Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Hey Leute
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
zudt

Verfasst am: Di, 21. Okt 2008 22:34
Titel:
Antworten mit Zitat

Meine Tante (die Frau meines Onkels) kommt aus Lorraine. Wenn sie sein ertes Auto mit meinem Onkel gekauft hat (sie kannte noch nicht Provence), hat sie gesagt, dass sie auf kein Fall eine Klimaanlage wollte (ungesund, teuere ...). Für das zweites Auto hat sie erst geguckt, ob es eine gibt ^^

@Napoleon : es war windig!! du hast viel Glück, weil im Juli ist es selten windig (leider ^^). In Carro...im Juli...also kennst du nun den Strand mit vielen Leute (Ich möchte sagen : tu connais maintenant la plage, alors qu'elle est noir de monde . Wie kann ich das übersetzen?)

Verfasst am: Di, 21. Okt 2008 23:54
Titel: Deinen Text etwas korrigiert, dafür ist das Forum ja auch da
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich korrigiere mal etwas:

...Als sie sich mit meinem Onkel ihr erstes Auto gekauft hat (sie kannte die Provence noch nicht), hat sie gesagt, dass sie auf keinen Fall eine Klimaanlage wollte (ungesund, teuer ...). Für das zweites Auto hat sie erst geguckt, ob es eine gibt .

@Napoleon : es war windig!! Du hast viel Glück, weil im Juli selten windig ist (leider ). In Carro...im Juli...also kennst du nun den Strand mit vielen Leute (Ich möchte sagen : tu connais maintenant la plage, alors qu'elle est noir de monde . Wie kann ich das übersetzen?)
"Kennst du (oder Du) nun den Strand, der schwarz vor Menschen ist".

Very Happy Very Happy Very Happy Schreibe immer weiter, wir sagen in Deutschland "In der Übung liegt der Meister", was bedeutet, dass viel Praxis auch viel Erfolg bringt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zudt

Verfasst am: Mi, 22. Okt 2008 12:12
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine Verbesserung Napoleon.
Auf französisch sagt man : "c'est en faisant des erreurs que l'on apprend" (Es ist, wenn man Irrtümer begeht, dass man lernt??).

Verfasst am: Mi, 22. Okt 2008 12:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Der Übung macht den Meister ;) ;)

Und hier, mache ich, wie Zudt, viel Übung !! Laughing
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
zudt

Verfasst am: Mi, 22. Okt 2008 13:19
Titel:
Antworten mit Zitat

Kissou33 hat Folgendes geschrieben:

Und hier, mache ich, wie Zudt, viel Übung !! Laughing

Erstens gibt es kein Komma zwischen hier und mache (l'inversion du sujet et du verbe - comme tu l'as fait Very Happy - suffit).
Zweitens sagt man : die Übung (singular), die Übungen (plural). Da ich weiss, dass du viel arbeitest, meine ich,dass du sagen kann : viele Übungen ^^
Drittens wollte ich etwas witzig sagen, aber ich habe leider vergessen (ich habe mich kurz mit meiner Gastmutter zwischen der zweite un dritte Abschnitt unterhalten).

Verfasst am: Mi, 22. Okt 2008 13:33
Titel:
Antworten mit Zitat

Ohne Artikel wäre es auch gut gewesen. Man sagt nämlich "Übung macht den Meister" Wink Man braucht also nicht, über den Artikel zu überlegen "der ? die ? das ?" ^^

Wobei die Regel in diesem Fall einfach ist. Alle Wörter mit -ung am Ende sind weiblich Very Happy
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Campingplatz für junge Leute gesucht! Mari91 Reisen in Frankreich 1 Fr, 11. Jul 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen