|
|
| Autor |
Nachricht |
Mislep

Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 130 Wohnort: Linz (Donau) und Paris
|
Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008 16:29
Titel:
|
|
|
Ich bin mir nicht sicher, dass viele frz Serien auf DVD mit dt Untertiteln zu finden sind... Vielleicht müsstest du dir lieber Filme aussuchen.
Und am bestens kaufst du sie direkt im Deutschland, weil da sind die Untertitel, sowie die orginale Version zweifellos drin
Im Herbst 2006 wurde eine kleine Serie (4 Episode, glaube ich) im France2 gespielt, die eine Verfilmung eines Buchs von Agatha Christie war. Das war sehr spannend und hatte mir sehr gefallen... Petits Meurtres en Famille _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
|
|
|
 |
Skyblack

Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Nîmes - Frankreich
|
Verfasst am: So, 06. Jul 2008 18:58
Titel:
|
|
|
Ehrlich rät ich für die ganze Leute ab, der ihr französisches Verständnis perfektionieren wollen, "Plus belle la vie" zu sehen. Es gibt ein sehr guter Grund : Die Schauspielen sprechen ein sehr schlechter Französisch. Allerdings liegt die Serie über dem Leben der ganzen Tage, aber es gibt zu viele Vulgarität und zu oft viele französischen Fehler.
Für alle Leuten, der Französisch hören, am besten ist das Radio und einige Serien und Filme wie... ich habe nicht viele Ideen über dieser Thema, aber die alten Filme mit Louis de Funès : das kann gut sein.
|
|
|
 |
cri-zi

|
Verfasst am: So, 06. Jul 2008 20:15
Titel:
|
|
|
| Lynette hat Folgendes geschrieben: | und dann bin ich in die Falle gefallen, und kann keinen Abend darauf verzichten
|
Oh, oh, oh,Lynette! Unser Fernseher schläft meistens einen Dornröschenschlaf und wird nur selten aufgeweckt. Ich wüßte gar nicht, auf welchem Sender das kommt. Aber du wirst es finden, wir sind nicht verkabelt und seit ganz kurzem kriegen wir ganz viele Programme.
Ich liebe übrigens die alten und neueren Maigret-Filme, allerdings verstehe ich Jean Gabin und Jean-Pierre Richard ganz schlecht, weil die so nuscheln, am besten verstehe ich Bruno Cremer, der spricht - als Schweizer - am deutlichsten. Die gibt es bestimmt auch zu kaufen - auch wenn das jetzt keine eigentliche Serie ist.
|
|
|
 |
nicolla
|
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008 23:07
Titel:
|
|
|
hallo, es ist wie mit allem, man liebt es oder man liebt es nicht. aber so gesehen, gibt es doch viele franzoesische serien, die nicht schlecht sind. nicole _________________ leben ist, was einem begegnet, während man auf seine träume wartet.
|
|
|
 |
nicolla
|
Verfasst am: Di, 28. Okt 2008 23:20
Titel:
|
|
|
die serie wurde im studio gedreht, nicht in marseille. _________________ leben ist, was einem begegnet, während man auf seine träume wartet.
|
|
|
 |
zudt

Anmeldedatum: 17.10.2008 Beiträge: 53 Wohnort: Marseille und Istres
|
Verfasst am: Mi, 29. Okt 2008 00:21
Titel:
|
|
|
| nicolla hat Folgendes geschrieben: | | die serie wurde im studio gedreht, nicht in marseille. |
Welche Serie? _________________ In Frankreich ...
|
|
|
 |
Skyblack

Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 12 Wohnort: Nîmes - Frankreich
|
Verfasst am: Do, 06. Nov 2008 13:40
Titel:
|
|
|
Nicolla spricht von der Sendung "Plus Belle la vie", die im Studio abgedreht wird, vor allem den Vorort "Mistral".
Wenn Sie mehr Informationen über dieser Serie wollen, gehen Sie bei dem Siteweb www.france3.fr
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|