln kenne ich nicht !! (ein lustiges Pilz !!! :blush: )

Das hier habe ich gestern entdeckt. 7°C, Ende April und der Lavendel blüht? Das kann ja nur eine ganz besondere Wikingersorte sein, oder? :wink:

Hier in 500 M Höhe sind Johannisbeere , schwarze Johannisbeere , Himbeere erfroren…Gilt für die Apfel- , Pflaumen- und Kirschenbäumen auch ,die in vollen Blüten waren. :frowning:

Mein Lavendel treibt auch Blüten und hier ist es nicht sonderlich warm auf dem Balkon, aber der richtige Lavendel im Süden wächst ja auch hoch oben…

Es ist eine Lavendelpflanze mit den Blüten der Perlhyazinthe, die sich darunter ausgesäht hat.

Oh ach so… ich hatte gedacht du hast eine besondere Sorte Lavendel. :confused:

Dachte ich bis zum genaueren Hinsehen auch :wink:

Oder ist es doch der klassische Wikingerlavendel. :smiley: