Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Tube de l'été
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mislep

Verfasst am: So, 29. Jun 2008 22:26
Titel: Tube de l'été
Antworten mit Zitat

Sommer... Sonne... Strand...Blaues Meer... Aber welche Musik gehört zu dieser traumhaften Stimmung ? Wer schon einmal in Frankreich im Sommer Radio gehört hat, weiß, was die Franzosen im Sommer gern hören...

Am besten im Stil Zouk, Ragga, oder irgendwas, das mit der Sonne verbunden ist. Wenn möglich müssen die SängerInnen aus unseren fernen Inseln kommen, oder aus afrikanischen Ländern, und teilweise in ihrem sonnigen Dialekt/Sprache singen... Natürlich muss der Videoclip alles zeigen, was die Franzosen, sich für ihren Somme wünschen : Sonne, Strand, Meer, herrlisches Wetter, schöne Frauen in kurzen Kleidungen usw.

Einige Beispiele der letzten Jahren :
2003 aus Guadeloupe Jocelyne Labille feat. Cheela, Passi et Jacob Desvarieux - Laisse Parler Les Gens
2004 aus Elfenbeinküste (wenn ich richtig vestanden habe) African Connection - Ami Oh mon coup de coeur ^^
2005 aus den Seychellen (ja...) Dezil - San Ou (La Rivière)
2007 aus Mali und Elfenbeinküste Mokobe feat. Patson - C'est Dans La Joie

Bemerkenswert ist auch die Band aus Elfenbeinküste, Magic System, die seit 2003 jedes Jahr so ein Lied veröffentlicht...

Wer weiß, was wir dieses Jahr erwarten müssen ^^

Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008 07:34
Titel:
Antworten mit Zitat

Surprised Echt der ->MOKOBE auch Rolling Eyes Das überrascht mich...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Souris

Verfasst am: Mo, 30. Jun 2008 10:49
Titel:
Antworten mit Zitat

2002 gab es einen Hit http://www.youtube.com/watch?v=0IwPhtuy5gA

Ich selbst war damals nicht in Frankreich, aber ein Freund aus der Camargue erzählte mir davon. Er und seine Freunde fanden das Lied sehr lustig... *g* Er erzählte mir aber erst davon, als mein Sohn 2003 geboren wurde und wir ihn "Jean Pascal" nannten... Dieser wiederum bezeichnet nun "L'agitateur" als "sein" Lied. Laughing

~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.