|
| Autor |
Nachricht |
Souris

|
Verfasst am: So, 07. März 2010 20:13
Titel:
|
|
|
Gerade habe ich gesehen, dass es im Süden auch schon wieder schneit. Sogar in Montpellier kommen diesmal Flocken runter...
Puh und was ich so in der Midi-Libre und der Seite der ASF sehe ist da unten richtig was los. LKW dürfen gar nicht erst auf die A7 drauf fahren. Und alerte orange ist auch angesagt... _________________
|
|
|
 |
edwin

|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: So, 07. März 2010 20:56
Titel:
|
|
|
Also für unsere Gefilden möchte ich jetzt noch Schnee haben, aber da im Süden sollte eigentlich schon Frühling sein. _________________ Il y a deux sortes de cyclistes : ceux qui se font frapper par les automobilistes, et ceux qui frappent les piétons.
Benjamin Dereca
|
|
|
 |
al

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1602 Wohnort: kurz neben den niederlanden
|
Verfasst am: Di, 09. März 2010 17:01
Titel:
|
|
|
sonne sonne sooooonnnneeeee!!!!!!!!!!!!!!!
ist zwar noch immer schei--kalt, aber es sieht so schön aus. heute waren wir am rhein mit dem hund spazieren... au ja, das jahr kann kommen. _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
unter "www" akt. Stand 15.07.
|
|
|
 |
daff1

|
Verfasst am: Di, 09. März 2010 17:05
Titel:
|
|
|
im siegerland auch sonne pur.... toller tag, meine wauzis sind auch ganz happy und ich bin schon am überlegen ob ich mein neus womo schon einräumen soll...lalalalalal
in 14 tagen geht es los........... richtung frankreich...
wir können es eigentlich gar nicht mehr erwarten...
 _________________ Träume nicht dein Leben, Lebe Deinen traum!
|
|
|
 |
al

|
Verfasst am: Di, 09. März 2010 17:16
Titel:
|
|
|
wie gross ist euer womo? ich räume so´n ding in zwei stunden voll.  _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
|
|
|
 |
daff1

|
Verfasst am: Mi, 10. März 2010 20:28
Titel:
|
|
|
@ al............
das neue ist ein ami und ca 12 meter lang.......
also mit schlafzimmer küche und wohnzimmer...
denke mal sooooooooo 2-3 tage mit käffchen pause und päcken ziggis....
ich denk ja auch immer an das wetter... kalte sachen , warme sachen..
und laut meinem mann immer zu viele sachen:-))))))))  _________________ Träume nicht dein Leben, Lebe Deinen traum!
|
|
|
 |
Napoleon

Anmeldedatum: 01.05.2007 Beiträge: 576 Wohnort: Westfalen - Westphalie, Région de Dortmund
|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 01:37
Titel: Haben Autos in Frankreich eigentlich Winterreifen ?
|
|
|
Die Schneebilder aus Frankreich (Deutschland und Spanien) in den letzen Tagen zeigten doch sehr deutlich, wo störungsempfindlich unser Verkehrssystem ist. Dabei sind mir in den Filmberichten aus Frankreich Autos aufgefallen, die an den leichtesten Steigungen schon kapitulieren mußten.
?? Ist die Verwendung von Winterreifen eher die Ausnahme ?? _________________ Napoleon
meine Homepage als Dank an meine 2. Heimat an der provencalischen Côte d'Azur:
www.ledramont.de
|
|
|
 |
Souris

|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 07:42
Titel: Re: Haben Autos in Frankreich eigentlich Winterreifen ?
|
|
|
| Napoleon hat Folgendes geschrieben: | Die Schneebilder aus Frankreich (Deutschland und Spanien) in den letzen Tagen zeigten doch sehr deutlich, wo störungsempfindlich unser Verkehrssystem ist. Dabei sind mir in den Filmberichten aus Frankreich Autos aufgefallen, die an den leichtesten Steigungen schon kapitulieren mußten.
?? Ist die Verwendung von Winterreifen eher die Ausnahme ?? |
Na ja ich denke schon. Warum sollen die sich Winterreifen zulegen wenn sonst nie Winter ist? _________________
|
|
|
 |
edwin

|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 07:48
Titel:
|
|
|
es ist unmöglich im süden winterreifen zu bekommen und wenn sehr teuer.
aber wozu brachen die denn winterreifen?? für drei schneeflocken...
und was dann dazu kommt,keiner hat es je glernt auf schnee und glatteis zu fahren....
da nützen winterreifen auch nicht viel  _________________ fort,très fort petit.mais tant que je serais dans le buisness,tu ne seras jamais que le second
|
|
|
 |
al

|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 10:12
Titel:
|
|
|
| edwin hat Folgendes geschrieben: | es ist unmöglich im süden winterreifen zu bekommen und wenn sehr teuer.
und was dann dazu kommt,keiner hat es je glernt auf schnee und glatteis zu fahren....
da nützen winterreifen auch nicht viel  |
dann wäre es doch mal zeit für
"fahrschule bei den ch`ti"
wie hiess es doch im original:"ja,....im sommer.... da haben die so 0 grad....sie sterben jung,....wegen der kälte.." _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
|
|
|
 |
al

|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 10:32
Titel:
|
|
|
| daff1 hat Folgendes geschrieben: | .......
das neue ist ein ami und ca 12 meter lang.......
|
und wie kriegt man den durch kleine französische dorfstrassen? ich hatte da mal ein mobil mit 7,2m und das war schweisstreibend. seitdem achte ich auf längen von 6m max. _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
|
|
|
 |
Souris

|
Verfasst am: Do, 11. März 2010 10:33
Titel:
|
|
|
| edwin hat Folgendes geschrieben: | es ist unmöglich im süden winterreifen zu bekommen und wenn sehr teuer.
da nützen winterreifen auch nicht viel  |
Ich hatte einen guten Freund aus Marseille, der hatte gar kein Auto sondern nur ein Moto. Wenn ich hier von Schnee und Glatteis erzählt habe, hatte er nur ein müdes Lächeln und meinte er sitze in der Sonne... *g* _________________
|
|
|
 |
edwin

|
Verfasst am: Fr, 12. März 2010 22:23
Titel:
|
|
|
ab 12 m länge haben die womos oft kleine motoräder oder gar ein kleines auto hinten an der stossstange hängen,da hast du überhaupt keine sorgen und kommst überall hin
 _________________ fort,très fort petit.mais tant que je serais dans le buisness,tu ne seras jamais que le second
|
|
|
 |
al

|
Verfasst am: Sa, 13. März 2010 09:46
Titel:
|
|
|
| edwin hat Folgendes geschrieben: | ab 12 m länge ....
 |
wer will denn schon auf der autobahn parken oder ausserhalb des tatsächlichen lebens übernachten?
für die ausflüge innerorts und kleine abstecher haben wir natürlich auch fahrräder dabei. _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
|
|
|
 |
|