|
|
| Autor |
Nachricht |
Avonlea

|
Verfasst am: So, 31. Jan 2010 16:42
Titel:
|
|
|
| Zitat: | die scheusslichsten länder der welt
mrs. mortimers übellauniger reiseführer |
Das habe ich in der Buchhandlung letztes Jahr mal durchgeblättert. Diese Frau hat sowas wie einen Reiseführer geschrieben ohne jemals über ihr Dorf hinausgekommen zu sein. Nur nach dem was sie gehört hat und was die Medien hergaben. Unglaublich.  _________________ Il y a deux sortes de cyclistes : ceux qui se font frapper par les automobilistes, et ceux qui frappent les piétons.
Benjamin Dereca
|
|
|
 |
al

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1593 Wohnort: kurz neben den niederlanden
|
Verfasst am: So, 31. Jan 2010 17:14
Titel:
|
|
|
| Avonlea hat Folgendes geschrieben: | .... Nur nach dem was sie gehört hat und was die Medien hergaben. Unglaublich.  |
heute würde sie wahrscheinlich bei der "blöd-"zeitung arbeiten. oder rtl II moderieren...  _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
unter "www" akt. Stand 15.07.
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: So, 31. Jan 2010 17:57
Titel:
|
|
|
Ich lese zur Zeit:"Josel von Rosheim. Befehlshaber der Judenschaft im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation" von Selma Stern in frz. Übersetzung :
"L'avocat des juifs. Les tribulations de Yossel de Rosheim dans l'Europe de Charles Quint."
Ein spannendes Buch über die spannende Persönlichkeit eines jüdischen Gelehrten, eines Weisen, der sein ganzes Leben der Verteidigung der jüdischen Gemeinschaften im hlg. römischen Reich Deutscher Nation widmete.
Über Josel von Rosheim;
http://de.wikipedia.org/wiki/Josel_von_Rosheim
Über Selma Stern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selma_Stern
 _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
ADIDIKE
|
Verfasst am: Mo, 22. Feb 2010 20:24
Titel:
|
|
|
Bin heut mit "Die Roten Matrosen" von Klaus Kordon fertig geworden . Das is nun schon des zweite Mal, dass ich den ersten Teil der "Trilogie der Wendepunkte" lese und werde wohl die beiden anderen Romane nochmals hinterherschieben. Sehr empfehlenswert für diejenigen unter euch, die sich ein wenig für das Leben der ärmsten der Armen im Berliner Wedding ziwschen 1918-1945 interessieren.
Eigentlich ist es für jeden ein heißer Tipp
Außerdem: " Die Leber wächst mit ihren Aufgaben"
Sans doute, vous devrez rire beaucoup
|
|
|
 |
edwin

|
Verfasst am: Do, 25. Feb 2010 20:29
Titel:
|
|
|
ich lese gerade "la comptabilité pour LES NULS"
buchführung eben,es gibt viel zu lernen..
LES NULS (die blöden/doofen)ist eine handbuchreihe,über so fast alles,kochen,sport,basteln,sex,autowartung,gartenarbeit....pour les nuls qoui ist sehr beliebt in frankreich,weil wirklich gut erklärt _________________ fort,très fort petit.mais tant que je serais dans le buisness,tu ne seras jamais que le second
|
|
|
 |
al

Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 1593 Wohnort: kurz neben den niederlanden
|
Verfasst am: Mi, 03. März 2010 23:33
Titel:
|
|
|
in krefeld wird gerade ein von zwei kauhof-kaufhäusern geschlossen (ehemals fa. horten). deshalb findet da eine art resteverkauf statt. heute erstmal vier reisebücher über bretagne, burgund und dem tiefen süden geholt. _________________
unsere reisen:
www.anamcara.npage.de
mein la vie:
unter "www" akt. Stand 15.07.
|
|
|
 |
nebenstelle

|
Verfasst am: Mi, 03. März 2010 23:37
Titel:
|
|
|
| edwin hat Folgendes geschrieben: | LES NULS (die blöden/doofen)ist eine handbuchreihe,über so fast alles,kochen,sport,basteln,sex,autowartung,gartenarbeit....pour les nuls qoui ist sehr beliebt in frankreich,weil wirklich gut erklärt |
Gute Sache, in der Tat. Da fühlte ich mich auch stets angesprochen
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Do, 04. März 2010 15:03
Titel:
|
|
|
Ich habe jetzt mein How green was my valley von Richard Llewellyn fertig und am Ende geheult wie ein Schlosshund. Ein wundebares Buch, ich habe noch nie so viele Passagen markiert, damit ich sie später immer wiederfinde. Ein sehr weiser Roman über das Leben in einem walisischen Kohlenminen-Dorf Ende des 19.Jahrhunderts mit einer wirklich "glühenden" Sprache erzählt, wie der Klappentext schon versprach. Wie nach und nach alle die man lieb hat in der Welt verschwinden und wie sich eine Heimat bis zur Unkenntlichkeit verändert.
Top10-Liste für die einsame Insel.
Jetzt steht "Der Mythos ds Sisyphos" von Camus an, aber nicht ganz freiwillig, was es schwer macht voranzukommen  _________________ Il y a deux sortes de cyclistes : ceux qui se font frapper par les automobilistes, et ceux qui frappent les piétons.
Benjamin Dereca
|
|
|
 |
Andergassen

|
Verfasst am: Do, 04. März 2010 16:20
Titel:
|
|
|
Sonst wäre es kein "Mythos des Sisyphos"!  _________________ Les gens qui ne rient jamais ne sont pas des gens sérieux (A. Allais)
Viele Frauen hobn liaber Schokolade als Sex. Sell spricht net fir ins Mander.
|
|
|
 |
Super5
|
Verfasst am: Do, 04. März 2010 20:02
Titel:
|
|
|
Moin,
ich habe gerade eine Remittende von Peter Mayle geschossen, aber noch nicht reingeschaut. Das heisst, nach dem ich bereits "vive la "fête", "Mein Jahr in der Provence" und "toujours Provence von ihm gelesen habe, gibt es jetzt "encore Provence". Daneben liegt noch antiquarisch von Ulrich Wickert "Frankreich-Die wunderbare Illusion", aber da hat mich in der Mitte die Lust verlassen.
Geplant sind demnächst Ferdinand von Schirach- "Verbrechen" und die Paris-Krimis von Ulrich Wickert.
LG,
Oliver _________________ Si la connerie etait remboursé par la sécurité sociale, tu roulerais en Rolls.......
|
|
|
 |
Souris

|
Verfasst am: Do, 04. März 2010 20:25
Titel:
|
|
|
Ich für meinen Teil kann mit Peter Mayle gar nix anfangen. Ich habevor 100 Jahren mal ein Buch gelesen "Hotel Pastis", das war richtig nett, alles was ich danach von ihm gelesen habe, fand ich einfach nicht mehr schön. Ach doch. Ich habe noch ein Buch von ihm, allerdings steht das in der Küche, denn da sind lauter leckere Rezepte drin und daraus backe ich immer das Baguette. "Geheimnisse eines französischen Bäckers" das hat er zusammen mit Gerard Auzet einem Bäcker aus Cavaillon geschrieben.
Nein, ich muss mich noch mal korrigieren, der Film "Ein gutes Jahr" ist auch ganz witzig geworden, aber da gibt es auch schönere und das Buch hab ich gar nicht erst gelesen.
Ich habe gerade "The time of my life" von Patrick Swayze und Lisa Niemi gelesen, als nächstes steht noch ein Buch auf meinem Plan das ich zu Weihnachten bekommen habe und dessen Namen ich vergessen habe.  _________________
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Do, 04. März 2010 21:19
Titel:
|
|
|
| Souris hat Folgendes geschrieben: | Ich für meinen Teil kann mit Peter Mayle gar nix anfangen. Ich habevor 100 Jahren mal ein Buch gelesen "Hotel Pastis", das war richtig nett, alles was ich danach von ihm gelesen habe, fand ich einfach nicht mehr schön. Ach doch. Ich habe noch ein Buch von ihm, allerdings steht das in der Küche, denn da sind lauter leckere Rezepte drin und daraus backe ich immer das Baguette. "Geheimnisse eines französischen Bäckers" das hat er zusammen mit Gerard Auzet einem Bäcker aus Cavaillon geschrieben.
|
Hotel Pastis habe ich auch gelesen, das war schön locker und witzig geschrieben. Eine unterhaltsame Mischung. Für Mein Jahr in der Provence und Toujours Provence (war eine Doppelausgabe) habe ich auch wirklich fast ein Jahr gebraucht, das war irgendwie langweilig. Und nachdem sie das gefühlt fünfhunderste Mal was-weiß-ich gespeist haben, habe ich schnell weitergeblättert. Einige Passagen waren auch lustig, aber eine gute Stimmung kam trotz Provence-Thema nicht auf. _________________ Il y a deux sortes de cyclistes : ceux qui se font frapper par les automobilistes, et ceux qui frappent les piétons.
Benjamin Dereca
|
|
|
 |
Souris

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010 10:17
Titel:
|
|
|
Ja genau, das fand ich auch. Und auch dieses Gemotze über die Einheimischen kann ich nicht leiden. Jeder hat seine Macken und Eigenarten, aber damit muss man nicht Bücher füllen...  _________________
|
|
|
 |
Avonlea

|
Verfasst am: Fr, 05. März 2010 15:17
Titel:
|
|
|
Ich fand gar nicht, dass über Eiheimische gemotzt wurde. Das kam mir eher fast liebendwürdig gemeint vor, im englischen Stil eben. _________________ Il y a deux sortes de cyclistes : ceux qui se font frapper par les automobilistes, et ceux qui frappent les piétons.
Benjamin Dereca
|
|
|
 |
Kissou33

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 686 Wohnort: In der Nähe von Bordeaux
|
Verfasst am: Di, 09. März 2010 20:58
Titel:
|
|
|
ich habe gestern dieser Buch Ende gelesen :
Nojoud 10 ans, divorcée. (Ich, Nojoud, 10 Jahre, geschieden)..
http://de.wikipedia.org/wiki/Nojoud_Ali
es ist erschüttert Armes Mädchen..... _________________ ***19.08.08 **** Berlin un jour... Berlin toujours !!
|
|
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|