Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Frage zu Prepaid-Karten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Souris

Verfasst am: Di, 05. Aug 2008 17:33
Titel: Frage zu Prepaid-Karten
Antworten mit Zitat

Pardon, ich habe schon wieder eine Frage. Merkt Ihr dass unser Urlaub immer näher rückt. *gg*

Kann ich mir in F eine Prepaid-Karte für mein portable holen und damit auch nach D telefonieren oder kann ich nur angerufen werden? Ich hatte letztes Jahr zwar mal gefragt aber die Verkäuferin war nicht sehr auskunftsfreudig. *g*

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cristobal

Verfasst am: Do, 07. Aug 2008 08:58
Titel:
Antworten mit Zitat

Sad Bin leider kein Fachmann auf diesen Nebenschauplätzen des Lebens Wink Wäre eigentlich sinnigerweise die Domäne des Kollegen nebenstelle Big Grin Coucou Coucou !

Verfasst am: Do, 07. Aug 2008 12:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Die Alternative: Lass das blöde Telefon zu Hause, es ist Urlaub! Very Happy
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Souris

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008 07:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, zu Hause lassen wäre schön, aber wir verständigen uns dort mit Freunden, unsere Eltern wollen auch ab und an mal ein "piep" hören und leider muss mein Mann auch im Urlaub öfter mal Feuerwehr spielen. *arghs*
Daher wäre es eben für uns günstiger eine franz. Karte zu haben. *g*

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenstelle

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008 12:14
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
Wäre eigentlich sinnigerweise die Domäne des Kollegen nebenstelle Big Grin Coucou Coucou !

Coucou !

Eieiei, kaum ist man mal ne Woche unterwegs (im schönen Nordfrankreich bien sûr Big Grin ), schon tanzen hier die Mäuse Laughing!

Hmm, liebe Souris, ich kann mich erinnern, das war tatsächlich eine grössere Operation damals mit meinem Mobile-Abo, bis das freigeschaltet wurde für Anrufe ins Ausland (musste erst mal ein paar Monatsrechnungen bezahlen um zu beweisen, dass ich tatsächlich ein solventer Fernsprecher bin). Ich schliesse daraus, dass es sich lohnt, genau zu fragen, ob das mit dem Ausland wirklich geht. Andererseits, prepaid ist prepaid, also müsste den Anbietern eigentlich egal sein, wie schnell Du Deinen vorbezahlten Kredit mit überteuerten Auslandgesprächen abbrennst Rolling Eyes
Souris

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008 14:03
Titel:
Antworten mit Zitat

http://www.mrp-roessner.de/wbboard/images/smilies/115.png Wink

Danke, ich werd mal schauen ob ich bei den großen Anbietern was finde, ansonsten erkundige ich mich vor Ort. Smile

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
nebenstelle

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008 20:27
Titel:
Antworten mit Zitat

Als Ergänzung: Ich hab mich fünf Jahre nicht mehr mit dem Problem befasst, aber google meint, es sollte im Prinzip kein Problem sein, mit carte prépayée (prepaid) ins Ausland zu telefonieren, diverse Anbieter jedenfalls werben dafür mit besonders attraktiven Tarifen (sagen sie Laughing ). Die interessantere Frage ist wohl, ob Dein Mobile dann so ohne Weiteres mit einer französischen Karte funktioniert. Ein hiesiges ist, so weit ich weiss, noch immer gesperrt, sofern Du es im festen Abonnement erworben hast. Dann musst Du erst deinen Anbieter um Freigabe bitten.

Aber vielleicht läuft das in D ganz anders..

Hier ein Beispiel von Bouygues-Tel (-> der Besitzer ist der Patenonkel von Sarkozys jüngstem Sohn Rolling Eyes ). Mit der Formule Max de Temps solls günstig sein in ganz Europa.... http://www.laboutique.bouyguestelecom.fr/2-carte-bouygues-telecom-formule.html#nogo
Souris

Verfasst am: Fr, 08. Aug 2008 23:11
Titel:
Antworten mit Zitat

Ah danke. Mh, eigentlich will ich weder Patenonkel noch Sohn finanzieren. *g*

Nur das mir dem Handy hab ich nicht kapiert. Es gehört mir doch, warum soll das noch jemand freischalten? Confused Also ich meine, ich habe es einfach so käuflich erworben ohne Karte und so.

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
nebenstelle

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 00:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Also wenn Du Dein Mobile einfach so auf dem freien Markt frei erworben hast, ohne Karte, dürfte es in der Tat keine Probleme geben. Normalerweise gehts eher andersrum: Man kauft diese elektronischen Hundeleinen doch im "Kit/Pack"etc (oder wie das dann immer heisst auf schön französisch oder deutsch) bei einem Anbieter nach dem Modell: Bei uns kriegen sie das neueste EricsoNokiRola statt für 300 Euro für schlappe 3 Euro, wenn Sie sich verpflichten, für 300 Jahre bei uns zu bleiben. Und dann hast Du neben Deinem persönlichen Identifikationscode auch noch einen Firmencode auf der Mühle drauf, den nur Dein Anbieter kennt.

Aber ich muss zugeben, ich komm da auf dünnes Eis, ich bin nun wirklich kein Mobile-Experte - und will auch keiner werden! Twisted Evil

Die Stichworte Handy und entsperren oder freischalten in google helfen Dir sicher weiter Wink
Napoleon

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 01:02
Titel: SIM-Lock-Portable
Antworten mit Zitat

Souris,

hallo, diese Handys gibt es doch auch in Deutschland und nicht nur, aber sehr oft, bei Prepaid- Karten, die Du mit einem Handy kaufst. Bei diesen Handys kannst Du dann nach 2 Jahren (Prepaid!!) einen Freischaltcode bekommen, mit dem Du dann die Abhängigkeit zwischen SIM- Karte und Mobiltelefon lösen kannst.

Wenn Du allerdings ein neues Telefon in Verbindung mit einem neuen oder verlängerten Laufzeit- Tarif erworben hast, ist das "Portable" frei für SIM-Karten anderer Anbieter, auch aus dem Ausland. Ich habe das mal für Spanien gehabt und es klappte sehr gut. Die spanische SIM- Karte war aber auch 15 Monate gültig und so hatte ich 2 x etwas davon.

Die "Haltbarkeit" der französischen Prepaid- Karten ist ein Problem, wenn man nicht oft, d.h. in relativ kurzen Abständen, wieder in Frankreich ist.
Souris

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 09:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Danke Euch. Smile
Wir haben gar keine Prepaid-Telefone, hatten wir noch nie und werden wir auch nie haben (wollen). Wink

Wir werden es einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt, dann wird sich schon jemand finden lassen, der sie brauchen kann.

Napoleon, wir brauchen die Karte echt nur für die drei Wochen, die wir jetzt dort sind, also ist das mit der "Haltbarkeit" schon okay.

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
nebenstelle

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 10:29
Titel:
Antworten mit Zitat

Souris hat Folgendes geschrieben:
Ah danke. Mh, eigentlich will ich weder Patenonkel noch Sohn finanzieren. *g*

Du bringst mich auf einen neuen Gedanken: Der Herr Patenonkel, Martin Bouygues, ist auch Besitzer des grössten Fernsehimperiums (TF1). Sarkozy will dem öffentlichen Fernsehen (France 2/3 etc) verbieten, Werbespots auszustrahlen und das Millionengeschäft ganz der privaten Konkurrenz überlassen (also vor allem dem TF1 des Patenonkels). Vielleicht macht er das ja ganz selbstlos für seinen Sohn Louis: wenn er dem Patenonkel (noch) mehr Geld zuschanzt, kriegt der Louis noch schönere Geschenke zu Weihnachten. Das nenn ich wahren Familiensinn - könntest Du ruhig honorieren mit einer kleinen Spende, find ich. Laughing
michelmau

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 10:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Ach,die armen Betuchten!Werden immer zur Zielscheibe des Spottes!
Big Grin

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 10:56
Titel:
Antworten mit Zitat

Big Grin

Ja, michelmau, so ist der Pöbel nun mal... voller Neid!
Souris

Verfasst am: Sa, 09. Aug 2008 14:27
Titel:
Antworten mit Zitat

nebenstelle hat Folgendes geschrieben:
Das nenn ich wahren Familiensinn - könntest Du ruhig honorieren mit einer kleinen Spende, find ich. Laughing

Lol Krieg ich auch eine Spendenquittung um das von meiner Steuer abzusetzen? Ange

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu Télépéage Souris Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 9 So, 27. Jul 2008 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage: Vergünstigte Bahntickets ... anna11 Reisen in Frankreich 5 Mo, 09. Jul 2007 13:40 Letzten Beitrag anzeigen