Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Die provencalische Côte d'Azur
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Napoleon

Verfasst am: Di, 01. Mai 2007 23:38
Titel: Die provencalische Côte d'Azur
Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier.

Ich möchte auch jetzt nicht viel schreiben, mein Beitrag soll ein Link zu meiner kommerzfreien ( sans pub Wink ) Homepage sein, die den Südosten Frankreichs aus meiner Sicht darstellt.

Ich werde diese Seiten noch ausbauen, ich habe kürzlich neue Fotos (in 15 Tagen 1.250 Big Grin ) gemacht, u.a. vom Grand Canyon du Verdon und ein paar Fotos vom Boot an der Küste bei Le Dramont.

Ich biete auf meinen Seiten einige Verlinkungen ( le référencement d'un site internet Question ) an, die zu anderen interessanten Seiten führen, u.a. auch zu "Google.maps"- Seiten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cristobal

Verfasst am: Mi, 02. Mai 2007 09:44
Titel:
Antworten mit Zitat

Super! Da kriegt man gleich Lust hinzufahren ! Ich bin übrigens im Jahre 1964 in Frankreich "geboren" worden. Mit 2! Da haben mich meine parents nach Juan-les-Pins verfrachtet über all die schönen Pässe hinweg... Hab jetzt schon öfters gehört, dass das Reisen nach Frankreich in jungen Jahren später zu heftigen Suchtzuständen führt Wink

Verfasst am: Do, 12. Jun 2008 10:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber ich möchte ihn dennoch aufgreifen.

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt schon öfters gehört, dass das Reisen nach Frankreich in jungen Jahren später zu heftigen Suchtzuständen führt Wink

Jetzt wir mir einiges klar!! Surprised Surprised Surprised Mir ging es nämlich ähnlich, meine Eltern "schleppten" mich in jungen Jahren an die Ardèche und seitdem bin ich Frankreich-süchtig.

Ich hoffe, das widerfährt auch meinen Söhnen, Pascal (5) und Dominique (2) die beide schon während der Schwangerschaften, und natürlich danach *g*, mit nach Frankreich mussten und weiterhin müssen. Laughing

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Côtier

Verfasst am: Do, 12. Jun 2008 13:25
Titel: das ist ganz sicher so
Antworten mit Zitat

Salut zusammen...

also dass das zu einer Sucht werden kann, das ist 100%ig so..!
Ich war als 7 Jähriger (evtl. schon vorher) erstmals bewusst in Frakreich im Urlaub
und Heute bin ich vernarrt in dieses wunderbare Land.

Meine beiden Söhne waren auch schon vor ihrer Geburt in Frankreich (!)
und ich nehm mal an, dass Sie das Virus auch in sichtragen Wink

Es gibt wohl viiiiiiel schlimmere Süchte als diese..

Vive la Françe et vive les vacances...

à bientôt
Very Happy Côtier
Napoleon

Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 00:59
Titel: Ist Frankreich suchtfördernd?
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke, dass Ihr meinen (alten) Beitrag wieder heraussucht.

Ja, ich kann das (natürlich) bestätigen. Meine Tochter wird bald 18 Jahre und war schon 20 Mal an der Côte d'Azur und 3 Mal in Paris. Und in diesem Jahr hat sie Ihren Freund mitgenommen (mit uns!!! Smile ) und der will im kommenden Jahr auch wieder mit - Sucht ? Ja,gerne Very Happy
Côtier

Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 07:58
Titel:
Antworten mit Zitat

cher Napoleon..

das wissen wir wohl Beide, dass diese Sucht eine ist, die man nie, nie, nie mehr los wird...
(und die man auch nicht loswerden will Razz )

salutations de la suisse..

à bientôt
Very Happy côtier

übrigens, deine Seite ist immer noch eine der besten
Websites die ich kenne, chapeau..
Souris

Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 16:03
Titel: Re: Ist Frankreich suchtfördernd?
Antworten mit Zitat

Napoleon hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

danke, dass Ihr meinen (alten) Beitrag wieder heraussucht.

Ja, ich kann das (natürlich) bestätigen. Meine Tochter wird bald 18 Jahre und war schon 20 Mal an der Côte d'Azur und 3 Mal in Paris. Und in diesem Jahr hat sie Ihren Freund mitgenommen (mit uns!!! Smile ) und der will im kommenden Jahr auch wieder mit - Sucht ? Ja,gerne Very Happy

Aber gerne doch. Wink Wenn man neu irgendwohin kommt muss man sich doch erst mal umschauen... *g*

Meinen Mann hab ich auch angesteckt mit meiner Sucht, dabei habe ich ihn ganz vorsichtig für seinen ersten Frankreichaufenthalt nach Disneyland geschleppt. *gg* Aber vollends gepackt hat es ihn als wir zum ersten Mal in die Camargue gefahren sind. Big Grin

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
michelmau

Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 16:09
Titel:
Antworten mit Zitat

souris hat Folgendes geschrieben:
Meinen Mann hab ich auch angesteckt mit meiner Sucht, dabei habe ich ihn ganz vorsichtig für seinen ersten Frankreichaufenthalt nach Disneyland geschleppt.

