|
| Autor |
Nachricht |
Avonlea

|
Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 13:36
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Avonlea hat Folgendes geschrieben: | | Im normalen Plattenladen erhältlich ist ziemlich wenig französische Musik |
Naja aber dank Internet kommen wir der franz. Musik jetzt auch ein bischen näher.
Mein Provider ->hier ist vernetzt mit franz. Plattenvertrieben und führt z.B. auch Independents |
Ich habe ja auch gesagt, dass da viel übers Internet laufen muss, was sehr schade ist. Kaufen würde ich da nichts, das ist genau das gleiche wie mit Büchern. Möchte ich ein Buch haben, das nicht vorrätig ist, kann ich es in meiner Buchhandlung bestellen und unterstütze die lokale Wirtschaft.
Ich meinte auch eher, dass man im Plattenladen nicht durch Stöbern französische Musik findet; das gibt es nur bei wenigen. Das ist die Sache, die sich ändern sollte, wenn es nach mir geht. Aber franz. Musik lässt sich eben nicht gut verkaufen, weil wenige die Sprache verstehen oder mögen. Englisch ist am verbreitesten, kann auch fast jeder oder hat sich zumindest an den Klang gewöhnt, Spanisch geht auch noch ganz ordentlich, weil es nach Sommer klingt, und Italienisch hat immer noch den Schnulzenstatus und geht daher auch. Aber Französisch hat kaum irgendeinen Ruf in Deutschland, sodass meistens nicht mal die großen Künstler im Radio gespielt werden.
|
|
|
 |
alina
|
Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 20:44
Titel:
|
|
|
Bei den Leuten,die ich kenne, wird relativ wenig französische Musik gehört
ich kenne (meistens jeweils nur ein Lied oder so)
Superbus
Koxie
BB Brunes
Christophe Mae
Louisy Joseph
Emmanuel Moire
Amel Bent
Kyo
joa und andere nur so vom Namen von z.B. Les Enfoirés
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 433 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Sa, 14. Jun 2008 18:14
Titel:
|
|
|
OOOOO...
Nein.....
Nicht Christophe Maé !!! ich kann nicht ihm hören !!!!!
|
|
|
 |
Napoleon
Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: So, 15. Jun 2008 01:13
Titel:
|
|
|
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | OOOOO...
Nein.....
Nicht Christophe Maé !!! ich kann nicht ihm hören !!!!!  |
OK, aber immerhin ist er ja Sieger in der Sendung "Chanson de l'année 2008". Das man Künster, die so erfolgreich sind, sehr oft im Radio hört, ist ja normal. Und eines Tages hat man dann auch genug Schwalben gesehen, bzw. gehört (im Bezug auf seinen aktuellen Hit). _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine Lieblings- Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 433 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: So, 15. Jun 2008 19:30
Titel:
|
|
|
| Napoleon hat Folgendes geschrieben: |
OK, aber immerhin ist er ja Sieger in der Sendung "Chanson de l'année 2008". ). |
ja ja.... aber wer hat gesagt dass die Wahl für "Chanson de l'année" gut war ??? ich nicht ..
|
|
|
 |
Napoleon
Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 130 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: So, 15. Jun 2008 22:28
Titel: La fête de la musique
|
|
|
Am kommenden Samstag können Musikinteressierte, die das französische Fernsehen empfangen könne, über 3 Stunden auf TF1 eine Musiksendung sehen anlässlich der landesweiten Veranstaltungen zu "La fête de la musique".
Wer sieht sich denn (mit mir, aber nicht bei mir) diese Sendung an? _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine Lieblings- Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Mislep

Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 139 Wohnort: Linz (Donau) und Paris
|
Verfasst am: So, 15. Jun 2008 22:51
Titel:
|
|
|
Ich habe leider keinen Fernseher...
Dieses Fête de la musique sollte man exportieren.
Heuer werde ich den Rockkonzert am Place Denfert vermissen^^
Hier in Österreich werden überhaupt keine französische Lieder im Radio gespielt... man hört deutsch, englisch, spanisch, italienisch, aber kein französisch...  _________________ Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
|
|
|
 |
Napoleon
|
Verfasst am: So, 15. Jun 2008 22:59
Titel: Hast Du denn kein Web- Radio?
|
|
|
| Mislep hat Folgendes geschrieben: | Ich habe leider keinen Fernseher...
Dieses Fête de la musique sollte man exportieren.
Heuer werde ich den Rockkonzert am Place Denfert vermissen^^
Hier in Österreich werden überhaupt keine französische Lieder im Radio gespielt... man hört deutsch, englisch, spanisch, italienisch, aber kein französisch...  |
Hallo Mislep,
hast Du denn kein Web- Radio, damit kannst Du doch wenigstens per Internet Deinen Lieblingssender aus Frankreich hören. Ich habe zu Hause meistens einen französischen Sender an, RFM, Nostalgie oder KissFM aus Nizza, also fast aus der "Heimat"! _________________ Napoleon
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008 16:30
Titel:
|
|
|
Also abends kann man über die Mittelwelle im Radio Sender aus Frankreich hören. Hauptsächlich die Infosender natürlich, France Info, aber auch France Bleu und Radio Vivacité aus Belgien habe ich schon entdeckt. Es gibt auch spanische, italienische, türkische, britische (...) Programme. Ich bin ganz fasziniert davon, seit ich diesen Knopf entdeckt habe, wo man von fm umstellen kann Toll ist das.
|
|
|
 |
esge
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 196 Wohnort: Nordbrandenburg/Deutschland
|
Verfasst am: Mo, 16. Jun 2008 19:06
Titel:
|
|
|
|
auf www.surfmusik.de kann sich jeder einen (oder mehrere) passende Sender suchen.
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008 11:34
Titel:
|
|
|
yepp... und mit dem Phonostar-Player hier kannst du nicht nur weltweit Internet-Radio hören, sondern die Sendungen sogar auf deinem Rechner für die Nachwelt aufzeichnen. Vollkommen legal
|
|
|
 |
Napoleon
|
Verfasst am: Di, 17. Jun 2008 23:40
Titel: Internet- Radio
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | yepp... und mit dem Phonostar-Player hier kannst du nicht nur weltweit Internet-Radio hören, sondern die Sendungen sogar auf deinem Rechner für die Nachwelt aufzeichnen. Vollkommen legal  |
...und dann im Auto in Deutschland französisches Radio hören. Meine Mitfahrer schauen immer etwas überrascht, wenn auf dem Display"KissFM, la Radio de la Côte d'Azur" steht. _________________ Napoleon
www.ledramont.de
|
|
|
 |
|