Empfang Forum Allemagne
Bonjour Frankreich

Neuer Template
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Welchen Template mocht ihr lieber ?
Subsilver (klassik)
25%
25% [ 1 ]
PussycatBlue (aktuel)
50%
50% [ 2 ]
Einen anderen (Tempate bzw. Forum zitieren)
25%
25% [ 1 ]
Ca m'est égal...
0%
0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt: 4
Autor Nachricht
SebOmaX
Administrateur - Site Admin

Verfasst am: So, 24. Sep 2006 11:55
Titel: Neuer Template
Antworten mit Zitat

Als ich einen neuen "Template" (= neuen "Skin") für ein besseres Aussehen des AOX Forums suchte, habe ich diesen Template gefunden.

Sein kleiner Name ist "PussycatBlue" und wenn ich es gesehen habe, habe ich direkt gedacht : der ist für Bonjour Frankreich total geeignet !

Nach einem Paar Veränderungen ist es nun fast total an BF angepasst.

Ich hoffe, es euch gefällt, und wenn es nicht euerem Geschmack passt, konnt ihr den klassiken "Subsilver" skin in ihrem "Profil" wiedererstellen.

Zuletzt bearbeitet von SebOmaX am Mo, 25. Sep 2006 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sonka

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 09:36
Titel:
Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich nicht vom neuen Template begiestert. Es scheint mir etwas agressiv. Aber das macht nicht, ich schalte für mich Subsilver wieder ein, wichtig ist, dass es anderen gefällt.
Aber warum hast du gedacht, genau dieses Template sei besonders für Bonjour Frankreich geeignet?

Zuletzt bearbeitet von Sonka am Mo, 25. Sep 2006 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonka

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 09:39
Titel:
Antworten mit Zitat

Ach ne, da klappt etwas nicht: Subsilver lässt sich auf keinen Fall wieder einschalten. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
SebOmaX

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 10:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Sonka hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich nicht vom neuen Template begiestert. Es scheint mir etwas agressiv.

Ach so... Schade.
Zitat:
Aber das macht nicht, ich schalte für mich Subsilver wieder ein, wichtig ist, dass es anderen gefällt.

Du kannst es nun wiedereinschalten Smile.
Zitat:
Aber warum hast du gedacht, genau dieses Template sei besonders für Bonjour Frankreich geeignet?

Es passt 2 Farben der französischen Fahne (blau und weiss) und ich mag es sehr Love. Ich hoffe aber, dass ich nicht der einziger bin Rolling Eyes...

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi SebOmaX

Ich habe jetzt mal mein Profil auf "PussycatBlue" umgestellt. Allerdings kommt beim Aufruf von Forenseiten gelegentlich wieder das "Subsilver"-Layout zum Vorschein. Generell finde ich, dass bei "PussycatBlue" der Schriftgrad (corps) doch etwas zu groß ist. Oder kann man ihn individuell umstellen? Über das IE-Menü "Ansicht"/"Schriftgrad" geht es jedenfalls nicht. Das Logo "Bonjour Frankreich" bräuchte nach meinem Geschmack eventuell ein bisschen mehr Farbe. Vielleicht doch rot, denn dann wäre die Trikolore vollends vertreten?
Ciao
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 12:54
Titel:
Antworten mit Zitat

Ich bin nicht sicher, dass ich alle verstanden habe (und ich bin im Büro, ohne Worterbuch)...

Aber ich mag lieber "Pussycatblues" (es ist die Aktuel Farbe oder ? ).. aber ich habe nicht die Anderen probiert ! Wink
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SebOmaX

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 14:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
Allerdings kommt beim Aufruf von Forenseiten gelegentlich wieder das "Subsilver"-Layout zum Vorschein.

mit STRG-F5 sollten alle Bilder bzw. CSS Blatt aktualisiert und... französiert Laughing (Die Bilder sind nur auf English und Französisch verfügbar Sad, was vielleicht auf diesem Forum interessant sein kann ).
Zitat:
Generell finde ich, dass bei "PussycatBlue" der Schriftgrad (corps) doch etwas zu groß ist. Oder kann man ihn individuell umstellen? Über das IE-Menü "Ansicht"/"Schriftgrad" geht es jedenfalls nicht.

Den Schrifftgrad habe ich vergrössert als ich auf anderen Foren bemerkt habe, dass den Text viel mehr lesbar ist. Ich werde gucken, ob ich es frei vom Benutzer durch IE Ansicht/Schrifftgrad einstellen kann.
Zitat:
Das Logo "Bonjour Frankreich" bräuchte nach meinem Geschmack eventuell ein bisschen mehr Farbe. Vielleicht doch rot, denn dann wäre die Trikolore vollends vertreten?

Genau Bien vu !, das muss ich noch verarbeiten Rolling Eyes... bald hoffentlich ;).

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 14:59
Titel:
Antworten mit Zitat

SebOmaX hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Es passt 2 Farben der französischen Fahne (blau und weiss) und ich mag es sehr Love.
Ach so. Mir schien es eher violett als blau...
Sonka

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 15:16
Titel:
Antworten mit Zitat

Kennst diese Demo-Seite?

Guck mal das Template Aphrodite: das ist für mich ein mehr akzeptables Blau, nicht so leuchtend, und es hat sogar ein bisschen Rot.

EDIT: weitere Vorschläge:
Classic (en ajoutant du rouge)
RedSilver (en ajoutant du bleu)
Cristobal

Verfasst am: Mo, 25. Sep 2006 20:48
Titel:
Antworten mit Zitat

Hi SebOmaX

Als schlüssiges Argument (aus der Schublade meines Designeralltags) wäre die Identitätsfrage zwischen den beiden Websiten samt Foren zu benennen. Ich denke, man sollte beim Wechsel von der einen auf die andere Site oder das jeweilige Forum so etwas wie einen Wiedererkennungswert erfassen, so wie er auf der jeweiligen Startseite ja schon existiert. Es ist ja, glaub ich, auch deine Absicht, dass die beiden Foren in einem gemeinsamen Kontext agieren. So ein "Deutsch-Franzose" Wink wie ich wechselt ja immer hin und her. Und ich hoffe alle "Frankreich-Deutschen" Wink ebenso. Und falls neue "Kundschaft" ins Hause kommtm soll sie sich, so wie ich dein Verständnis jetzt interpretiere, auch nicht auf ein einziges Forum beschränken. Insofern könnte man argumentieren, das Layout des Frankreich-Forum sozusagen an das existierende Deutschland-Forum "französich" anzupassen.

Ciao
Cristobal

Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 10:23
Titel:
Antworten mit Zitat

Kennst diese Demo-Seite?

Ja, ich habe sogar andere gefunden mit mehrerer Links zu Template Demos:
http://www.davbo-phpbbstyle.com/tuto-comment-installer-un-template-et-astuces-vt492.html
http://www.forumstyles.de/phpbb20_styles.html

Zitat:
Guck mal das Template Aphrodite: das ist für mich ein mehr akzeptables Blau, nicht so leuchtend, und es hat sogar ein bisschen Rot.
Classic (en ajoutant du rouge)
RedSilver (en ajoutant du bleu)

- der Template Aphrodite könnte auch eine gute Basis sein, nur den schwarzen Text auf dem weissen Background ist mir zu klassich.
- Classic gefällt mir nicht so viel.
- Redsilver wollte ich eventuell nach AOX übertragen Very Happy.
Aber danke Sonka für deinen Vorschlag, das ist eine tolle Initative Bien vu !!

Ich schlage euch vor, dass wir uns weitere Templates aussuchen und hier unsere beste Vorschläge posten. Die Besucher werden damit unsere Auswahl kommentieren und ihre Stimmung geben.

Einige Voraussetzungen :
- Ein Style finden, dass in Bonjour Frankreich und AOX adaptiert werden kann,
- der Style für Bonjour Frankreich (AOX) sollte 2 Farben der französischen (deutschen) Fahne anpassen,
- der Text der Beiträge soll gut lesbar sein.

Hier sind z.B. die Template bzw. Foren Styles für AOX, die ich an Olivier (alias Zyklon) am Wochenende vorgeschlagen habe:
Zitat:
- PussycatBlue
++ il est superbe , ultra lisible et désormais sur Bonjour Frankreich, le miroir allemand d'AOX
- il est tout bleu

- xand Red (xand Blue):
+ design clair, sobre et léché
- largeur 800x600
- police sombre et uniforme, pourrait être "facilement" optimisée en utilisant quelques couleurs châtoyantes

- Morpheus Red
+ design clair et large, super base pour un design sur l'Allemagne
- police un peu flashy (liens)

- Nosebleed
+ design clair
- police petite, taille 800x600

- subred (Subsilver)
+ template subsilver, couleur rouge
- faible originalité, aspect un peu rose

- xabbRed (xabbBlue)
+ très clair, design sobre et beau, rouge
- largeur et police un peu petite
- très (trop ?) clair

Un style qui me plait bien mais qui n'est pas dispo en téléchargement :
- phpbb.biz :

+ superbe header, design original et bien proportioné.
+ utilisation de toute la largeur de la fenêtre
- lisibilité des sujet (police grise sur fond gris ).

Zuletzt bearbeitet von SebOmaX am Di, 26. Sep 2006 10:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SebOmaX

Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 10:33
Titel:
Antworten mit Zitat

Cristobal hat Folgendes geschrieben:
meines Designeralltags
Bist du Designer Very Happy ?

Zitat:
Es ist ja, glaub ich, auch deine Absicht, dass die beiden Foren in einem gemeinsamen Kontext agieren.
Genau, ich möchte gern einen einzigen Style haben, dass die Farben Frankreichs hier und die Farben Deutschland in AllemagnOmaX anpassen. So gesagt klingt es einfach, das ist aber eine schwere Kunst, den guten Style zu finden bzw. zu bearbeiten Rolling Eyes.

Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 11:09
Titel:
Antworten mit Zitat

Heisst das, dass du auch AOX's Template ändern willst?
Das wäre irgendwie schade...

Die roten Templates mag ich gern, zB Morpheus Red, Nosebleed (aber wenn du das Header wegnimmst, ist es nicht mehr so gut Sad ) und XabbRed.
Aber was betrift, konkrete Vorschläge zu machen, fühl ich mich nicht genug kreativ... Sad
SebOmaX

Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 11:45
Titel:
Antworten mit Zitat

Heisst das, dass du auch AOX's Template ändern willst?
Das wäre irgendwie schade...

Ja, erinerst du dich nicht, Zyklon hat sich geäussert, den Template zu verarbeiten ?
Ich habe den Template von AOX nie richtig gemocht, aber ich habe nie etwas besseres geschaffen Rolling Eyes...

Zitat:
Die roten Templates mag ich gern, zB Morpheus Red, Nosebleed (aber wenn du das Header wegnimmst, ist es nicht mehr so gut Sad ) und XabbRed.

Morpheus finde ich gut und es existiert auch in blauen Farben Very Happy.

Zitat:
Aber was betrift, konkrete Vorschläge zu machen, fühl ich mich nicht genug kreativ... Sad

Diese Auswähle sind schon konkrete Vorschläge Bien vu !, es hilft mir schon gut eine Entscheidung zu treffen Very Happy.

Verfasst am: Di, 26. Sep 2006 12:40
Titel:
Antworten mit Zitat

Mit SebsErklärung Wink habe ich die beide Template probiert....

Ich mag gern Subsilver..... Pussycat ist sehr Surprised Shocked Surprised ich finde keine DeutschWort... humm.. Sehr ärgerlich ???? Wink

Subsilver ist rühig....

also, es ist den Gegenteil von gestern (weil gestern habe ich gedacht, dass ich Pussycat auf meinem Computer habe, aber es war Subsilver ! )

Also: Subsilver = Ein Punkte Wink
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mein neuer Freund Wurst-Achim Fernseh 3 Mi, 15. Nov 2006 11:49 Letzten Beitrag anzeigen