Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Französisch hören+lernen mit Radio France International
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cristobal

Verfasst am: Di, 17. Jun 2008 15:34
Titel: Französisch hören+lernen mit Radio France International
Antworten mit Zitat

Ein kleiner Tipp für all jene die an ihrem Französisch arbeiten und/oder an der französischen Aktualität interessiert sind.

->Radio France International (RFI) bietet auf seiner Webseite ein Lernangebot an :

- Nachrichten in français facile (inkl Script)
- Hörübungen fürs Sprachverständnis
- sogar kleine Sprachkurse in Form von Geschichten

Unsereins hört sich immer nur die Nachrichten und Hörübungen an. Über die Qualität der Sprachkurse weiß ich nix. Aber vielleicht findet sich jemand ders mal ausprobiert. Wink
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lmdlgers

Verfasst am: Sa, 05. Jul 2008 00:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Gibt es ein gleicher kleiner Tipp für Franzosen, die ihrem Deutsch verbessern wollen ?
Ich habe vielen deutschen web radio gefunden, aber der Ansager spricht zu schnell ! Sad Ich verstehe gar nicht (außer dem Wetterbericht Laughing, ich weiss nicht warüm...)

Bis bald, Emmanuel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenstelle

Verfasst am: Sa, 05. Jul 2008 00:51
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Emmanuel!

Kennst Du schon das Partnerforum http://www.allemagne-au-max.com/forum/index.php ?

Vielleicht gibts dort eine Antwort für Dich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cristobal

Verfasst am: Sa, 05. Jul 2008 11:46
Titel:
Antworten mit Zitat

Salut Emmanuel !

Versuchs mal hier mit der ->Deutschen Welle. Die bieten auch Nachrichten in allemand facile an...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge offres d'emploi en allemand /Stellena... Frenchcgn Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 0 Do, 24. Jul 2008 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französisch Einsprachiges Wörterbuch Ryudos Ich brauche Hilfe in Französisch 1 Sa, 28. Jun 2008 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Katja Ebstein auf Französisch / Übers... Christoph Französische Musik 2 Fr, 27. Jun 2008 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche und ausländische Künstler au... Mislep Französische Musik 1 So, 15. Jun 2008 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen Kissou33 Vokabular 1 Di, 16. Okt 2007 10:10 Letzten Beitrag anzeigen