Bonjour tout le monde ! :)

Hallo zusammen, :fr: :alld:

ich möchte mich auch kurz vorstellen und bonjour sagen ! :slight_smile:

Mein Name ist Olli Herrmann und ich studiere an der Universität der Bundeswehr in München das Fach Psychologie.
Ich komme aus Kehl am Rhein und habe daher ein besonderes Interesse an der französischen Kultur.

Momentan arbeite ich an meiner Bachelorarbeit zum Thema „Reaktionen auf terroristische Bedrohungen“. Dabei möchte ich speziell deutsche und französische Staatsbürger zu dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ befragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine untersuchung unterstützen würdet! Der Zeitaufwand hält sich bei 10-15 Minuten noch in Grenzen. :slight_smile:

Zur Umfrage gehts hier, unter folgendem Link:
bitte message personell benutzen und Forumsregeln beachten, ( nachricht-4962.html ) moderation

Liebe Grüße
Olli

Hallo Olli . Jedoch denke ich , du brauchst nicht denselben Beitrag dreimal zu schreiben. Nur ein Frage, ob ich nicht zu neugierig bin. Warum studierst du bei der Bundeswehr? eine Offizierslaufbahn als Ziel, vielleicht ??.

Wie schade, dass du als Frage « Sind Sie Soldat » gewählt hast . Wäre es besser, wenn du "Sind/waren Sie Soldat/in " geschrieben hättest. Außerdem, meine Meinung nach, ist deine Umfrage eher für die deutschen Bürger als die Franzosen. Überhaupt weil sie nur im Deutschen geschrieben ist, obgleich deine Umfrage die französische Staatsangehörigkeit als Antwort vorschlägt, Überdies haben wir in Frankreich kein GG sondern eine « Constitution »… Das ist ja ein bisschen unterschiedlich… Nur einige Beispiele, jedoch.

Hallo Valdok,

muss mich für das dreifache Posten entschuldigen, habe den Themenblock zu den Anschlägen erst recht spät gelesen.
Befinde mich aktuell mitten in der Offizierlaufbahn. Das studieren bei der Bundeswehr hat viele Vorteile…