|
| Welchen Template mocht ihr lieber ? |
| Subsilver (klassik) |
|
25% |
[ 1 ] |
| PussycatBlue (aktuel) |
|
50% |
[ 2 ] |
| Einen anderen (Tempate bzw. Forum zitieren) |
|
25% |
[ 1 ] |
| Ca m'est égal... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt: 4 |
|
| Autor |
Nachricht |
Cristobal

|
Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 14:55
Titel:
|
|
|
| SebOmaX hat Folgendes geschrieben: | Bist du Designer ? |
Im 1-Mann-Betrieb und als Freelancer
| Zitat: | Genau, ich möchte gern einen einzigen Style haben, dass die Farben Frankreichs hier und die Farben Deutschland in AllemagnOmaX anpassen. So gesagt klingt es einfach, das ist aber eine schwere Kunst, den guten Style zu finden bzw. zu bearbeiten . |
Ich würde mal in die Richtung denken, dass auch Empfangseite und Forum gut harmonieren. Auch was den Seitenaufbau betrifft, mit der mittigen Textspalte abgesetzt vom grauen Hintergund.
Bleiben die Empfangsseiten eigentlich so wie sie bisher sind? Oder wird speziell "Bonjour" noch französisch angepasst?
Wenn das klar ist glaub ich schränkt sich die Auswahl an Templates quasi von selbst ein. Farblich und grafisch auch hinsichtlich der Schrift kann man die Templates ja wohl alle noch editieren. Denk ich mir jetzt mal, als php-Laie.
Aktuell finde ich: "Morpheus" als Grundlage ist mir zu chaotisch im Aufbau. So etwas in Richtung "xand" passt als Basis besser zum derzeitigen Sitekonzept.
Ciao
Cristobal _________________
|
|
|
 |
tessi

|
Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 15:03
Titel:
|
|
|
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | ...Ich mag gern Subsilver..... Pussycat ist sehr ich finde keine DeutschWort... humm.. Sehr ärgerlich ????
|
Vielleicht meinst du "agressiv" oder "schreiend"?
Um noch etwas zur Meinungsvielfalt beizutragen:
Mir gefallen "Aphrodite" (blöder Name!) und "illusion" ganz gut.
Aber wenn diese Modelle nicht zur Auswahl stehen, stimme ich für xabbBlue
|
|
|
 |
Kissou33

|
Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 16:36
Titel:
|
|
|
| tessi hat Folgendes geschrieben: | | Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | ...Ich mag gern Subsilver..... Pussycat ist sehr ich finde keine DeutschWort... humm.. Sehr ärgerlich ????
|
Vielleicht meinst du "agressiv" oder "schreiend"?
Um noch etwas zur Meinungsvielfalt beizutragen:
Mir gefallen "Aphrodite" (blöder Name!) und "illusion" ganz gut.
Aber wenn diese Modelle nicht zur Auswahl stehen, stimme ich für xabbBlue |
Ja Tessi.. Schreiend !!! danke
|
|
|
 |
SebOmaX
Administrateur - Site Admin

|
Verfasst am: Do, 28. Sep 2006 23:32
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | SebOmaX hat Folgendes geschrieben: | Bist du Designer ? |
Im 1-Mann-Betrieb und als Freelancer |
Cool, deine Tips sind dennoch mehr Wert .
| Zitat: | | Ich würde mal in die Richtung denken, dass auch Empfangseite und Forum gut harmonieren. Auch was den Seitenaufbau betrifft, mit der mittigen Textspalte abgesetzt vom grauen Hintergund. |
Ja das wäre optimal ! Das ist aber schwer für mich eine Harmonisierung innerhalb der Site bzw. des Forums zu finden .
| Zitat: | | Bleiben die Empfangsseiten eigentlich so wie sie bisher sind? Oder wird speziell "Bonjour" noch französisch angepasst? |
Luluboss baut einen französische Version des Headers von AOX auf. Ausser die Farben wird sich die gesammte Style nicht so viel ändern, da sie ziemlich gut aussieht, und da es schwer ein gutes Aussehen zu finden ist.
| Zitat: | | Wenn das klar ist glaub ich schränkt sich die Auswahl an Templates quasi von selbst ein. Farblich und grafisch auch hinsichtlich der Schrift kann man die Templates ja wohl alle noch editieren. Denk ich mir jetzt mal, als php-Laie. |
Die Edition des Layers ist gar kein Problem, nur die Bestimmung der guten Farben ist bei mir sehr schwer. Wenn du Vorschläge hast, kann es mir viel helfen.
| Zitat: | | Aktuell finde ich: "Morpheus" als Grundlage ist mir zu chaotisch im Aufbau. So etwas in Richtung "xand" passt als Basis besser zum derzeitigen Sitekonzept. |
Danke für den Tip, ich passe drauf auf . _________________ Forum Allemagne | Musique allemande | Cinéma allemand
|
|
|
 |
SebOmaX

|
Verfasst am: Do, 28. Sep 2006 23:35
Titel:
|
|
|
| Kissou33 hat Folgendes geschrieben: | | Ja Tessi.. Schreiend !!! |
Aie, tut mir Leid, dass es euch nicht gefällt. Ich hoffe, wir werden bald einen neuen Template finden, dass unsere Site und unsere Geschmacke anpassen wird . _________________ Forum Allemagne | Musique allemande | Cinéma allemand
|
|
|
 |
Sonka

|
Verfasst am: Fr, 29. Sep 2006 11:24
Titel:
|
|
|
Übrigens, Seb, hast du bemerkt, dass das neue Template an die Funktion "Letzte Beiträge anzeigen" nicht angewendet wird?
Ich mein: wenn ich noch nicht eingeloggt bin, sehe ich natürlich das violette Template. Aber wenn ich auf diese Funktion clicke, immer noch ungeloggt, dann ist Subsilver zurück. Irgendeine Einstellung? _________________ Сонька
Forum Russie
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Sa, 30. Sep 2006 13:05
Titel:
|
|
|
| SebOmaX hat Folgendes geschrieben: | | Die Edition des Layers ist gar kein Problem, nur die Bestimmung der guten Farben ist bei mir sehr schwer. Wenn du Vorschläge hast, kann es mir viel helfen. |
Aber gerne doch.
Cristobal _________________
|
|
|
 |
SebOmaX

|
Verfasst am: Mo, 02. Okt 2006 00:36
Titel:
|
|
|
| Sonka hat Folgendes geschrieben: | | Übrigens, Seb, hast du bemerkt, dass das neue Template an die Funktion "Letzte Beiträge anzeigen" nicht angewendet wird? |
Tja, diese Funktion habe ich selber geschrieben und nocht nicht optimiert für eine gute Anpassung an die Templates. Deswegen sieht noch so aus ... _________________ Forum Allemagne | Musique allemande | Cinéma allemand
|
|
|
 |
SebOmaX

|
Verfasst am: Mo, 02. Okt 2006 00:38
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | SebOmaX hat Folgendes geschrieben: | | Die Edition des Layers ist gar kein Problem, nur die Bestimmung der guten Farben ist bei mir sehr schwer. Wenn du Vorschläge hast, kann es mir viel helfen. |
Aber gerne doch.
Cristobal |
Cool . Ich wende mich an dich, sobald einen Template ausgewählt wird. _________________ Forum Allemagne | Musique allemande | Cinéma allemand
|
|
|
 |
|