Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Unterschiede zwischen französischen u. deutschen Jugendliche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
wirsi

Verfasst am: Mo, 12. Feb 2007 20:08
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht aus dieser statistik zeigen, wie wichtig das BAC für Franzosen im Gegensatz zum Abi für die Deutschen ist?
http://www.insee.fr/fr/ffc/chifcle_fiche.asp?ref_id=NATCCF07235&tab_id=316&souspop=1
indem man das mit dieser Statistik http://www.destatis.de/basis/d/biwiku/bildab1.php vergleicht? Ich möchte nur wissen, ob ich den Titel der französischen Statistik richtig verstanden habe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonka

Verfasst am: Di, 13. Feb 2007 16:27
Titel:
Antworten mit Zitat

wirsi hat Folgendes geschrieben:
"Au lycée professionnel les élèves peuvent préparer un CAP en deux ans. Ils peuvent aussi faire une seconde professionnelle puis une terminale BEP pour passer l'examen du BEP."
Im lycée professionnel können die Schüler ein CAP absolvieren (CAP = certificat d'aptitude professionnelle). CAP und BEP sind für handwerkliche Berufe. CAP dauert 2 Jahre, direkt nach der Klasse "troisième". BEP (=Brevet d'études professionnelles) kann man auch in zwei Jahren direkt nach de rtroisième absolvieren, oder zuerst ein "seconde" Klasse besuchen und dann 2 Jahre lang das BEP vorbereiten.
Das CAP soll ermöglichen, unmittelbar arbeiten anzufangen. Das BEP ist weniger spezialisiert und soll vor allem ermöglichen, weiter zustudieren und ein bac professionnel (oder soger BTS - Brevet de technicien supérieur - noch höherer Diplom, 2 Jahre nach dem Bac) zu absolvieren.

Ist das klärer?

Zitat:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man nicht aus dieser statistik zeigen, wie wichtig das BAC für Franzosen im Gegensatz zum Abi für die Deutschen ist?
http://www.insee.fr/fr/ffc/chifcle_fiche.asp?ref_id=NATCCF07235&tab_id=316&souspop=1
indem man das mit dieser Statistik http://www.destatis.de/basis/d/biwiku/bildab1.php vergleicht? Ich möchte nur wissen, ob ich den Titel der französischen Statistik richtig verstanden habe
Scheint mir sinnvoll ;)
wirsi

Verfasst am: Mo, 26. Feb 2007 20:15
Titel:
Antworten mit Zitat

Danke, jetzt is alles klar. Ich war in den Fasnachtsferien Snowboarden, deswegen hats mit dem antworten länger gedauert;-)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonka

Verfasst am: Mo, 26. Feb 2007 23:29
Titel:
Antworten mit Zitat

Schön. Smile
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wochenende in Nürnberg mit Franzosen ... ValerieK Point de rencontre / Treffpunkt 0 Di, 26. Aug 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mögliche Mißverständnisse zwischen Qu... michelmau Vokabular 5 Fr, 15. Aug 2008 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reise nach Toulouse mit Franzosen und... ValerieK Reisen in Frankreich 0 So, 20. Jan 2008 02:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hit Musik der französischen Lieder BFInfos Französische Musik 1 Do, 03. Jan 2008 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literatur/Links zu französischen Bewe... supertux Vokabular 0 Di, 23. Okt 2007 20:19 Letzten Beitrag anzeigen