Briefdauer

Hallo Souris,

der Brief kam am 20. an oder einen Tag vor dem 20.? Den Satz kann man zweideutig verstehen :slight_smile:

In Nds ist der 1.11. kein Feiertag und den Scherzkeks habe ich nicht als beleidigend wahrgenommen ^^

LG und Danke

Er kam am 20. an.

Zu " normalen " Zeiten braucht ein Brief aus Deutschland nach Frankreich zwei Tage von Haus zu Haus.
Allerdings zu Weihnachten oder in den Sommerferien können es auch schon mal zwei Wochen sein !!! :open_mouth: :open_mouth:
:wink:

Ja, kann ich bestätigen. :smiley:

Danke :slight_smile:

Dann darf ich wohl davon ausgehen, dass der Brief morgen eintrifft und nicht schon gestern, obwohl er Freitag früh bei der Post abgegeben wurde. :slight_smile:

Hab nochmal ne eher allgemeine Frage. Die Wohnung, zu der der Brief soll, liegt in einem abgeschlossenen Innenhof samt Briefkasten. Möchte nun nicht fragen wie der Postverkehr dort funktioniert, da es die Überraschung nehmen würde, aber wie läuft denn sowas? Der Postbote wird ja keinen Schlüssel zum Innenhof Haben. Ich weiß nur, dass der Hausmeister gegenüber wohnt und die Post ggf annimmt. Habt ihr von so einer Konstellation schon mal gehört?

LG

Salút,

ich habe vor 14 Tagen 2 Briefe von Deutschland nach Paris verschickt, man sagte mir auf Grund der Ausnahmesituation verzögert sich alles ,
aber heute sind keinen von beiden angekommen.

Könnt ihr mir sagen, ob ihr in der letzten Zeit sowas ähnliches erlebt habt ?

Lieben Gruss
hoffe sie kommen noch an - denn 2 Briefe werden wohl nicht verschollen sein, hoffe ich .

ZARAH

Hallo Zarah, ich habe in der letzten Zeit zwei größere Briefe, also dicke Umschläge, in den Süden geschickt. Beide samstags losgeschickt, der eine kam dienstags, der andere mittwochs an. Es gab also so gut wie keine Verzögerung. Umgekehrt habe ich ein Päckchen aus Marseille und zwei Briefe aus Paris erhalten kam auch alles ganz normal an.

Wenn du die richtige Adresse drauf geschrieben hast, werden sie wohl noch ankommen oder an deine Adresse zurück geschickt werden… Oder sind beide an den gleichen Empfänger gegangen? Dann sollte er sich vielleicht in seiner Nachbarschaft mal umhören ob da auch briefe fehlen, vielleicht ist der Briefträger ja ein wenig… nachlässig. :confused:

Hallo,

also die Briefe gingen eingentlich an 2 verschiedene Privatpersonen, hoffe wirklcih sehr, das sie noch ankommen…

Hatte mal ein Paket verschickt, das hat 5 Wochen gedauert, und eines aus Paris ist nie in Deutschland angekommen…

Ich habe Anfang des Jahres einen Brief in Deutschland in eine 40 KM entfernte Stadt geschickt, er brauchte 4 Monate… :frowning:

Das ist das Bermuda-Dreieck der französischen Post :mrgreen:
Auf der Strecke von Nord-Deutschland bis an den Atlantik,sind zwischen drei Tagen und drei Wochen normal. :neutral_face: Warum ??? Weiss kein Mensch… :stuck_out_tongue:
cool bleiben :king:

Oder man muss es als Einschreiben schicken, dann kann man verfolgen wo es ist… Kostet zwar mehr und für einen einfachen Brief würde ich das wohl eher nicht machen, aber für Geschenke eher doch…

Hi,

also immer noch nicht angekommen, ja - da bin ich mal gespannt, danke für eure Antworten, Souris deine Antwort macht mich ganz besonders froh, sind ja erst 17 Tage unterwegs :frowning:

Lieben Gruss

Melde mich wenn sie ankkommen …

ZARAH

Trotz Ausnahmezustand in Frankreich und Weihnachtsrush , Päckchen und Briefe haben 3/4 Tage gebraucht .
:respect:

Ich bin mal gespannt, habe gestern meine Weihnachtspost abgeschickt…

Ich habe am Montag, den 21.12. um 16h00 eine Postkarte (!) Richtung Côte d’Azur geschickt, die war keine 48 Stunden später bei der Empfängerin! Dabei haben Postkarten eigentlich den Ruf, extrem langsam zu sein.

Montag waren meine Briefe alle an Ort und Stelle…

Weder meine Freunde noch ich haben Probleme mit dem Empfang oder der Absendungen von Briefe oder Päckchen zwischen Deutschland und Frankreich gehabt!!! Im Gegenteil… Ich frage mich, ob es mit meiner Freundinnen nicht mit Telepathie zu tun hat, weil wir oft denselben Tag (genauso wie Heute) unsere gegenseitige Post bekommen…

Zeitungen brauchten 3-5 Tage und Briefe aus Deutschland kamen auch schon mal gar nicht an.???

Wer schreibt regelmäßig nach Frankreich und kann nähere Auskunft geben ???

Ich schreibe relativ häufig nach Frankreich. Was willst du denn wissen?

Edit: Habe jetzt alle (hoffentlich) Threads zum Thema zusammengefügt