Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Reise durch Frankreich / Saisonarbeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rahmet

Verfasst am: Sa, 21. Jun 2008 16:04
Titel: Reise durch Frankreich / Saisonarbeit
Antworten mit Zitat

Hallo,

schön das ich dieses Forum gefunden habe, ich bin somit neu. Smile

Ich habe vor durch Frankreich zu reisen. Im Internet habe ich, da ich Adressen von Weingütern suchte, nichts brauchbares finden können. Meine Fragen: Hat jemand Adressen? Haben einige von Euch Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Ich spreche leider kein französisch Sad , aber hoffe es dort zu lernen.

Ich würde mich über Tips freuen.

Rahmet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avonlea

Verfasst am: Do, 26. Jun 2008 14:31
Titel:
Antworten mit Zitat

Es gibt einige Informationen im Internet:

http://www.welt.de/reise/article731779/Billigurlaub_als_Erntehelfer_in_der_Provence.html
http://www.apcon.nl/docs/frankreich.html

Allerdings wirst du es nicht schaffen, die Sprache dort zu lernen. Als Erntehelfer wirst du wenig Zeit haben, da steht die Arbeit im Vordergrund. Französisch in einem Urlaub zu lernen kommt mir unmöglich vor, das habe ich selbst mehrfach versucht, bevor ich es professionell lernte. Kümmere dich schon vorher um einen Sprachkurs, zum Beispiel an der VHS, sodass zumindest ein Basiswissen vorhanden ist. Dann ist es durchaus möglich, im Urlaub was draus zu machen und die Kenntnisse auszubauen.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche!
cri-zi

Verfasst am: Do, 26. Jun 2008 16:14
Titel:
Antworten mit Zitat

Avonlea hat Folgendes geschrieben:
Es gibt einige Informationen im Internet:

Allerdings wirst du es nicht schaffen, die Sprache dort zu lernen. Als Erntehelfer wirst du wenig Zeit haben, da steht die Arbeit im Vordergrund.

Es sei denn, man wird wie der kleine Simpson-Bengel vom bösen Ugolin und seinem Onkel gefangegenommen und versklavt! Dan kann man beim Ausreißen auf einmal wie von selbst Französisch! Laughing Laughing Laughing
Lynette

Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008 13:24
Titel:
Antworten mit Zitat

hallo !

wenn du wirklich den Trauben ernten willst, musst du an den Tourismus-Zentren schreiben. Dann geben sie dir die Adressen und Telefonnummer der Weingütern, die Arbeiter suchen.

Die saison fängt normalerweise Ende August an, am frühesten.

Aber es ist tierisch anstrengend... hast du es schon gemacht ? da machst du dir den Rücken kaputt.... am besten nur den Rücken Wink

aber die Stimmung abends ist öfter sehr angenehm, du wirst sicherlich kein französisch lernen, aber du wirst riesihe Fortschritte in polnisch machen, oder in jeder anderer Sprache Wink
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stellenangebote in Frankreich und Deu... Frenchcgn Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 Do, 28. Aug 2008 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellenangebote in Frankreich 21/08 Frenchcgn Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 Do, 21. Aug 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kleines Quiz für Frankreich-Urlauber michelmau Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 Mi, 20. Aug 2008 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frankreich bei den Olympischen Spielen. Mislep Sport 17 Di, 12. Aug 2008 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interessante Site über Frankreich..... michelmau Frankreich im Allgemein 0 Do, 07. Aug 2008 17:00 Letzten Beitrag anzeigen