|
| Autor |
Nachricht |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Fr, 24. Aug 2007 19:56
Titel:
|
|
|
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | es gibt Französisches Serie ??? Wirklich ??? ich sehe nur American Serien .png) |
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | | R.I.S ist wie "les experts", aber für mich, interessant (nicht wie "Les Experts !! ) ... |
Diese Serie ist nicht sehr realistisch aber sie ist auch gut! _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: Fr, 24. Aug 2007 20:37
Titel:
|
|
|
| Libestelle hat Folgendes geschrieben: |
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | | R.I.S ist wie "les experts", aber für mich, interessant (nicht wie "Les Experts !! ) ... |
Diese Serie ist nicht sehr realistisch aber sie ist auch gut! |
Ja richtig !! aber ich mag gern R.I.S als Navarro, oder Julie Lescaut !!
ich habe immer gefunden dass unsere Serien am Fern nicht interessant waren
Wie du, meinem lieblings französisches Serien ist PJ
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Sa, 25. Aug 2007 15:52
Titel:
|
|
|
Ich hab die Krimiserien satt.
Ralbol des séries policières!
Der Trend in Frankreich ist seit ein paar Jahren :Serien über Berufe:
Über Grundschullehrer:"l'instit"
über Ärzte und Krankenschwester:"Docteur Cosma" u.a
über Feuerwehrleute:ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.
Ich warte gespannt auf Serien über Klodamen,Müllentsorger,Schorsteinfeger,usw...
La tendance en France est aux séries liées à des milieux professionnels.
J'attends avec impatience des séries sur les dames pipi,les éboueurs,les ramoneurs etc...  _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: Sa, 25. Aug 2007 18:01
Titel:
|
|
|
Michelmau, ich habe dir gelesen, und frag mich "Klodamen" ??? Was ist denn ??? Klo egal Toiletten, und Damen = damen....
danach habe ich deinen Übersetzung gelesen, und habe gedacht, dass meinem Deutsch jetzt besser ist !!!
Dieses Jahre haben wir ein andere Style gesehen.. Die Mystery Serien Mit Mystère auf TF1... und jetzt mit "La prophétie d'Avignon" auf France 2 Wenn die zweite wie die erste ist, soll ich am Fernseh schlafen..
Zum Glück habe ich im Zimmer viel Bücher, die mir warten
|
|
|
 |
tessi

|
Verfasst am: Sa, 25. Aug 2007 19:23
Titel:
|
|
|
|
Was die Qualität des deutschen TV-Angebots betrifft, bin ich schon seit einigen Jahren der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es vor dem Fernseher zu verbringen!
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Sa, 25. Aug 2007 20:20
Titel:
|
|
|
| tessi hat Folgendes geschrieben: | | Was die Qualität des deutschen TV-Angebots betrifft, bin ich schon seit einigen Jahren der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es vor dem Fernseher zu verbringen! |
Ich stimme völlig zu.  _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Mo, 27. Aug 2007 10:52
Titel:
|
|
|
| tessi hat Folgendes geschrieben: | | Was die Qualität des deutschen TV-Angebots betrifft, bin ich schon seit einigen Jahren der Meinung, dass das Leben zu kurz ist, um es vor dem Fernseher zu verbringen! |
Ja, klar! Ehrlich gesagt habe ich nur einmal während meiner Aufenthalt in Waldkirch Fern gesehen. Das war eine Tiersendung, aber sonst gab es nichts interessantes...  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Joey 4ever
|
Verfasst am: Do, 21. Feb 2008 21:47
Titel:
|
|
|
Ich bin auf der Suche nach einer guten frz. Serie, die man in Frankreich bereits auf DVD (wenn möglich mit Untertiteln) kaufen kann.
Als Hilfe: Mir gefallen Serien wie z.B. "Friends" (meine absolute Lieblingsserie!) oder auch "King of Queens", "Eine schrecklich nette Familie" u.a.
Bin bislang auf folgende Serien gestoßen:
"Plus belle la vie"
"Une famille formidable"
Bei einer guten Krimiserie bräuchte ich auf jeden Fall Untertitel, da sie sonst wohl schwer zu verstehen sein wird.
Nun bin ich auf Eure Serien-Vorschläge gespannt!
Je suis à la recherche d'une série télévisée française qu'on peut déjà acheter sur DVD (avec du sous-titre, si possible) en France.
Comme aide: Des séries qui me plaisent sont, par exemple, "Friends" (ma série préférée !) (http://www.imdb.com/title/tt0108778/), "King of Queens" (http://www.imdb.com/title/tt0165581/) ou "Married with Children" (http://www.imdb.com/title/tt0092400/). Malheureusement, je ne connais pas les noms français.
