Ein Bild aus Deutschland oder Frankreich?

Ich musste bei diesen wunderschönen ( :S ) Kunstsesseln aus Holz auch an Südfrankreich denken, an La Grande Motte. Da hätten die gut hingepasst, nur dass sie wahrscheinlich aus Beton gewesen wären.

Tatsächlich sind wir aber, wie Woolito richtig vermutete, in Deutschland. Und zwar in der Nordheide. Nicht in meiner, sondern in der Münchens, einer Siedlung, die früher mal Panzergebiet war.

  • ciel Français ;D

Seit anderthalb Jahren im Dornröschenschlaf. Da kommt ein BRIGITTE-Rätsel ( 10x D oder F ? ) gerade recht und sogar für hauptsächlich « theoretische » Frankreichkenner nicht allzu schwer, wenn man bei den meisten Bildern das richtige « Puzzle-Teil » entdeckt und bei einigen gar das Gesamtbild eindeutig einem Land zuzuordnen ist. :wink:

brigitte.de/reise/tests/fran … z-1000694/

Oh la la, auf Anhieb 9 von 9Punkten :laughing: :laughing:

Oh la la, kühig hart! (vachement dur !) :crazy:

:laughing: :laughing: 9 von 9 echt schwer :laughing:

Brigitte-Leser sind auch selten Abonnenten von National Geographic. Also ein bisschen mehr Verständnis! :mrgreen:

8 von 9 :frowning: bin ja auch noch Frankreich Lehrling

Ich würde mal auf Disneyland Paris tippen…

Hier mal ein weiteres Bild:

In Frankreich gibt es ein « musée », in Deutschland ein « Museum » (linker oberer Bildrand). Außerdem haben die Häuser keine Fensterläden, ein für Frankreich unerträglicher Zustand.

Doisneyland? Meinst du das Bild oben? Das ist viel zu wuselig für Disneyland und solche Attraktionen gibt es da auch nicht. :wink:

Richtig, es ist in Deutschland, die Stadt heißt Saarburg und liegt ca. 40 km von der französischen Grenze entfernt.

hm…womöglich könnte es doch in Deutschland sein…der Holiday Park vielleicht?

KLeiner Tipp: Wenn du ein Rätsel postest, solltest du den Namen aus dem Bild entfernen. :wink:

Wenn du das Bild mit den ganzen bunten Bällen meinst:
« Richtig!
Diese Szene wurde in Frankreich aufgenommen. Indiz dafür ist der französische, grüne Mülleimer. »

Das sieht aus wie eine gewöhnliche französische bunte Kirmess. Für einen Park ist das Karussell nicht spektakulär genug… :laughing:

Bin leider was PCs angeht ein Laie…wie kann man denn den Namen aus dem Bild entfernen?

8/9… aber ich sehe viel die Rätsel aus Karambolage… Meine Augen sind sehr gut ! :wink:

Hier mal noch ein neues:

Du sollst den Link entfernen ! (trier-info.de) :mrgreen:

@ LadyAthos: Du gehst auf directupload.net/ ,setzt dein Bild rein, lädst es hoch, kopierst den Forum-Link und setzt den dann in deinen Beitrag. :wink: Und denke an die Fensterläden. :mrgreen:

Ja, auch Fensterläden entfernen, wenn es ein Bild aus Frankreich ist! :smiley: