Vorstellung Hardey

Ich darf mich vorstellen?
Vor langer, langer Zeit habe ich in der Schule mal Französisch gelernt. Nicht gerne, was weniger an der Sprache als an den Lehrern lag. Aber irgendwas hat trotzdem die Liebe zu unseren westlichen Nachbarn geweckt: Frankreich ist zu meinem liebsten Urlaubsziel geworden, Paris, Burgund, Normandie, Bretagne, Loire, Atlantikküste – per Fahrrad, Wohnmobil, Hausboot…

Dank obig erwähnter Schuljahre radebrechte ich Französisch hinreichend, um Baguette zu kaufen und nach dem Weg zu fragen (die Antwort verstehe ich gelegentlich). Vielleicht wird es ja besser, wenn ich mit meiner erstmals gewagten französischen Lektüre (Graf von Monte Christo) durch bin.

Merkwürdigerweise zum ersten Mal geht es heuer in den Süden. Und um ein paar Tipps zu bekommen bin ich hier.

Willkommen bei BF, Hardey. :wink:

Apropos « merkwürdigerweise ». Es gibt eingefleischte Nordfrankreich-Fans (auch hier). Die würden das gar nicht merkwürdig finden, dass du noch nie in Südfrankreich warst. :smiley:

Willkommen hier und viel Spaß sowie Infos wünsche ich dir. :coucou:

Als eingefleischter Südfrankreichfan kann ich nicht verstehen, dass du da noch nie warst, bin aber auch nicht böse, wenn alle im Norden bleiben. :stuck_out_tongue: :laughing:

Willkommen Hardey, das Problem mit den Lehrern kannte ich auch. Danke für Deine Vorstellung, macht ja leider nicht jeder. Auch wenn ich mich bevorzugt im Norden „rumtreibe“, geht’s dann und wann auch schon mal in den Süden, wobei das letzte mal schon ewig her ist.

Viel Spaß bei und mit uns hier im Forum :coucou:

Tja, Frankreich ist halt an vielen Ecken schön, da ist es nicht ganz leicht, aufenthaltslos bis in den Süden durchzufahen. :smiley: Aber dieses Jahr will ich mein Bestes versuchen! :laughing: