Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Bonjour
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sonka

Verfasst am: Do, 21. Sep 2006 15:43
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
Das Fischgeschäft mit Namen "Poseidon" verkauft denn auch seine Produkte nicht unter dem Label "französisch". Nur, der Fachmann Laughing, weiß, dass es unter französischer Führung ist.
Ach soooo! Laughing
Hast ja recht, der psychologische Faktor sollte auf keinen Fall unterschätzt werden!
RGT

Verfasst am: Fr, 22. Sep 2006 20:17
Titel:
Antworten mit Zitat

Ach, bin noch einmal zu spät gekommen Embarassed
Hallo Cristobal. Herzlich Wilkomen bei uns Cool
Wie gesagt, du bist der erste Deutsche in Bonjour Frankreich, der nicht in Allemagne au max war.(ich darfe dich duzen oder?)
Wir hoffen, dass du viel Spass mit uns verbringen wirst Cool
Administrateur - Site Admin

Verfasst am: So, 24. Sep 2006 12:41
Titel:
Antworten mit Zitat

Dein Avatar und dein Unterschrifft "Rouge, Rosé, ou Blanc : respectes l'aliment !" sind einfach exzellent Cristo Laughing

Verfasst am: So, 24. Sep 2006 22:45
Titel:
Antworten mit Zitat

RGT hat Folgendes geschrieben:
ich darfe dich duzen oder?

Sowieso!

Verfasst am: So, 24. Sep 2006 22:52
Titel:
Antworten mit Zitat

SebOmaX hat Folgendes geschrieben:
Dein Avatar und dein Unterschrifft "Rouge, Rosé, ou Blanc : respectes l'aliment !" sind einfach exzellent Cristo Laughing

Nun ehrlich gesagt, die Signatur hab ich natürlich nicht selbst erfunden sondern "geklaut" Embarassed. Von den Chourmos aus Massilia. Aber die haben bestimmt nichts dagegen. Wink Ich finde den Satz aber deshalb so interessant, weil gerade auch bei uns in München Bier offiziell nicht als Getränk (boisson) eingestuft wird, sondern als Lebensmittel (aliment). Also wie Brot und Käse.

Une question de moi à toi SebOmaX : Tu soutiens les verts de ASSE, comme une vrai Stephanois Question

Cristobal
Administrateur - Site Admin

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 07:16
Titel:
Antworten mit Zitat

Jawohl ! Ich bin für die ASSE seit meiner Kindheit aber ich bin kein Fan, der Samstags zum Stadium geht oder vorm Bildschirm die Spiele guckt.

Ich finde die Stimmung in dem "chaudron" (= der Kochkessel, so heisst unser "Arena" ;) wegen die wärmige Stimmung des Stadiums und die industrielle Vergangenheit der Stadt Saint-Etienne) sehr toll und manchmal gehe ich dort ein Spiel schauen Very Happy. Das ist aber noch selten : Plätze werden hier so schnell gekauft, dass man nicht die grosse Ereignisse (Saint-Etienne - Marseille oder Saint-Etienne - Lyon) zuschauen kann Rolling Eyes.

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 12:14
Titel:
Antworten mit Zitat

ASSE hat ja schon große Zeiten erlebt. Ich denke da nur an das Finale gegen Bayern München 1976 mit dem unglücklichen 0-1. Schade, dass es heute gerade die Vereine, die abseits der (Finanz-)Metropolen liegen, so schwer haben im Fußball wieder an die früheren Erfolge anzuknüpfen. Ich denke da an den 1. FC Nürnberg hier in D. Oft ist es so, dass die früheren Erfolge wie ein großer Druck auf den Vereine lastet. Aber welcher Verein hat schon seinen "vereinseigenen" Musiker: "Et Johnny Rep a marqué, c'est bon !" Wink
Ciao Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 12:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Willkommen!

Nur ein Ding: es gibt kein "s" am Ende von "respecte".

;)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 13:04
Titel:
Antworten mit Zitat

Merci Yseult,

ich freue mich stets über Hinweise zur Verbesserung meines Französisch! Wink

Ciao
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 13:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Cristobal,

endlich komme ich dazu, Dich zu begrüßen. Schön, einen weiteren Landsmann in unserem Kreis zu haben. Ich lebe in Köln und bin Anwältin.
Unsere französischen Freunde kennen mich vom Forum AOX als Theresa (seid an dieser Stelle alle herzlich gegrüßt, les amis!)

Ich hatte mich auch erst im „fortgeschrittenen Alter“ entschlossen, Französisch zu lernen (ohne Kurs oder Lehrer) und habe bei AOX die beste Schule gefunden, die man sich wünschen kann. Wink

Allerdings muß ich Dich warnen, denn dieses Forum macht süchtig und man verbringt mehr Zeit dort als geplant. Vor allem, wenn man –wie ich- für jeden französischen Satz fünf Minuten braucht!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei uns und freue mich über Deine Verstärkung!

Gruß nach Süden und Kölle Alaaf!
Tessi/Theresa
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 14:43
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi Tessi

gut zu wissen, dass man sich nicht alleine abmüht, der französischen Sprache unkonventionell mächtig zu werden. Ich versuch mich also ebenso wacker wie du zu schlagen, samt meiner Kollegen LEO.org, Pons, tulox, freelang etc. Wink Die gesprochene Sprache ist mir allerdings immer noch das allergrößte Problem. Leider hat man nicht jeden Tag einen französischen Mitmenschen um sich herum, der einem keine andere Wahl lässt als ihn zu verstehn. Und die Reisen sind meist allzu schnell vorbei Crying or Very sad

Ciao et à bientôt
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 15:57
Titel:
Antworten mit Zitat

tessi hat Folgendes geschrieben:
Ich lebe in Köln und bin Anwältin.
Unsere französischen Freunde kennen mich vom Forum AOX als Theresa (seid an dieser Stelle alle herzlich gegrüßt, les amis!)
Ach so! Du bist's!
Coucou !
Libestelle

Verfasst am: Di, 31. Okt 2006 10:13
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Cristobal! Smile
Ich bin überrascht, dass du Mickey 3D kennst.Surprised
Ich kenne nicht viele deutschen Sänger, nur Nena und einmal habe ich ein Lied von Herbert Grönemeyer gehört Embarassed
Cristobal

Verfasst am: Di, 31. Okt 2006 11:37
Titel:
Antworten mit Zitat

Libestelle hat Folgendes geschrieben:
Hallo Cristobal! Smile
Ich kenne nicht viele deutschen Sänger, nur Nena und einmal habe ich ein Lied von Herbert Grönemeyer gehört Embarassed

Hola Libestelle

Das ist nicht so schlimm Wink Ich hör ja französische Musik weil ich sie für besser halte als die Hiesige. Laughing Trotzdem gibt es natürlich auch hier gute Musik. Nena und der alte Grönemeyer sind da ja eher Klassiker. Vielleicht gefällt dir aber das:

Raggabund: Frische Musik aus München

Ciao
Cristobal

Verfasst am: Fr, 05. Okt 2007 15:44
Titel:
Antworten mit Zitat

Bonjorn lei amics

Je suis retourné de mon congé mais pas retourné encore sur BF. Y a un cas de maladie grave dans la famille et il me faut occuper plus des miennes. C'est pourquoi je ne me pourrai pas prendre beaucoup de temps pour le forum. Desolé mais ça se va changer un jour ou l'autre de nouveau.

Ciao
Cristobal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bonjour :) deveraux Salut :) Bin neu und stelle mich vor 5 Fr, 03. Okt 2008 01:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonjour a tous... Côtier Salut :) Bin neu und stelle mich vor 9 Do, 19. Jul 2007 08:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonjour tout le monde ^^ Anervosa Salut :) Bin neu und stelle mich vor 12 Mi, 30. Mai 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonjour an Alle ! Annasurf Salut :) Bin neu und stelle mich vor 12 Di, 13. Feb 2007 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bonjour, c'est Libestelle! Libestelle Salut :) Bin neu und stelle mich vor 6 Mo, 09. Okt 2006 08:34 Letzten Beitrag anzeigen