L'Affaire clavier

Was sagt ihr zu dem Vorwurf gegenüber Dominique Rossi nicht angemessen reagiert und seine Aufgabe vernachlässigt zu haben? Alliot-Marie hatte seine Absetzung mit dem Ausbleiben des Eingreifens von Ordnungskräften begründet. Rossi ist sich seiner Schuld nicht bewusst und argumentiert er habe Kräfte in der Nähe von Claviers Anwesen eingesetzt.
Journalisten, welche anwesend waren, berichten, die gesamte Aktion der militants indépendantistes sei vollkommen friedlich abgelaufen und die Reaktion du ministre de l’intérieur sei deshalb nicht nachvollziehen.
Wie steht ihr zur erfolgten Entscheidung der Innenministerin?

Claviers Villa in Punto d’Oro (Korsika) wird 24/24 Stunden, von 10 Gendarmen beaufsichtigt!!!
Der Präfekt erklärt Christian Clavier, sei zur Zielscheibe der Medien geworden, während er ein Opfer ist.
Ob andere Villen von kontinentalen Einwohnern, so streng beaufsichtigt sind, darf man sich wohl fragen.
:open_mouth:

Quelle: FR3 Nachrichten heute gegen 12 Uhr.

na … Ja… Ich lache… Clavier hat gedacht, dass es viel Vorteil gibt, der Freunde des Präsident sein werden…

Leider gibt es auch Nachteil… :wink: :wink: Jetzt hat er Angst, und ruf seine Freund an… « hilf mir Nicolas bitte, hilf mir bitte » !! Und 10 Gendarmen kommen…

na ja… es ist ärmlich (minable ??) und trotslos…

Où va la France ??

Yeah schmeißt ihm einen Hinkelstein aufs Dach dem falschen Asterix