Kuriose Nachrichten und anderes Skuriles aus Frankreich

Die armen Schafe müssen dann in den Abgasen der umliegenden Straßen arbeiten… :astonished: :astonished:

Schafe sind wie Menschen, sie gehen hin, wo es Arbeit gibt, wie viele Generationen von Bretonen zuvor.

Kann hier nicht mal jemand mit Zugriffsrecht skurril korrigieren?

Na klar, gerne. Sonst noch Wünsche? Ich kann auch Beiträge löschen und User sperren, falls du in deinem Fall Interesse hättest.

Da heißt es, der Deutsche liebe sein Auto wie ein Kind (oder gar mehr), aber für sein Auto sein Leben riskiert hat ein Franzose: Als er seinen Wagen kurz zum Zigarettenholen abstellte und den Schlüssel stecken ließ, wurde das kostbare Stück doch glatt gestohlen. Der Dieb hatte seine Rechnung nur ohne den Besitzer gemacht: Als er merkte, wie sein Wagen ohne ihn am Steuer rückwärts fuhr, sprang er kurzentschlossen auf das Dach und klammerte sich dort fest - auch bei 130km/h auf der Autobahn (aha, da hat der rechtschaffende Dieb das Tempolimit bedacht!). Während der luftigen fünf Kilometer hatte das menschliche Dachgepäck sogar noch eine Hand frei, um die Polizei zu rufen.
:arrow_right: Franzose klammert sich bei Tempo 130 an Autodach

Endlich ein Nachfolger für Jean Reno :laughing: :laughing: Wobei ein anderer auf’s Dach gesprungen ist, als später wieder runter… :slight_smile:

Achtung!
Der TGV (Très Grande Vitesse) soll in Inouï umbenannt werden.
Dafür gibt es mehrere Übersetzungsmöglichkeiten, wie z. B. unglaublich, unerhört, etc.
Hier eine Auswahl :
linguee.fr/francais-allemand … C3%AF.html
(Ist keine Werbung, ich bin mit dem Betreiber weder verwandt, noch verschwägert).
Bei der Nachricht habe ich zuerst an einen Aprilscherz gedacht, aber mehrere Quellen berichten das gleiche.
Die Internauten haben auch schon reagiert. Der beliebteste Kommentar ist wohl: mein Zug ist pünktlich, inouï / unglaublich.
Auch den Vergleich mit Eskimos (Inuiten) wird genannt.
Herzlich habe ich auch darüber gelacht: die Kontrolleure werden wohl zukünftig « ouinners » genannt.

Edit
Ich habe den neuen Namen des TGVs wohl falsch geschrieben inouï, statt InOui und TGV nennt sich korrekt Train à Grande Vitesse.

Möchte nur eins dazu sagen ; die spinnen die Werbefachleute , die spinnen ! :unamused:

Ich bin mit deinem Kommentar eigentlich einverstanden, außer mit dem Begriff « Fachleute ».
Die Netikette des Forums verbietet mir allerdings andere Begriffe zu verwenden :smiley:

Das ist im Moment die grosse Mode :
Die Partie UMP wird " les Républicains "
Die Eelektrizitätsgesellschaft EDF wird " Engie "
Der Tgv wird … :open_mouth: :laughing: :laughing: :laughing:

Wenn irgendwo der Wurm drin ist wird einfach der Name gewechselt… :vamp: :bad:

:astonished: :astonished: :laughing: :laughing: :laughing:

In Nantes, so wie in weiten Teilen Europas, herrscht die Hitze. Besonders schlimm ist es für die Bus- und Strassenbahnfahrer, die in dieser Stadt nicht mit kurzen Hosen arbeiten dürfen, obwohl die Fahrgäste die Beine des Fahrers nicht sehen können. Um diese unmenschliche Regelung zu umgehen, haben sich einige Fahrer dafür entschieden, mit einem Rock zu arbeiten, da diese Kleidung zulässig ist :smiley: :clap:

tempsreel.nouvelobs.com/en-direc … ourts.html

:top: :top: Find ich total genial!! Sehr einfallsreich die Jungs

Da kommt man aufs Land, um ein bisschen Ruhe vor den Geräuschen der Zivilisation zu haben und dann das: Da erdreisten sich Tiere zu leben und vor allem Geräusche zu machen. Abartig! Dachten sich auch ein paar Urlauber in Saint-Pierre d’Oléron, die der Besitzerin des zweijährigen Hahns Maurice nun mit einem Anwalt zu Leibe rückten. Aber die ist machtlos gegen ihren Schützling. Keine Abschirmung und Verdunklung hilft, Maurice singt pünktlich zu Sonnenaufgang, Ruhebedürfnis der müden Städter hin oder her. Und am Ende wird er wohl auch siegen. 1995 entschied ein Gericht, dass ein Hahn harmlos und vor allem stumpfsinnig sei, sodass er nicht dressiert werden könne, mit der Folge, dass Madame eben keinerlei Fehler vorzuwerfen sei. Mal gucken, wie es mit Maurice weitergeht.
:arrow_right: francebleu.fr/infos/faits-d … 1502724093

Sechs Lehrer lehnen sich gegen ihre Schule auf - und machen sich des Diebstahls schuldig. Die Pauker einer Schule im Dep. Tarn ließen kurzerhand Schultafeln verschwinden, um sie so vor dem Müll zu retten :top: . Die Schultafeln sollen gegen hypermoderne White-Boards ersetzt werden. Um das zu verhindern, starteten die Lehrer sogar eine Petition, leider ohne Erfolg. Nun müssen sie disziplinarische Maßnahmen fürchten. :nul:
:arrow_right: Artikel bei Le Parisien

:crazy:

:astonished: :astonished: :astonished: Hier im Gymnasium werden regelmäßig solche alten Sachen verkauft, alte Landkarten, Tische usw. Wenn es irgendwann so swein sollte werden sicher auch Tafeln dazu kommen… Leider haben wir keinen Platz, aber Freunde haben ein alte Europakarte in der Küche hängen.

Familie Chatelain , eine Viehzüchterfamilie , besitzt im Dörfchen Biot ( département Haute-Savoie ) eine 10 Kühe starke Herde.
Jeden Tag benutzen die Kühe auf einer Departementalstraße eine ein paar Hundert Meter lange Strecke von der Weide bis zum Melkstand.
…und das scheint Leute zu stören , die einen Zweitwohnsitz in der Nähe haben.
Wie eine Dame sagt, die in der Nähe wohnt , fährt auf dieser Straße alle 2 Stunden ein Auto. Kann man also nicht von einem regen Verkehr reden.
Trotzdem haben Leute gegen den Bauer Anzeige erstattet wegen „obstruction de la voie publique“ etwa Versperrung einer öffentlichen Straße.
Schon vor einigen Zeiten hatten sich „Leute“ wegen des Lärms der Kuhglocken beklagt ! :unamused:

Fahrgastbegleiter und Lokführer sind spannendere Berufe als man glauben mag. Zumindest, wenn man sie mit Humor nimmt und über Unterhaltungskünstler-Fähigkeiten verfügt. Die Fahrgäste im TGV Toulouse-Paris hatten es in der Samstagsschicht mit einem Spaßvogel zu tun. Mir gefällt die Imitation von Jacques Chirac.
:arrow_right: ladepeche.fr/article/2018/0 … paris.html

Ist schon etwas älter, der singende Metro-chauffeur in Paris
leparisien.fr/insolite/video … 489533.php