Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Der Präsident hat eine neue Freundin
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
michelmau

Verfasst am: Mo, 17. Dez 2007 12:23
Titel: Der Präsident hat eine neue Freundin
Antworten mit Zitat

Sarkozy und Carla Bruni!!!

No comment

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,523743,00.html

Verfasst am: Mo, 17. Dez 2007 21:44
Titel:
Antworten mit Zitat

pffff...

manchmal frage ich mich, ob es nicht wichtiges Problem in Frankreich gibt ???

Liebesgeschichte von Sarkozy sind mehr egal... Evil or Very Mad

(aber was macht Carla Bruni mit ihm ???? Shocked )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matilene

Verfasst am: Mo, 17. Dez 2007 22:58
Titel:
Antworten mit Zitat

Ja, ich bin völlig einverstanden mit dir, Kissou !
michelmau

Verfasst am: Di, 18. Dez 2007 08:50
Titel:
Antworten mit Zitat

Bin mit Euch beiden völlig einverstanden Wink ,als ich von der Nachricht hörte,hab ich genau wie Kissou reagiert :pfffffffffffff,und gedacht ;"Was geht uns das an?"
Aber wichtig ist,meiner Ansicht nach,dass wir dabei einem "Abrutschen vom politischen in den intimen Bereich" beiwohnen.(pipolisation!!!!)
Der Herr hat die Nachricht selber inszeniert und den Journalisten und dem Volk als Futter geworfen,wie er es schon damals mit Cecilia getan hat.Und ausgerechnet das,ich meine ,dieses Abrutschen, find ich sehr bedenklich.
Sad

Verfasst am: Di, 18. Dez 2007 18:05
Titel:
Antworten mit Zitat

Vor Sarkozy.. Wenn man "ich bin Französisch" sagt, antworte immer die Persone "aaaaa.. Frankreich.... Pariiiiiis... Eiffelsturm.... sacré coeur".....

Bald sagen dieses Persone "Aaaaaa.. Frankreich.. Sarkozy und Carla Bruni"....

humm.. für mich ist es nicht ein gut Bild aus Frankreich... Evil or Very Mad Embarassed

Sarkozy hat vielleicht vergessen, dass einen Präsident einen Länder ausführt (oder Repräsentiert ??)

Morgen... wird er vergessen, dass er Präsident ist... ;)

und... es gibt Obdachlos... draussen.. Wenn Sarkozy im Carla's Arm ist... ;)

aber.. Vielleicht hat Carla warmste Arm und alle Obdahlos zu aufwarmen ;) ;)

ja ja.. man kann immer traümen !!! ;)
Cristobal

Verfasst am: Mi, 19. Dez 2007 08:34
Titel:
Antworten mit Zitat

Auch der kleine Mann braucht seinen kleinen Spaß. Big Grin Noch dazu wo bald Weihnachten ist. Razz
Es hatte ja bisher noch jeder Präsident sein Gschbusi (seine Mätresse), meist im Nebenjob. Sarkotzy kann sich eine Vollzeitliasion leisten - bei der zügigen Scheidung (Gibt es in Frankreich kein Trennungsjahr vor dem Scheidungstermin? Ging ja Ruckizucki mit Cecile)

Natürlich stellt sich die Frage, ob es sich dabei nur um ein geschicktes Medienmanöver handelt. Viel hat der Präsident ja bisher nicht zu bieten gehabt ausser grenzenlosem Tourismus in Funktion als französischer Chefhandelsvertreter für Atomkraftwerke und Militärspielzeug. Da tut Abwechslung Not, nicht dass einer seiner vielzähligen Wähler auf die Idee kommen könnte sein Präsident könne weniger "reißen" als ihm lieb ist Wink

Allerdings wird das Techtelmechtel wohl nicht mal Ostern überstehen - bei dem durchschnittlichen Männerverbrauch der Dame. Cool
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michelmau

Verfasst am: Mi, 19. Dez 2007 17:28
Titel:
Antworten mit Zitat

Ein Witz von Anne Roumanoff letzten Sonntagnachmittag in
der populären Fernsehsendung:"Vivement Dimanche!"
Es gab schon die "Gauche caviar",etwa die "Toskana-Fraktion"...Jetzt gibt es auch die "Droite cassoulet"(die Cassoulet -Rechte)vom berühmten Gericht Cassoulet.
Erklärung:une petite saucisse avec des faillots autour=ein Würstchen mit vielen Bohnen=faillots drum herum.
faillot bedeutet aber zugleich,im eigentlichen Sinne:Bohne
und im übertragenen Sinne:A....kriecher!
Wink

Verfasst am: Do, 20. Dez 2007 13:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
faillots

Rolling Eyes

haricots Rolling Eyes

Das Thema ist doch ein Fressen für alle Komiker und Humoristen Frankreichs. Gestern war auch ein Ausschnitt aus einer Sendung im Heute-Journal:

Kleines Sarkono-Püppchen und große Bruni-Puppe wollen Einlass in eine Geisterbahn in Disneyland. Sagt der Kartenabreisser (in dem er eine Messlatte hervorzieht): Personen unter 130 cm dürfen nicht mitfahren. Sagt Sarkozy (zu Bruni). Nun gut, fährst du eben alleine und ich warte am Zuckerwattestand....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michelmau

Verfasst am: Fr, 21. Dez 2007 08:25
Titel: Franzosen genervt
Antworten mit Zitat

http://www.n-tv.de/895550.html
Wink

Verfasst am: Mo, 31. Dez 2007 16:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Shocked Und Ägypten bekommt als nächstes ein Atomkraftwerk. Da hat sich der Gratisflug im Düsenjet ja für die Wirtschaft wieder mal rentiert Big Grin
Cristobal

Verfasst am: Mo, 07. Jan 2008 18:56
Titel:
Antworten mit Zitat

Big Grin Wir sollten schon mal anfangen zusammenzulegen.... denn Anfang Februar soll die Hochzeit steigen. Vielleicht reichts für ein Privatflugzeug und eine Segelyacht Razz Wink
Kissou33

Verfasst am: Mo, 07. Jan 2008 21:26
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil.
Komm aus Ägypten, das liegt direkt am Nil. Laughing Laughing Laughing

Warum habe ich an dieses Lied gedacht ?? Weiss ich nicht !! Laughing
Cristobal

Verfasst am: Mo, 14. Jan 2008 12:47
Titel:
Antworten mit Zitat

Gestern hat Bild am Sonntag auf der Titelseite Shocked festgestellt, dass Frankreich bald einen kleinen Thronfolger bekommen wird: Nicolas II. soll schon unterwegs sein Laughing
Napoleon

Verfasst am: So, 03. Feb 2008 19:16
Titel: ...und seit gestern ist Carla nicht mehr seine Freundin...
Antworten mit Zitat

...und seit gestern ist Carla nicht mehr seine Freundin... sondern seine Frau! Herzlichen Glückwunsch, ging ja recht schnell. Sicher schneller als das bei uns "Sterblichen" (= normalen Bürgern) möglich ist. Jetzt können die Beiden ja ungehindert gemeinsam reisen.
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann bitte mal eine(r) meine Homepage... Napoleon Ich brauche Hilfe in Französisch 4 Sa, 12. Jul 2008 02:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine einzigartige französische Zeitung michelmau Frankreich im Allgemein 0 Fr, 29. Feb 2008 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue MANU CHAO Album kommt am 4/9... Cristobal Französische Musik 1 Do, 26. Jul 2007 08:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage: Vergünstigte Bahntickets ... anna11 Reisen in Frankreich 5 Mo, 09. Jul 2007 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für eine Übersetzung ins Deutsche michelmau Küche und Kostlichkeiten 8 Mi, 23. Mai 2007 18:07 Letzten Beitrag anzeigen