Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

"Bienvenue chez les ch'tis",ein Kassenknüller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kissou33

Verfasst am: Mi, 09. Jul 2008 12:58
Titel:
Antworten mit Zitat

Skyblack hat Folgendes geschrieben:

Ihrer Meinung nach, ist dieser Film noch in dem Kino ?

Ja ja dieser Film ist noch im Kino !!! du sollst dieser Film sehen, er ist wirklich ganz gut !!! ;)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
anneka

Verfasst am: Di, 12. Aug 2008 13:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Als Deutsche hatte ich das Glück, während eines Fluges mit Air France den Film sehen zu können.
Für alle anderen in Deutschland-lebenden Interessierten: Der Film kommt hier am 30. Oktober 2008 in die Kinos.
Weitere Informationen könnt ihr auch auf der Seite
www.franzoesischerfilm.de finden
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Souris

Verfasst am: Di, 12. Aug 2008 14:55
Titel:
Antworten mit Zitat

anneka hat Folgendes geschrieben:
Für alle anderen in Deutschland-lebenden Interessierten: Der Film kommt hier am 30. Oktober 2008 in die Kinos.

Oh supi! Da freue ich mich drauf. Bravo Danke für die Info!

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mislep

Verfasst am: Di, 12. Aug 2008 17:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Wie können die Deutschen daran interessiert sein ? Gibt es auch Klischee in Deutschland über Nordfrankreich ? Hören sie oft, wie die Nordfranzosen reden ?

Ich dachte, man muss französisch (oder evt belgisch) sein, um den Film wirklich zu verstehen ^^
Vielleicht hätten sie ein "remake" (sagt man das auch auf deutsch ?) drehen müssen : ein Münchner, der nach Hamburg ziehen muss Very Happy

Verfasst am: Di, 12. Aug 2008 22:53
Titel:
Antworten mit Zitat

Yes, man sagt remake - auch auf gut deutsch Laughing

Ich kann nur für meine Schweizer Kumpel sprechen, bei denen läuft der Film seit zwei Monaten.

Die haben in der Regel nur eine ganz vage Ahnung von den innerfranzösischen Unterschieden (bzw. Klischees). Und die meisten kennen zwar den Midi vom Urlaub, aber die wenigsten haben überhaupt irgendeine Vorstellung von der ehemaligen "Usine" Frankreichs, den früheren Schwerindustrie- und Kohlegebieten im Norden - und ihren spannenden Städten (Leute geht nach Lille!). Aber sie finden den Film gut gemachte Unterhaltung - und schon deshalb sehenswert und ein Stück weit allgemeingültig. Und sie lieben das "französische" Kolorit daran (ob nun südlich oder nördlich).

Und manche sind durchaus aufgeschlossen genug, den Film auch deshalb gut zu finden, weil sie etwas lernen über den "unbekannten Nachbarn" bzw über ebendiese kulturellen Differenzen/Klischees.

Voilà - vielleicht reist der eine oder andere dann sogar mal nach Norden für einen "Test" vor Ort Wink

Zur Einstimmung Renaud mit etwas Nostalgie aus den "corons" der Kohlekumpel, im Ch'ti, dem Dialekt des Nordens:

http://www.youtube.com/watch?v=Fz-7m4k6tkY
http://www.youtube.com/watch?v=_-zr1zIuC3o
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cristobal

Verfasst am: Mi, 13. Aug 2008 07:04
Titel:
Antworten mit Zitat

Schaung ma moi, na seng ma scho Wink

Zitat:
ein Münchner, der nach Hamburg ziehen muss

Diese Tragödie ist schon 1000 mal verarbeitet worden, u.a. mit Uschi & Elmar Big Grin

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5110Bgl7jUL._SL500_AA240_.jpg

Verfasst am: Fr, 10. Okt 2008 06:23
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo

Hier http://www.willkommen-bei-den-schtis.de/ gibt´s einen Trailer der deutschen Version zu sehen.

