Der 14. April : der Tag der französischen Sprache

Über dieses Ereignis:
ein Artikel der Radio France International : Der 14. April, der Tag der französischen Sprache in den Medien (auf Französisch)
14 journée de la langue française dans les média audioviduel
der kleine Spot ist über die übertriebene Benutzung der SMS-Sprache ist wohl durchdacht

ein im Deutschen geschriebener Artikel der französischen Botschaft, der eher die Woche der Frankophonie erwähnt
12.-20. März 2016: Die Frankophonie und die französische Sprache geben sich die Ehre

Valdok : es tut mir leid, aber du hasst ein Irrtum geschrieben…

Der Tag der französischen Sprache ist nicht den 14. April… aber den 14. März… (aber du sollst den 14. April nicht vergessen… es ist mein… Geburtstag !! :laughing: :laughing: )

Ganz richtig, einen schönen Flüchtigkeitsfehler habe ich gemacht, Kissou :smiley: . Vielleicht der einzige Beitrag, den ich mehrmals nicht bearbeitet habe :laughing:
Für den 14. April verspreche ich dir eine schöne animierte Geburtstagskarte :wink: :wink:

Naja, für die Frankophilen im Forum und woanders sollte der Tag der französischen Sprache jeden Tag sein :smiley:

Gegen blöde unnötige Anglizismen in der frz. Sprache hat die CSA letztes Jahr ein Videoclip herausgegeben.

Single again ! Geschieht ihm ganz recht !