|
| Autor |
Nachricht |
Schneide

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: In die Nähe von Versailles - Frankreich
|
Verfasst am: Di, 19. Sep 2006 11:36
Titel: Französische Musik in Deutschland
|
|
|
Hallo! Deutschland !
Ich wollte wissen welches war die
französischen Gruppen, daß Sie in Deutschland kennen?
Es tut mir Leid mein Deutsch ist nicht sehr gut. Aber ich arbeite dort!!
lol
|
|
|
 |
Schmetterling

|
Verfasst am: Fr, 13. Okt 2006 23:00
Titel:
|
|
|
Letzten Sommer (2005) habe ich Alizee, Ilona und Kamaro in Deutschland gehoert ...
|
|
|
 |
RGT

Anmeldedatum: 17.09.2006 Beiträge: 50 Wohnort: Valence - Frankreich
|
Verfasst am: Mi, 18. Okt 2006 22:56
Titel:
|
|
|
Genau Schmetterling ! Kmaro hatte ich auch in Deutschland schonmal gehört !
Alizee ist in Deutschland und Italien sehr Berühmt. Weniger in Frankreich  _________________ Vive l'amitié Franco-Allemande !
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Do, 19. Okt 2006 06:38
Titel:
|
|
|
Servus Allerseits,
na ich kenne etliche französische Interpreten, hauptsächlich Independents. Dank Internet kann man auch gut deren CDs kaufen.
Meine besonderen Vorlieben sind:
Massilia Sound System (ragga/reggae marseillaise-occitan)
Oaistar
Moussu T.
Zebda
Fabulous Trobadors
Les Cameleons
Mickey 3D
Les Hurlements d'Leo
Babylon Circus
Sergent Garcia
Manu Chao + Mano Negra
Fermin Muguruza (Euskal Herria)
etc...
Ciao
Cristobal _________________
|
|
|
 |
RGT

Anmeldedatum: 17.09.2006 Beiträge: 50 Wohnort: Valence - Frankreich
|
Verfasst am: Do, 19. Okt 2006 08:40
Titel:
|
|
|
Zebda, Micker 3D und Manu Chao + Mano Negra sind bei den französischen Jugendlichen sehr berühmt. Die andere kenne ich leider nicht
Aber die berühmter Sänger sind die Französische Schläger, wie Johny Halliday zum Beispiel. _________________ Vive l'amitié Franco-Allemande !
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 425 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Do, 19. Okt 2006 13:47
Titel:
|
|
|
habt ihr nicht Mylène Farmer vergessen ???
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Do, 19. Okt 2006 14:45
Titel:
|
|
|
| RGT hat Folgendes geschrieben: | | [Aber die berühmter Sänger sind die Französische Schläger, wie Johny Halliday zum Beispiel. |
Berühmt vielleicht. Aber inzwischen soll Halliday ja Lieder für Sarkozy komponieren
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | | habt ihr nicht Mylène Farmer vergessen |
QUI ? ...... Aja ..... grade mal reingehört im Web : un peu plus POP pour mon goût Une question de goût, comme toujours  _________________
|
|
|
 |
Schneide

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: In die Nähe von Versailles - Frankreich
|
Verfasst am: Fr, 20. Okt 2006 19:24
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Zebda, Micker 3D und Manu Chao + Mano Negra sind bei den französischen Jugendlichen sehr berühmt. Die andere kenne ich leider nicht Embarassed |
Ja, ich auch! lool
| Zitat: | | QUI ? Smile ...... Aja ..... grade mal reingehört im Web : un peu plus POP pour mon goût Confused Une question de goût, comme toujours Wink |
Ich mag gut Mylène Farmer seine Worte sind wirklich gut! Elle a même repris un poème de Baudelaire! (l'Horloge)
|
|
|
 |
esge
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Nordbrandenburg/Deutschland
|
|
|
 |
Finwen
|
Verfasst am: Sa, 21. Apr 2007 10:14
Titel:
|
|
|
ich denke relativ bekannt ist "Phoenix", auch wenn sie nicht auf französisch singen. ist auf jeden fall eine sehr gute band!
ansonsten kenne ich noch "Kyo". die haben wir mal im französisch unterricht in der 10 oder 11 gehört...
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: So, 22. Apr 2007 08:56
Titel:
|
|
|
Salut Finwen.
Willkommen auf BF
Musikalisch kennt Frankreich keine Grenzen...  _________________
|
|
|
 |
Souris

Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 155 Wohnort: Mit dem Herz in Aigues Mortes
|
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008 17:46
Titel:
|
|
|
Ich kenne auch noch einige die hier nicht aufgeführt wurden, liegt aber vielleicht am Alter?!
Patricia Kaas
Pascal Obispo
Garou
Yannic Noah
Les Enfoirés
Michel Sardou
Patrick Bruel
Julien Clerc
Lara Fabien
Patrick Fiori
Roch Voisine
Hélène Segara
Marc Lavoine
Jean-Jacques Goldman
Natasha St. Pier
... _________________ Place du soleil
~~~~~~~~~~
Vivre ici...
C'est vivre sans or
et souvent sans ami.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (P.Obispo)
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Mi, 11. Jun 2008 19:17
Titel:
|
|
|
| Finwen hat Folgendes geschrieben: | | ich denke relativ bekannt ist "Phoenix", auch wenn sie nicht auf französisch singen. ist auf jeden fall eine sehr gute band! |
Ja, die mag ich auch. Die sind in Deutschland nur bekannt, eben weil sie englisch singen.
Im normalen Plattenladen erhältlich ist ziemlich wenig französische Musik, habe ich festgestellt, zumindest in dem Genre, das mich interessiert. Französische Elektronik ist noch relativ verbreitet, Daft Punk und auch Sébastien Tellier konnte man zwischenzeitlich mal kaufen. Sind Daft Punk nicht auch Franzosen? Das ist nicht so meine Musik.
2006 gab es "Caravane" von Raphael zu kaufen, habe ich aber erst später entdeckt.
Wenn ich mir französische Musik anhören möchte, bin ich praktisch aufs Internet angewiesen.
Ein Grund, dass französisch sprachige Musik so selten zu kaufen ist, ist dass kaum Bands oder fast gar keine in Deutschland auf Tour gehen. Es ist einfach so, dass Musik durch Konzerte bekannt wird.
|
|
|
 |
Napoleon
Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 110 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 00:53
Titel:
|
|
|
| Souris hat Folgendes geschrieben: | Ich kenne auch noch einige die hier nicht aufgeführt wurden, liegt aber vielleicht am Alter?!
Patricia Kaas
Pascal Obispo
Garou
Yannic Noah
Les Enfoirés
Michel Sardou
Patrick Bruel
Julien Clerc
Lara Fabien
Patrick Fiori
Roch Voisine
Hélène Segara
Marc Lavoine
Jean-Jacques Goldman
Natasha St. Pier
... |
Von Allen habe ich mind. eine CD!  _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine Lieblings- Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Fr, 13. Jun 2008 07:46
Titel:
|
|
|
| Avonlea hat Folgendes geschrieben: | | Im normalen Plattenladen erhältlich ist ziemlich wenig französische Musik |
Naja aber dank Internet kommen wir der franz. Musik jetzt auch ein bischen näher.
Mein Provider ->hier ist vernetzt mit franz. Plattenvertrieben und führt z.B. auch Independents
|
|
|
 |
|