Jusqu'à ce moment-là, je suis tombé sur les séries suivantes:
"Plus belle la vie"
"Une famille formidable"
Quant à une série policière, j'aurais besoin de sous-titres.
Maintenant, je suis curieux de vos propositions concernant les séries !
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008 14:59
Titel:
|
|
|
Married with Children, ist, ich glaube, auf Französisch "Marié, 2 enfants" (es ist die Geschichte von All Bundy ?? oder ein Name wie es ?? °
Friends = Friends auf Französisch
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008 17:10
Titel:
|
|
|
Vieilleicht kannst du auch "Sous le soleil" finden ????
Dieses Serie mag ich nicht, aber viel Zuchauern kennen :!!!!!
|
|
|
 |
Joey 4ever
|
Verfasst am: Fr, 22. Feb 2008 20:36
Titel:
|
|
|
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | Married with Children, ist, ich glaube, auf Französisch "Marié, 2 enfants" (es ist die Geschichte von All Bundy ?? oder ein Name wie es ?? °
Friends = Friends auf Französisch .png) |
Genau, Al Bundy.
| Joey 4ever hat Folgendes geschrieben: | [...]
"Plus belle la vie"
"Une famille formidable"
[...] |
Welche dieser beiden Serien müsste mir denn dann wahrscheinlich besser gefallen?
Und welche von den beiden ist in Frankreich beliebter/populärer?
| Joey 4ever hat Folgendes geschrieben: | | [...] Bei einer guten Krimiserie bräuchte ich auf jeden Fall Untertitel, da sie sonst wohl schwer zu verstehen sein wird. [...] |
Welche der vielen franz. Krimiserien (séries policières) empfehlt Ihr denn dann (auf DVD, bitte mit Untertiteln --> sous-titre français ou anglais ou allemand... )?
Schließlich ist Frankreich ja bekannt für gute Krimis/Krimiserien...
Hab letztes Jahr "Ne le dis à personne" auf DVD gekauft - und den fand ich ganz schön gut. Ich weiß, ist kein Krimi, sondern ein Thriller, aber trotzdem gut!
|
|
|
 |
Joey 4ever
|
Verfasst am: So, 02. März 2008 01:09
Titel:
|
|
|
Schade, dass mir (bislang) niemand helfen konnte. Bitte schnell antworten... (komme nämlich nächste Woche nach Frankreich und wollte evtl. auch DVDs auf die Einkaufsliste setzen )
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: So, 02. März 2008 21:23
Titel:
|
|
|
Une famille formidable ist ein gut Geschichte !! Aber ich weiss nicht ob du DVD mit Deutsch Übersetzung finden kannst !!
Es ist ein Geschichte von die Familie Beaumont, der Vater ist ein Koch, seine Ehefrau ist ein Ärzt, sie haben viel Kinder, und wir folgen die Geschichte von dieses Familie !!
Manchmal ist es traürig, manchmal lachen wir zu viel, niemals war es langweilig
Plus belle la vie, mag ich nicht (aber vielleicht habe ich Unrecht ! )
Hast du auf amazon.fr gesehen ??? hier : http://www.amazon.fr/s%C3%A9ries-TV-DVD/s/ref=sr_nr_n_1?ie=UTF8&rs=405322&keywords=s%C3%A9ries&rh=n%3A405322%2Ck%3As%C3%A9ries%2Cn%3A409468
findest vu viel Französisch Serien, und auch American (und andere) Serien, die in Französich sind !
Frag mir noch, wenn du noch Frage hast :!!! (ich hoffe, du hast meinem Deutsch verstanden ! )
|
|
|
 |
Joey 4ever
|
Verfasst am: Mo, 03. März 2008 15:17
Titel:
|
|
|
Merci beaucoup!! @Kissou33
Vielleicht werde ich mir mal die erste DVD-Box von "Une famille formidable" zulegen, zumal die Untertitel zu haben scheint.
Wenn ich noch Fragen haben sollte, schreib ich sie wieder hir rein...
|
|
|
 |
Lynette

|
Verfasst am: Fr, 27. Jun 2008 13:13
Titel:
|
|
|
ich verpasse nie "Plus belle la vie"
die Serie ist in Marseille gedreht, meine ehemalgie Gegend... und ich habe am Anfang nur geguckt, weil es im Süden war... und dann bin ich in die Falle gefallen, und kann keinen Abend darauf verzichten
mein Mann kann das nicht ertragen, jede neue Lage nervt ihn tierisch.... und ich schimpfe immer auf ihn und jagt ihn aus dem Wohnzimmer weg, wenn es anfängt !
|
|
|
 |
|