|
| Autor |
Nachricht |
Mislep

Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 139 Wohnort: Linz (Donau) und Paris
|
Verfasst am: Di, 16. Sep 2008 19:04
Titel: Marseille 2013
|
|
|
Eine Nachricht, über die alle Provence-fans dieses Forums sich freuen werden : heute wurde bekannt, dass Marseille im Jahre 2013 die "europäische Kulturhauptstadt" (gemeinsam mit Kosice in der Slowakei) sein wird.
Frühere französische "europäische Kulturhauptstadt" waren Paris (1989), Avignon (2000) und Lille (2004).
Mehr über das Projetk Marseille-Provence 2013
Ein bisschen mehr über die europäische Kulturhauptstadt
ps : 2010 trägt Essen, als Vertreter des Rurhgebiets, den Titel (und 2009 Linz, wo ich wohne ) _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Zuletzt bearbeitet von Mislep am Di, 16. Sep 2008 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 433 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Di, 16. Sep 2008 19:17
Titel:
|
|
|
Bordeaux hat verloren....
Aber Glückwunsch Marseille !!!
|
|
|
 |
nebenstelle

|
Verfasst am: Di, 16. Sep 2008 20:17
Titel:
|
|
|
Ich komme dann 2013 nach Bordeaux, wenn alle andern nach Marseille gehen, Kissou !
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 433 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Mi, 17. Sep 2008 12:57
Titel:
|
|
|
Kein Problem Nebenstelle !!!
|
|
|
 |
Souris

Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Mit dem Herz in Aigues Mortes
|
Verfasst am: So, 21. Sep 2008 16:04
Titel:
|
|
|
Hihi, ja, wir haben es quasi live vor Ort gehört. Nicht ganz aber zwei Tage später waren wir dort und ich muss sagen, dass Marseille wirklich würdig ist diesen Titel zu tragen. (Bei Essen bin ich mir da nicht so sicher *g*) _________________ Place du soleil
~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 30. Sep 2008 21:56
Titel:
|
|
|
Oh Gott, das bedeutet wohl: Schaut euch das von Marseille an was noch übrig ist bevor der Rest kultursaniert wird....
| Zitat: | | würdig ist diesen Titel zu tragen. (Bei Essen bin ich mir da nicht so sicher *g*) |
du sprichst hoffentlich nicht von meinem Favoriten
http://www.bonjour-frankreich.com/de63--marseille-chez-etienne.html
den ich hier auf BF wärmestens empfohlen habe _________________
|
|
|
 |
Souris

Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 176 Wohnort: Mit dem Herz in Aigues Mortes
|
Verfasst am: Mi, 01. Okt 2008 10:36
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Oh Gott, das bedeutet wohl: Schaut euch das von Marseille an was noch übrig ist bevor der Rest kultursaniert wird....
| Zitat: | | würdig ist diesen Titel zu tragen. (Bei Essen bin ich mir da nicht so sicher *g*) |
den ich hier auf BF wärmestens empfohlen habe |
Ja, das haben wir gemacht. Uns Marseille angeschaut meine ich. Gegessen haben wir auch, allerdings nicht dort.
Was ich oben meinte, war die Stadt "Essen" hier im Ruhrgebiet. Tut mir leid, wenn ich Dich schockiert habe *Luft zuwedel* _________________ Place du soleil
~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mi, 01. Okt 2008 11:17
Titel:
|
|
|
Bin wohl noch nicht so recht wieder zu Hause angekommen chui pas encore arrivé  _________________
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Mi, 01. Okt 2008 15:00
Titel:
|
|
|
| Souris hat Folgendes geschrieben: | | Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Oh Gott, das bedeutet wohl: Schaut euch das von Marseille an was noch übrig ist bevor der Rest kultursaniert wird....
Ja, das haben wir gemacht. Uns Marseille angeschaut meine ich. Gegessen haben wir auch, allerdings nicht dort.
Was ich oben meinte, war die Stadt "Essen" hier im Ruhrgebiet. Tut mir leid, wenn ich Dich schockiert habe *Luft zuwedel* |
Der Klassiker! Immer wieder köstlich...
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Mi, 01. Okt 2008 15:50
Titel:
|
|
|
| Avonlea hat Folgendes geschrieben: | | Souris hat Folgendes geschrieben: | | Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Oh Gott, das bedeutet wohl: Schaut euch das von Marseille an was noch übrig ist bevor der Rest kultursaniert wird....
Was ich oben meinte, war die Stadt "Essen" hier im Ruhrgebiet. Tut mir leid, wenn ich Dich schockiert habe *Luft zuwedel* |
Der Klassiker! Immer wieder köstlich... |
 |
nebenstelle

|
Verfasst am: Do, 09. Okt 2008 21:06
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | bevor der Rest kultursaniert wird....  |
Mit der Auszeichung steigen auch die Chancen, dass das Endlosprojekt eines Museums der Mittelmeerkulturen beim Fort Saint Jean (vorne rechts auf dem Bild) endlich doch verwirklicht wird.
Das war in den letzten Jahren immer mal wieder an- und abgesagt und verschoben worden.
Quelle: http://vernier.gamsau.archi.fr:9999/mucem/fr
|
|
|
 |
zudt

Anmeldedatum: 17.10.2008 Beiträge: 59 Wohnort: Marseille und Istres
|
Verfasst am: Mo, 20. Okt 2008 22:08
Titel:
|
|
|
ich wusste das nicht (ich wohne in Marseille aber ich bin schon 2 Monate lang in Deutschland).
Also danke ich dir Mislep, mich zu sagen, dass Marseille "europäische Kulturhauptstadt" 2013 wird  _________________ In Frankreich ...
|
|
|
 |
|