esge
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adèle

Verfasst am: Do, 06. Nov 2008 19:17
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo!
Wir haben den Film gestern abend im Kino gesehen - super!!!
Wir würden gern das Original auf französisch sehen. Bekommt man irgendwo ein Video?
Gruß
Adèle
michelmau

Verfasst am: Do, 06. Nov 2008 19:52
Titel:
Antworten mit Zitat

Den Film kannst Du als DVD bei amazon.fr kaufen.
http://www.amazon.fr/Bienvenue-chez-Chtis-preCHTIge-DVD/dp/B0015UVVN4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1225997461&sr=1-1
Wink

Verfasst am: Do, 06. Nov 2008 23:24
Titel:
Antworten mit Zitat

Seit dieser Woche gibt es sie bei Auchan! Ich habe mir vor 4 Stunden bei Auchan in Illkirch eine vom Stapel genommen. Bin sehr gespannt, werde leider erst nächste Woche zum Ansehen kommen.

Verfasst am: Fr, 07. Nov 2008 23:30
Titel: Komme gerade aus dem Kino
Antworten mit Zitat

Bonsoir,
"isch" komme gerade aus dem Kino Big Grin

Der Film ist ja einfach sehenswert, mal abgesehen von dem deutschen Dialekt, den ich hier nicht bewerten möchte. da die deutsche Version nichts mit dem Original zu tun hat. Aber der Film ist toll gemacht, ich hätte noch Stunden weiter schauen können.

Wir waren früh und das zweite Pärchen im Kino. Dann kam ein Paar und sagt "Wir sind ja doch nicht alleine", und als der Film begann, war das Kino zu 80 Prozent belegt. Selten habe ich erlebt, dass die Zuschauer noch beim Nachspann ruhig sitzen blieben, aber bei den "Ch'tits" gingen die Ersten erst, als auch den Nachspann vorbei war.

Toll Very Happy , hat uns sehr gut gefallen. Mal wieder richtig gelacht Merci !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tessi

Verfasst am: So, 09. Nov 2008 20:48
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich war am Freitagabend im Film. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt und am Schluß haben die Leute sogar geklatscht !!!

Also, hier in Köln kommen die "Schits" gut an, was aber eigentlich auch selbstverständlich ist. Lille ist schließlich die Partenrstadt von Köln. Wink
silvergnak

Verfasst am: Mo, 10. Nov 2008 12:43
Titel:
Antworten mit Zitat

"Ch'tis" heisst es, nicht "Schits" Laughing Oder "Sch'tis" in der deutschen Version, damit die Deutschen das Wort richtig aussprechen können. Erklärungen zum Wort und dem entsprechenden Dialekt gibt es im Post von Michelmau am Anfang dieses Thema Wink
Souris

Verfasst am: Di, 11. Nov 2008 13:02
Titel:
Antworten mit Zitat

Und hier bei uns im Provinzkino läuft der Film gar nicht erst. Tomto Ich hoffe am WE läuft er noch irgendwo in der Umgebung wie Bochum oder so. Rolling Eyes

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
nebenstelle

Verfasst am: Sa, 06. Dez 2008 23:58
Titel:
Antworten mit Zitat

Faut aider le Nord-Pas-de-Calais!

Im Norden ists eben am schönsten Big Grin

http://www.youtube.com/watch?v=eyx2fQxAMaU
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Das deutsche "Reverso" zudt Kommen wir hier zum quatschen 2 Mi, 22. Okt 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie gut kennen Sie die "Grande N... michelmau Geschichte von Frankreich und Deutschland 18 Do, 07. Aug 2008 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "die Verwandlung" Dags Bücher und Schrifftsteller 4 So, 06. Jul 2008 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "ìst zu tun" esge Grammatik 3 Di, 15. Apr 2008 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goethe - "La promenade de Pâques... esge Bücher und Schrifftsteller 0 Mo, 17. März 2008 21:57 Letzten Beitrag anzeigen