Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Teenieband gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Michaela

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 08:31
Titel: Teenieband gesucht
Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
ich bin heute zum ersten mal hier. Der Grund ist Folgender:
Mein Patenkind (weiblich, 11 J.) lernt nun ab der sechsten Klasse Französisch in der Schule. Es macht ihr überhaupt keinen Spaß und sie ist auch recht schlecht.
Ich selbst habe Sprachen immer sehr gut lernen können, wenn ich die entsprechende Musik hören konnte. So ging es mir in der Schule mit Englisch und seit einigen Jahren mit Griechisch.
Nun meine Frage, wer kann mir einige französisch-sprachige Bands nennen, die Pop- oder Rockmusik machen, die in Frankreich gut bei Teenies ankommt und die ich in Deutschland auch kaufen kann?
Zur Zeit hört sie gern Tokio-Hotel. Aber auch englisch-sprachige Charts. Wenn der Sänger ein hübscher Junge wäre, für den kleine Mädchen schwärmen können, wäre es bestimmt umso einfacher, mein Patenkind dafür zu begeistern...! Wink
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Sonnige Grüße
Michaela
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SebOmaX
Administrateur - Site Admin

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 10:32
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

Wenn ich an junge französische Bands denke, sehe ich die Junglichen der Star Academy oder der Nouvelle Star, die französischen Fernsehsendungen wie die deutsche Superstar.
Die Mitglieder von Kyo sind nicht sehr alt aber schon 28 Jahre alt ungefähr. Der "Star Akademiker 2004" Gregory Lemarchal könnte vieleicht deine Tochter auch gefallen. Der hat einen grossen Erfolg mit den jugendlichen Französinnen Very Happy.

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 10:42
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Michaela!

Ich feue mich sehr, dich auf dem Forum begrüssen zu dürfen! Youhou !

Deine Idee finde ich eben sehr gut.

Ich kann dir ohne Zögern die Band Kyo empfehlen: das ist allzusammen richtig gute Musik (Pop-Rock), eine Band mit hübschen Jungs und im Moment bei französischen Jugendlichen populär.
Infos über die Band kannst du zum Beispiel hier finden:
http://www.tv5.org/TV5Site/musique/artiste-234-kyo.htm

Sonst würde ich dir auch noch folgende empfehlen:
Corneille (nicht so ganz Rock aber trotzdem Klasse und hübsch)
Calogero (eben Rock aber ob er deiner Patentochter gefällt, kann ich nicht garantieren!)
Garou (auch nicht so rockig, aber bestimmt verführerisch, obwohl vielleicht schon etwas alt für deine Patentochter...)
Raphael (das wäre meine Lieblingswahl!)

Wenn sie Hip-Hop mag, könnte man ganz viele empfehlen, da würde ich aber am besten Diam's empfehlen.
Das ist aber eben kein Jungen mehr!

Alle kannst du dich auf Amazon aussuchen ;)
Michaela

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 12:21
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für die netten, schnellen und tollen Antworten. Ich habe mir die verschiedenen Bands angesehen und ihre Musik angehört. Ihr habt beide Recht: Kyo wird genau das Richtige sein!
Toll! Very Happy Danke und bis bald!
Viele Grüße
Michaela

P.S.: Habt Ihr vielleicht noch weitere gute Ideen, die bei einem 11jährigen Mädchen den Spaß am Französisch-Lernen wecken könnten?
Sonka

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 13:35
Titel:
Antworten mit Zitat

Michaela hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Habt Ihr vielleicht noch weitere gute Ideen, die bei einem 11jährigen Mädchen den Spaß am Französisch-Lernen wecken könnten?
Jetzt fällt mir eine Idee ein, aber ich weiss nicht, ob die Französisch-Kenntnisse deines Patenkindes dann reichen: sie könnte auf einer französichen Website ein virtuelles Tier aufziehen, zB ein Kaninchen oder einen Dino.
Michaela

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 19:29
Titel:
Antworten mit Zitat

Hallo,
die Idee klingt gut, aber ich befürchte, dass es noch zu früh ist. Dass ich in der Schule Französisch gelernt habe, ist leider viel zu lange her (20 Jahre - hilfe! Shocked dabei bin ich doch noch so jung... Wink ).
Aber vielleicht sieht es ja im nächsten Jahr schon anders aus und Pia kommt damit klar. Kennst Du eine Seite, auf der man das machen kann? Mein Französisch wird nicht ausreichen, um das zu finden.
Ich werde es mir dann mal ansehen und vielleicht verstehe ich ja mehr als ich jetzt vermute, um ihr das Wichtigste zu zeigen.
Danke für die tolle Idee!
Gruß und bis bald!
Michaela
Michaela

Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 19:32
Titel: P.S.
Antworten mit Zitat

... habe erst zu spät gesehen, dass Du es bereits verlinkt hast. Vielen Dank! Ich sehe es mir mal genauer an.
Smile
Libestelle

Verfasst am: Di, 19. Dez 2006 08:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Guten Tag Michaela!
Hier sind einige anderen Vorschläge, wenn deine Tochter Rock mag:
-Vegastar:http://www.vegastarmusic.com/
-Pleymo:http://www.pleymomusic.com/
Diese Bände spielen sogar Metal Musik und sie sind sehr rockig.

Unseren zwei berühmtesten Rockbande sind
-Noir Désir:http://www.noirdez.com/
-Indochine:http://www.indo.fr/
Das ist weniger rockig als die Bände, die ich vorher genannt habe, aber ihre Texten sind sehr schön!
Vielleicht werden Sie deiner Tochter gefallen. Wink
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Song gesucht - Nicolas ladyinblack Französische Musik 2 Mi, 26. Nov 2008 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Links gesucht! cri-zi Geheimtips zum Leben in und fahren nach Frankreich 7 Mi, 01. Okt 2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Campingplatz für junge Leute gesucht! Mari91 Reisen in Frankreich 1 Fr, 11. Jul 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CD gesucht... capfan Französische Musik 2 Fr, 27. Jun 2008 23:47 Letzten Beitrag anzeigen