Genau wie Nicolas und Carla! Big Grin Wie romantisch! Big Grin

Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 19:13
Titel:
Antworten mit Zitat

michelmau hat Folgendes geschrieben:
souris hat Folgendes geschrieben:
Meinen Mann hab ich auch angesteckt mit meiner Sucht, dabei habe ich ihn ganz vorsichtig für seinen ersten Frankreichaufenthalt nach Disneyland geschleppt.

Genau wie Nicolas und Carla! Big Grin Wie romantisch! Big Grin

Pah! Razz Bei uns war es aber WIRKLICH romantisch. Wink

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Napoleon

Verfasst am: Do, 25. Sep 2008 21:51
Titel: Web- Seiten ergänzt
Antworten mit Zitat

Salut,

ich hole den Beitrag mal wieder nach oben.
In den vergangenen Wochen habe ich meine Homepage www.ledramont.de überarbeitet, eine neue Fotos und wenig Text hinzugefügt.

Wer also Lust oder Interesse hat, kann ja mal meine Seiten besuchen. Bei dem Herbstwetter kan man ja schon Sehnsucht bekommen............ salut !
Lynette

Verfasst am: Mi, 29. Okt 2008 15:34
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Südosten-Liebhaber !

ich fahre in ein paar Stunden nach Toulon und werde an euch denken.... das ist keine Provozierung, ich schwöre !

Ich teile nämlich die Sehnsucht nach meiner Heimat mit euch.... ich wohne in Lyon und ich vermisse das Mittelmeer sehr.... ebenso wie die Palmen, die Pinienbäume.... das meeresrauschen.... der Duft nach der trockenen Provence.....

ich werde an euch denken, und vielleicht sehen wir uns eines Tages dort.... im Sommer... wenn ihr auch bei uns Urlaub verbringt !

bisous ensoleillés Cool
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cristobal

Verfasst am: Mi, 29. Okt 2008 20:04
Titel:
Antworten mit Zitat

Ach, der Bedarf ist gedeckt für dieses Jahr..... Wink

Verfasst am: Do, 30. Okt 2008 00:28
Titel:
Antworten mit Zitat

Lynette hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Südosten-Liebhaber !

ich fahre in ein paar Stunden nach Toulon und werde an euch denken.... das ist keine Provozierung, ich schwöre !
bisous ensoleillés Cool

Lynette,
die sonnigen Grüße werden aber noch ein paar Tage auf sich warten lassen müssen, denn das Wetter an der "Côte varoise" ist grausam, Mr.Bricolage wußte auf der Karte für die nächsten Tage nicht, wohin er die einzelnen Symbole setzen sollte. Regen, Gewitter, Sturm...

Aber ich wäre trotzdem gerne da... Sad
Lynette

Verfasst am: Di, 04. Nov 2008 14:34
Titel:
Antworten mit Zitat

Napoléon du hattest leider Recht, was für ein schlechtes Wetter wir gehbt haben ! Surprised

Es war nur Donner, Regen, Sturm... es war kalt und grau..... hmmm.... trotzalledem habe ich meine Sonnenbrille aufgesetzt, nur um zu sagen, dass ich sie dabei hatte... ich gebe nicht auf, auch wenn es donnert Cool !!

Laughing

Wir haben trotzdem einen schönen Aufenthalt verbracht, Feuer im Kamin angezündet, und ein Eis auf dem Hafen von Toulon genossen... in der kurzen Zeit ohne Regen !

Das Meer war so beige.... vom Sand her... alles war schön stürmisch !

Schönen Tag !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Regionalbahn Côte d'Azur Gabi Reisen in Frankreich 1 Mo, 16. Jun 2008 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bretagne;Côte d'Emeraude/Smaragd-Küste michelmau Reisen in Frankreich 0 Fr, 02. Mai 2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sandstrände an der Côte d'Azur Gabi Reisen in Frankreich 5 Mi, 16. Apr 2008 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues deutsches Internetportal für di... THMNice Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 Fr, 25. Jan 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage: Vergünstigte Bahntickets ... anna11 Reisen in Frankreich 5 Mo, 09. Jul 2007 12:40 Letzten Beitrag anzeigen