"Bienvenue chez les ch'tis",ein Kassenknüller

Ein toller Abend ist vorbei: Der Film auf einer riesigen elektronischen Leinwand war mal etwas ganz Anderes. Viele Zuschauer brachten Baguette, Wein, Käse und Würste mit und „zelebrierten“ den Film. Als ich nach Ende des Film iin’s Auto einstieg, zeigte das Aussenthermometer noch 32,5° an, wie auch immer. Ein echt heißer Abend. Hier ein Foto der „Leinwand“ (Doppelklick):

:laughing: Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass ganz viele Männer die gleiche Frisur tragen wie Kad Merad. :wink:

Es sieht wirklich gemütlich aus.

:laughing: So oft bin ich doch gar nicht auf dem Bild :wink:
Wir werden für’s gleiche Geld mehr braun!

Oder müsst für mehr Geld einen Hut kaufen. :wink:
Wo bist du denn auf dem Bild? Wahrscheinlich gar nicht, weil du es gemacht hast, oder?

Ja Souris, Du hast Recht. Meine Frau mag mein Handy nicht und mehr hatte ich nicht mit. Und ausserdem möchte ich nicht nach der Veröffentlichung auf Schmerzensgeld verklagt werden :wink: :wink:

Moin,

die Idee ist echt gut! Wir hatten hier letztes Jahr auch ein kostenloses open air-Kino, gesponsert von den Grünen aufgrund des Kommunalwahlerfolges. Es gab « St. Jacques-pilgern auf französisch ». Ich habe mich köstlich amüsiert, es war nicht viel Publikum, aber es war stellenweise schon zu kalt, weil es an einem Septemberabend war. Trotzdem würde ich sowas immer wieder machen.

LG,

Oliver

Ich war dann mal in Berguez und habe Euch 3 Bilder mitgebracht. Leider war ich für die Führung ein paar Minuten zu spät :frowning: :

http://www.bilder-speicher.de/12091301655104/foto/bergues-in-frankreich-1.html

http://www.bilder-speicher.de/12091301236553/foto/bergues-in-frankreich-2.html

http://www.bilder-speicher.de/12091301688825/foto/bergues-in-frankreich-3.html

Danke für die Bilder. mein Männe will da ja auch unbedingt mal hin… Ich glaube im Frühjahr scheiterte es nur am passenden Hotel. g

Da kann ich gerne helfen, wenn Du möchtest > PN

Wenn das Hotel ein Vierbettzimmer anbietet, gerne. :wink:

Interessante Bilder, da fehlt ja nur noch die Post :laughing:

Vielleicht kann ich ja hier weitermachen? Mir wurde gestern die Frage gestellt, ob es eine Fortsetzung bzw. einen 2. Teil gibt!? Ist Euch etwas darüber bekannt?

Im Internet liest man, dass Dany Boon kein Interesse an einer Fortsetzung hat… Vlt in 10-15 Jahren, wenn er nicht mehr so erfolgreich ist, und Geld braucht.

Meine Meinung nach, hat Bienvenue chez les ch’tis seit langem eine Fortsetzung gehabt : den Film Rien à déclarer] (Nicht zu verzollen).

Ich habe heute gelesen, dass Danny Boon an einem neuen Film schreibt: „Une jolie ch’ti famille“ aber:

Ich war vor 2 Wochen in Bergues. Im office de tourisme gibt`s eine kleine Ausstellung zum Film mit Requisiten. (Ich hab mich auf eins der Postfahrräder gesetzt… :laughing: ) Auch einen Kinoraum, in dem ein « Making-OFF »-Film läuft… Der bringt das Thema Fortsetzung auch nur ganz vage… Also nicht wirklich…

Der im Film mehrfach genannte Käse Maroilles ist soo ein leckeres Zeug!! Schade, dass wir keinen Kühlschrank an Bord hatten, um ein paar Vorräte mitzunehmen! (Es gibt ein groooßes Käsegeschäft gleich neben dem Beffroi in Bergues)

LG!!

Den Maroilles gab es vor kurzem im A.Di Nord :smiley: :smiley: . In der Kühltheke haben die meist so eine kleine Ecke für französische Käsespezialitäten.

Sein letzter Film « Supercondriaque » soll ganz lustig gewesen sein, mehr aber nicht.

Dany Boon lebt seit 5 Jahren in Los Angeles und zahlt dort seine Steuern. :frowning:

Film nachgestellt? :mrgreen:
t-online.de/nachrichten/pano … hrrad.html

Nicht jeder fährt so gut wie Kad Merad Rad! :mrgreen: