|
| Autor |
Nachricht |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Sa, 16. Dez 2006 22:14
Titel: Strasbourg
|
|
|
Hallo an alle!
Ich habe die Absicht, mit meiner besseren Freundin eine Wochenende nach Strassburg zu verbringen. Seid ihr dort schon gefahren? _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Orelilou

Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 127 Wohnort: Paris, Normandie, Picardie
|
Verfasst am: Mo, 18. Dez 2006 02:24
Titel:
|
|
|
Leider nicht!
Ich sollte dieses Jahr für dem Weihnachtsmarkt mit meiner Mitbewohnerin (die Strassburgerin ist) danach fahren aber sind wir endlich in Paris geblieben .
Man sagt, dass eine sehr schöne Stadt ist. Ich kann einige Tipps meiner Mitbewohnerin fragen. Ich frage morgen abend und ich komme mit News wieder.
|
|
|
 |
Foojtee

Anmeldedatum: 18.09.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Angoulême - Frankreich
|
Verfasst am: Mo, 18. Dez 2006 17:13
Titel: Re: Strasbourg
|
|
|
| Libestelle hat Folgendes geschrieben: | | Seid ihr dort schon gefahren? |
Ja ich war schon zwei mal in Strassburg. Ich finde die Stadt besonders schön, vor allem das Viertel la Petite France , im Stadtzentrum!
|
|
|
 |
Libestelle

Anmeldedatum: 06.10.2006 Beiträge: 185 Wohnort: Charmes sur Rhône/Saint Martin d'Hères
|
Verfasst am: Di, 19. Dez 2006 09:20
Titel:
|
|
|
Ich denke, dass man dort viele Orten besichtigen soll. Das Viertel La Petite France sieht so schön aus! Ich dachte auch an den europäischen Rat und an das eurpäische Parlament.  _________________ "L'amitié double les joies et réduit de moitié les peines" (Francis Bacon)
http://libellule07800.oldiblog.com
|
|
|
 |
Annasurf

|
Verfasst am: Di, 13. Feb 2007 21:03
Titel:
|
|
|
Ich habe 2 Jahre lang in Strasbourg gewohnt. Muss man unbedingt besuchen !! Du kannst Dir den berühmten Dom anschauen, in der Altstadt spazieren und in der petite France natürlich.
Ihr könnt auch ganz leicht ein Fahrrad mieten : das ist die beste Weise die Stadt zu entdecken. Hier die Webseite der Stadt :
http://www.strasbourg.fr/Strasbourgfr/FR/
|
|
|
 |
esge
Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 181 Wohnort: Nordbrandenburg/Deutschland
|
Verfasst am: Di, 20. Nov 2007 20:19
Titel:
|
|
|
Salut
Mon amie et moi, nous avons fait mon premier vol de Berlin à Zweibrücken! Mon meilleur ami français et sa fille avec qui nous avons donné rendez-vous à l´aéroport, nous avons fait un voyage d´un jour à travers la Lorraine, l´Alsace jusqu´à Strasbourg. C´est une très belle ville!!!
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Do, 03. Apr 2008 14:46
Titel: Genau da will ich hin...
|
|
|
.... genau da will ich hin, Ende des Monats. Endlich mal TGV fahren
Da es nur ein Kurztripp wird, hier eine Frage betreffs eines Tagesausflugs von Strasbourg aus:
Où se trouvent les endroits les plus beaux dans la region autour de Strasbourg en arrivant en train ou en voiture de location aussi
Merci en avant lei amics !
Zuletzt bearbeitet von Cristobal am Sa, 05. Apr 2008 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008 11:43
Titel:
|
|
|
Y a pas de connaisseur pour Strasbourg parmi vous ?
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: Fr, 04. Apr 2008 20:10
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | Y a pas de connaisseur pour Strasbourg parmi vous ?  |
Hallo,Cristo!
Wie lange wirst Du in Straßburg sein?Einen ganzen Tag,zwei Tage?
 _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: Sa, 05. Apr 2008 09:07
Titel:
|
|
|
Salut michelmau
4 Tage mit An-und Abreise -> also 3 Tage netto. Sprich wahrscheinlich Anreise- und Abreisetag in Strasbourg und ansonsten zur "freien Verfügung" sprich bereit auch die Umgebung von Strasbourg (mit Mietwagen oder velo) zu erkunden....
|
|
|
 |
michelmau

|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: So, 06. Apr 2008 08:29
Titel:
|
|
|
| michelmau hat Folgendes geschrieben: |
So,das wär's für den ersten Tag!
Fortsetzung folgt.....!
 |
michelmau !
Das verspricht spannend zu werden!
Auf den Turm der Kathedrale kann man - wie es scheint -aber wohl nicht aufsteigen.
Schade : Wenn die Daten fürs Kabarett die endgültigen sind (wovon ich ausgehe ) gibt es für unseren Reisetermin leider keine Vorstellung
Bin total gespannt, was der zweite Tag bringen wird
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: So, 06. Apr 2008 09:02
Titel:
|
|
|
| Cristobal hat Folgendes geschrieben: | | Auf den Turm der Kathedrale kann man - wie es scheint -aber wohl nicht aufsteigen. |
Doch,doch,kann man!
Lies den Artikel ganz unten auf der Seite:
(montée à la plate-forme).Ich weiß aber nicht ,ob die besagte "Plate-Forme" ganz oben ist oder in mittlerer Höhe ist.
http://www.cathedrale-strasbourg.asso.fr/vivante/visites.htm _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
Cristobal

|
Verfasst am: So, 06. Apr 2008 09:25
Titel:
|
|
|
Wowww hoffentlich spielt das Wetter mit!
Sind laut der Site 332 marches. Da der Alte Peter in München bei ca. 300 Stufen 56 Meter hoch, wird die Plattform wohl so ungefähr in der Mitte liegen...
|
|
|
 |
michelmau

|
Verfasst am: So, 06. Apr 2008 10:15
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Da der Alte Peter in München |
So lang der alte Peter am Petersbergl steht.....
 _________________ Le temps ne fait rien à l'affaire...(G.Brassens)
|
|
|
 |
|